In memory of Paulchen...

Diskutiere In memory of Paulchen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; :089::089: Wir haben gekämpft und doch verloren. Du wolltest Gestern Nacht nicht so richtig trinken und hast Gewicht verloren, wurdest langsam...
Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
:089::089:

Wir haben gekämpft und doch verloren. Du wolltest Gestern Nacht nicht so richtig trinken und hast Gewicht verloren, wurdest langsam immer schwächer. Als ich dir dann heute Nachmittag deine Flasche geben wollte hast du die Augen nicht mehr aufgemacht und nur nach einer Berührung ein Beinchen bewegt. Geatmet hast du ganz normal, aber ich wusste das du es nicht schaffst. Ich habe dich dann ganz in ruhe gelassen, dich nur unter deine Rotlichtlampe gelegt und gehofft, du würdest dich wieder fangen. Dann musste ich zum Hautarzt und hab schon auf dem Weg dorthin geheult, ich hatte so Angst um dich, wollte den Kampf nicht aufgeben. Aber dann kam die schreckliche Nachricht, du warst gestorben. Ich war so fertig, hab die Behandlung noch über mich ergehen lassen und wollte dann nur
noch nach hause. Auch Mama hat geweint, Patty und Easy ebenfalls. Als ich nach hause kam, lagst du ganz entspannt in deiner Kiste, du warst anscheinend ganz friedlich eingeschlafen. Ich habe dich noch kurz sauber gemacht und dein sonst so weicher, warmer Körper war ganz kalt und hart, ich habe es kaum geschafft dich in die Hand zu nehmen. Mama ist raus in den Garten gegangen, wir haben ein Loch gegraben, genau an der Stelle an der wir dich gefunden haben und es mit Blättern ausgelegt, ich wollte dich nicht einfach auf die dreckige Erde legen. Dann haben wir dein kleines Kuscheltier neben dich gelegt und euch mit Blättern zugedeckt und die Erde darüber getan. Ich wollte dich nicht ins Grab legen, wollte dich nicht gehen lassen. Aber ich musste es tun. Ich habe dann eine Rose mit ein bisschen Efeu mit einem Tannenzapfen auf dein Grab gelegt, einen Halbkreis mit Steinen darüber und ganz oben ein Stück Holz mit deinem Namen und deinem Strebedatum. Es war schrecklich dich so einfach in die Erde zu buddeln, ich habe nur geweint.

Ich vermisse dich so, dein Schmatzen beim Trinken, das leise Schimpfen wenn ich dir den Bauch massiert habe und das leise grunzen, wenn es dir besonders gut unter deiner Lampe ging, wenn du mir die Hand abgeleckt hast oder mit deiner kalten Nase meine Hand nach einer Höhle durchsucht hast. Du hattest mich als Pflegemama akzeptiert, hast immer meine Nähe gesucht. Das hat alles entschädigt. Ich sehe uns noch alle zwei Stunden am Küchentisch sitzen. Wie stolz ich auf dich war, dass das alles so gut geklappt hat. Ich dachte wir schaffen das, gewinnen den Kampf. Ich wollte dich aufwachsen sehen, wie du immer mehr zu einem richtigen Eichhörnchen wirst und du später wieder glücklich durch die Bäume hüpfst und vielleicht eine eigene Familie gründest. Aber das geht jetzt nicht mehr, du bist von uns gegangen. Wir sind alle tief traurig und hoffen, dass es dir jetzt gut geht. Ich bin dankbar dafür, dass du dich nicht lange quälen musstest und bin froh um die Zeit, die wir zusammen hatten. Ich werde dich nie vergessen, versprochen!

Ganz leise und ohne ein Wort,
Gingst du für immer von uns fort.
Es ist so schwer dies zu versteh'n,
Doch einst werden wir uns wiedersehen.

Hier noch zwei Bilder von seinem Grab, Fotos von ihm darf ich leider noch nicht reinstellen, er war noch zu jung.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das mit den Fotos klappt nicht, ich bekomme die nicht klein genug... Jetzt sind schon handybilder zu groß...

Zuletzt bearbeitet:
02.07.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Ohje, das tut mir so leid für dich!!
Fühl dich mal ganz, ganz dolle gedrückt!

Kleines Paulchen, komm´ gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke an!!

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Danke!
Heute geht es schon ein bisschen besser, aber es tut weh...

Sun

Sun

Reaktionen
0
*drück*
Oh Vivi, fühl dich mal gaaaaaaaaaaaanz doll gedrückt!
Tut mir Leid!

Rest in peace Paulchen. Kommgut an und pass auf unsere Viviana auf.

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ja, da kann man leider nichts machen... Ich habe alles versucht, habe gekämpft aber es sollte halt nicht sein.

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Danke, dann versuch ichs mal:
Paulchens-Grab

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Das Grab sieht sehr schön aus!

Es ist immer schwer ein Gelebtes Wesen zu verliehren...*drück*

Sun

Sun

Reaktionen
0
Das ist wirklich sehr sehr schön Viviana
*drück*

Sina

Sina

Reaktionen
0
Das tut mir so Leid... Fühl Dich gedrückt.

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Danke, ihr seid lieb! Auch wenn ich ihn nicht lange hatte, man gewöhnt sich echt extrem an so ein Tierchen...

Nilo

Nilo

Reaktionen
2
Das Grab ist sehr schön geworden. Ich hoffe, dass du dich wieder erholst.

Er hats gut, hinter der Regenbogenbrücke.

Alice x3

Alice x3

Reaktionen
0
Ich habe die "Geschichte" gerade gelesen und ich kann gar nicht sagen was ich denke.
Mit fehlen die Worte.
Ich kann dir nur sagen das es mir wirklich soo sehr leid tut...

ich hoffe der kleine wird jetzt ein tolles Leben haben

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Das hoffe ich auch, er hat es nicht anders verdient! Ich bin so froh, dass er nicht lange leiden musste, er lag ja wie im Koma. Er hat zwar noch geatmet, konnte aber den Kopf nicht mehr halten und hat sich von alleine nicht mehr bewegt.
Man, ich vermisse mein kleines Mäuschen so...:089:

Thema:

In memory of Paulchen...

In memory of Paulchen... - Ähnliche Themen

• Rusty - In Loving Memory

Rusty - In Loving Memory: Ich hatte einen Jack Russell Terrier, sein Name ist Rusty. Er ist leider am 03.03..2007 von einem Auto angefahren worden. Er ist leider nicht sehr...
  • Leb Wohl, Paulchen!!!

Leb Wohl, Paulchen!!!: Liebe Paulchen, am Donnerstag musstest du leider von mir gehen. Ich habe dich so lange begleitet, wie ich konnte. Doch die letzten Schritte, die...
  • Paulchen ist tot

Paulchen ist tot: Ein schrecklicher morgen :( mein Paulinchen hat uns verlassen. Hab den ganzen morgen nur geheult und muß hier nu inner Firma sitzen und mit den...
  • Paulchen ich denke an dich...

Paulchen ich denke an dich...: Grade mal seit einer Woche war der kleine Kerl hier.... Richtig gesund war er von Anfang an nicht.... Auch wenn du nur so kurz bei uns warst...