Interesse an Flusskrebsen

Diskutiere Interesse an Flusskrebsen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi leute... ich interessiere mich seit neustem für blaue floridaflusskrebse... habe auch ein aqa aber da würden die net reinkommen...bekomme...
Rius

Rius

Reaktionen
0
hi leute...
ich interessiere mich seit neustem für blaue floridaflusskrebse... habe auch ein aqa aber da würden die net reinkommen...bekomme nämlich in ein paar monaten ein kleines aqa geschenkt ( weis
nicht wie viel liter aber klein)...und wollte mal was ausergewöhnliches...dachte auch schon an axolotl udn diese aqa schlange die keine schlange ist da sie kimen hat (wisst ihr was ich mei´ne??wie heißt die nochmal??)...oder hättet ihr villeicht bessere voprschläge???

nun zu meienn fragen:

1. wie groß werden die (oder stellen die ihr wachsttum ein wen sie wenig platz haben)

2. wieviele kan man zusammen halten?

3. welche fische kommen mit denen klar (auch welse)?

4. können die feinen roten aqa sand haben???

muss man da was beachten????

DANKE FÜR ANTWORT

01.07.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Rius

Rius

Reaktionen
0
super danke....*zu faul zu suchen*

:D

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ich würde dir von den Allenis abraten. Schön sind sie ja, das ist es nicht! Aber diese Krebse vermehren sich wirklich sehr stark und du bekommst sie schwer los (bei uns in der Zoohandlung sitzen die schon seit mehreren Monaten)

Viele Leute setzen diese Tiere sogar aus, sodass sie die Fauna verfälschen, einheimische (bedrohte) Krebse zurückdrängen und auch Überträger der Krebspest sind (nicht nur alleine aber auch dafür verantwortlich).

Außerdem können die sich mal richtig fetzen und das geht dann böse aus!

Wenn ich dir eine Krebsart empfehlen könnte, wo ich wirklich sagen kann, dass es tolle Tiere sind, dann sind es Procambarus vaquezae (http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=331) Ich habe in einem meiner Becken 1.3 Krebse sitzen und es sind wirklich sehr sehr liebe Tiere!
Die gehen weder an Pflanzen noch an Tiere und man kann problemlos mehrere Tiere (auch mehrere Männchen) zusammenhalten ohne dass da was passiert!

Hier auch nochmal ein Link http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=016

Rius

Rius

Reaktionen
0
wow super danke der ist aber auch sehr schön:D...das sind echt tolle tiere:D

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Welchen meinst du jetzt? Den vasquezae oder den alleni?

Die werden auch nicht allzu groß nur 8cm, letzte Woche war ich beim Züchter und hab mir mein Männlein und ein Weiblein abgeholt und da hat er mir dann mal die ausgewachsenen gezeigt! Also da müssen meine aber noch etwas wachsen, die waren wirklich groß und das mit "nur" 8cm! Vor allem find ich dass dann immer so schön, wenn die mit den überdimensionalen Scheren durch das Becken wetzen, einfach nur genial! Oder wenn sie sich mit den Garnelen um Futter prügeln!

Falls du Interesse an den vasquezaes hast, würde ich dir mal via PN die Sachen vom Züchter geben. Der hat momentan noch einige Jungtiere da.

Thema:

Interesse an Flusskrebsen

Interesse an Flusskrebsen - Ähnliche Themen

• Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(

Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(: Hallo zusammen Mein Flusskrebs Kalle macht mir etwas Sorgen. Ich halte diesen Schönling nun schon seit ein einhalb Jahren in meinem Becken und...
  • fragen zur haltung von Flusskrebsen

fragen zur haltung von Flusskrebsen: Hallo zusammen und zwa will ich mir flusskrebse kaufen für mein aquarium und wollt fragen ob man das so einfach machen kann ich wende mich an...
  • fragen zur haltung von Flusskrebsen - Ähnliche Themen

• Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(

Roter amerikanischer Flusskrebs macht mir Sorgen :(: Hallo zusammen Mein Flusskrebs Kalle macht mir etwas Sorgen. Ich halte diesen Schönling nun schon seit ein einhalb Jahren in meinem Becken und...
  • fragen zur haltung von Flusskrebsen

fragen zur haltung von Flusskrebsen: Hallo zusammen und zwa will ich mir flusskrebse kaufen für mein aquarium und wollt fragen ob man das so einfach machen kann ich wende mich an...