Sonne

Diskutiere Sonne im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; können Meeris auch einen hitzeschlag bekommen? und wie merkt man das? first also wenn meine freilauf im Garten haben dann stellen sie sich immer...
X

XxHoNeYxX

Reaktionen
0
können Meeris auch einen hitzeschlag bekommen?
und wie merkt man das?
also wenn meine freilauf im Garten haben dann stellen sie sich immer in die sonne und nur sehr selten in den schatten....:|

danke für eure antworten

08.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
kLar können sie einen sonnenstich bekommen.
Stell sie lieber in den schatten!!!
In der Sonne ist es viel zu warm

aLy <3

S

saraauska

Reaktionen
0
hihi !
meerys bekommen ziemlich schnell einen hitzeschlag !
sie sind vörmlich gegen sonne erlergisch !!!
stell sie in den garten sonst pasiert ihnen noch was !!!

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Da Meeries weder Schwitzen noch Hecheln können und sie zudem noch ein dickes Fell haben, sind sie kaum in der Lage Wärme abzugeben, deshalb sollte man die Tiere nie der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen. Um ihnen beispielsweise Kühlung zu verschaffen lege ich meinen ins Außengehege auf die Schattenseite immer eine Schieferplatte. Diese ist kühl und da liegen die Meeries recht gerne drauf.

Ein Meerie, was einen Hitzeschlag hat ist teilnahmslos, sprich es liegt auf der Seite hat eine flache Atmung (nennt man auch Flankenatmung) und der Puls ist sehr schwach.

Wenn es schon so weit ist sollte man schnell handeln und das Meerie mit einem kühlen (nicht kalt!!!) Handtuch einwickeln und auf jeden Fall Flüssigkeit anbieten. Die Füßchen kann man auch in kühlem Wasser ein wenig abkühlen.

Aber auf jeden Fall muss man zügig zum TA!!!

LG
Linda

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Theoretisch können sie schwitzen, sie haben Schweißdrüsen an den Füßen, aber das ist leider etwas ungünstig gewählt und so sind sie leicht Opfer von einem Hitzschlag, wenn nicht genügend Schatten und Wasser vorhanden ist.

S

saraauska

Reaktionen
0
die armen !!!!! ich geh ab ins schwimmbasd gottsei dank sind wir nicht so imfindlich ! jupi
! bye bye

Thema:

Sonne