Meine Schildkröten schlüpfen!!!

Diskutiere Meine Schildkröten schlüpfen!!! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Habe ich eine Freude heute ist das erste Schildkrötchen geschlüpft. Nach 57 Tagen im Inkubator hat heute eine von 6 geschlüpft. Mein Sohnemann...
D

Donut

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Habe ich eine Freude heute ist das erste Schildkrötchen geschlüpft. Nach 57 Tagen im Inkubator hat heute eine von 6 geschlüpft.
Mein Sohnemann hat die größte Freude da er morgen Geburtstag hat.​
Ach schön!
Ich versuche ein Bild rein zu stellen!​

Liebe Grüße​
 

Anhänge

01.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
wow Gratuliere zu dem Zuchterfolg^^
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Und was ist das für ne Art?? Bei Meeresschildkröten habe ich das schon im Fernseh gesehen, aber noch nie von Landschildkröten, super Bilder.
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Boah! War bestimmt total toll dabei zu sein =)
Vielleicht hab ich auch mal Glück und meine (Wasser-)Schildkröten legen auch mal Eier, ist bestimmt ein tolles Erlebnis ;)
Glückwunsch! =)
 
D

Donut

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Es sind griechische Landschildkröten (Testudo hermanni boettgeri).
Sie ist sehr agil und mir scheint sie sehr kräftig! Ich bin jetzt gespannt wann die anderen schlüpfen. Wir werden sie Medusa nennen!
Liebe Grüße​
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Wow.... das ist mal eine gute Nachricht mit schönen Bildern!

Ich wünsche viel Glück mit den anderen Jungtieren und ganz viel Freude an der Aufzucht.
André
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Die sieht ja echt süß aus! Glückwunsch!
Viel Freude noch mit euren Krötchen. :)
 
Thema:

Meine Schildkröten schlüpfen!!!

Meine Schildkröten schlüpfen!!! - Ähnliche Themen

  • Einkerbung am Schildkröten Bauch

    Einkerbung am Schildkröten Bauch: Hallo, Ich habe 2 kleine Griechische Landschildkröten. Im Moment leben sie in einem Terrarium da ihr draußengehegen erneuert werden muss zwecks...
  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

    Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Ähnliche Themen
  • Einkerbung am Schildkröten Bauch

    Einkerbung am Schildkröten Bauch: Hallo, Ich habe 2 kleine Griechische Landschildkröten. Im Moment leben sie in einem Terrarium da ihr draußengehegen erneuert werden muss zwecks...
  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

    Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Passt das Terrarium?

    Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

    die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

    Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...