dürfen meerys bohnen essen ??

Diskutiere dürfen meerys bohnen essen ?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hihi ! dürfen merrys bohnen essen ??? wenn firstja in welcher menge und wie bzw. schneidet man die oder kocht man die erster oder wie ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

saraauska

Reaktionen
0
hihi !
dürfen merrys bohnen essen ???
wenn
ja in welcher menge und wie bzw. schneidet man die oder kocht man die erster oder wie ???
:roll::?::?::?::uups:

08.06.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotta

Lotta

Reaktionen
0
soweit ich weiß is das nich gesund. Warum willst du denen denn Bohnen geben?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Unverträgliches Gemüse
Unverträglich meint: diese Gemüsesorten können bei Verzehr größerer Mengen zu Gesundheitsschädigungen führenZwiebelgewächse wie Porree, Zwiebeln, Schnittlauch führen zu starken Blähungen und sind für Meerschweinchen zu scharf. Speisezwiebeln sind für Tiere giftig. Die meisten Kohlarten, wie z. B. Weißkohl, Rotkohl, Rosenkohl können bei Überfütterung oder wenn sie ungewohnt sind zu schweren Blähungen und Durchfällen führen. Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen) können roh zu Blähungen führen, Bohnen sind roh giftig, frische Süßerbsenschoten werden vertragen, Kartoffeln enthalten im Rohzustand,schlecht verdauliche Stärke, die grüne Stellen, Triebe und Grün sind giftig. Rettich und Radischen sind etwas zu scharf und Rhabarber ist aufgrund seines hohen Oxalsäuregehaltes auch eher unverträglich.
(diebrain)

Zuletzt bearbeitet:
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen führen roh zu starken Blähungen und Bohnen sind meines Wissens nach roh sogar giftig für Meeries und Nins...

LG
Linda

S

saraauska

Reaktionen
0
hi !
gut danke dann koch ich sie ab !!!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also ich würd die auch generell nicht geben, deswegen extra abkochen? Dafür gibt es ja genügend anderes Futter.

Ninchen

Ninchen

Reaktionen
0
Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen führen roh zu starken Blähungen und Bohnen sind meines Wissens nach roh sogar giftig für Meeries und Nins...
LG
Linda
Da bin ich auch in der Meinung, ich würde an sie keine Bohnen verfüttern.
Ich füttere meine 5 auch nicht damit ist giftig, meine beste freundin ihres ist dran gestorben.
Also ich rate da ab.

S

saraauska

Reaktionen
0
hey deine freudnin hat sie veilleicht nicht abgekocht !!!!!?!!!!!! selbst schuld soorrry ist soooooooo ich frag wenigtens vorher nach

PüPP

PüPP

Reaktionen
0
hey deine freudnin hat sie veilleicht nicht abgekocht !!!!!?!!!!!! selbst schuld soorrry ist soooooooo ich frag wenigtens vorher nach
huh o_O sie hat dir doch nur n rat gegeben und erfahrungen geschildert. da sollte man eigentlich dankbar sein.

es gibt wie wildkätzchen erwähnt hat genug anderes futter das du verfüttern kannst...ich würds 1. nicht riskieren und 2. nicht extra abkochen... vielleicht mögen die es ja nicht

S

saraauska

Reaktionen
0
sagmal ??? das war ja nicht böse gemeint habe ich doch ncoh hingesschrieben und noch ein "g" hinterher !!!!!!!
das glaube ich ncoh nicht mal mit dem todt !!!
das war ja auch nur ne frage wegen dem bonen !!!!!
jeztz weis ich s finger weg davon manoman immer wieder die selbe...

Ninchen

Ninchen

Reaktionen
0
Naja wenn es wissen willst hatt sie die Bohnen abgekocht, und im endefeckt starb es daran.
Und wenn es nicht glauben willst das es daran gestorben ist, ist das deine sache ich habe dir nur ein rat gegeben.
Und dir meine Erfahrung damit gesagt.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
sara ich bitte dich hier will dir doch niemand was böses warum musst du dann immer so los prusten???

geb deinen Tieren keine bohnen egal ob abgekocht ode nicht das gehört nicht ins futter.

S

saraauska

Reaktionen
0
warum ich immer gleich so "los pruste"
weil ich mich angegriffen fühle ich finde es scheiße !!
genauso das ich immer gleich warnungen bekomme wenn ich nur schreibe "sagmal ! "

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
es verwarnt dich doch gar keiner nur wenn du dich hier aufregst bringt es dir doch absolut nichts oder?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Man verwarnt dich nicht nur einfach, wegen "sagmal", les dir mal deine ganzen Beiträge in Ruhe noch mal durch und überlege, wenn andere sowas zu dir schreiben würde.
Und lerne etwas zu unterscheiden, was ein Angriff ist und was Kritik. Und Kritik muss man einfach vetragen können. Les dir wirklich mal die ganzen beiträge in diesem Thread jetzt durch und schau mal genau, wer dich angeblich angegriffen haben soll?

S

saraauska

Reaktionen
0
okidoki wird gemacht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dürfen meerys bohnen essen ??

dürfen meerys bohnen essen ?? - Ähnliche Themen

• Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?

Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?: Ich habe einen Baum entdeckt vermute mal Es ist ein Apfelbaum, dürfen sie von dem Baum die Äste anknabbern?
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?: In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • dürfen sie das oder doch nicht?

dürfen sie das oder doch nicht?: Hallo ihr :) Also ich hab vor 6 Wochen ca. 2 neue Meerschweinchen geholt. Davor hatte ich ca. 6 jahre lang eins das aber gestorben ist. (ich weiß...
  • dürfen meerlis bananen fressen?

dürfen meerlis bananen fressen?: hallo ihr lieben, ich hab da ma ne schnelle frage dürfen meerli`s bananen fressen????? lgaa (lieb grüße an alle) die skippxD =)...
  • Dürfen das Meerlis Fressen?

Dürfen das Meerlis Fressen?: Hey ich wollte gern mal wissen ob meerlis Tomaten fressen dürfen denn meine freundin hat mir das mal erzählt aber ich weiß nicht was ich davon...
  • Dürfen das Meerlis Fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?

Dürfen meeris Apfelbäume knabbern?: Ich habe einen Baum entdeckt vermute mal Es ist ein Apfelbaum, dürfen sie von dem Baum die Äste anknabbern?
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?: In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • dürfen sie das oder doch nicht?

dürfen sie das oder doch nicht?: Hallo ihr :) Also ich hab vor 6 Wochen ca. 2 neue Meerschweinchen geholt. Davor hatte ich ca. 6 jahre lang eins das aber gestorben ist. (ich weiß...
  • dürfen meerlis bananen fressen?

dürfen meerlis bananen fressen?: hallo ihr lieben, ich hab da ma ne schnelle frage dürfen meerli`s bananen fressen????? lgaa (lieb grüße an alle) die skippxD =)...
  • Dürfen das Meerlis Fressen?

Dürfen das Meerlis Fressen?: Hey ich wollte gern mal wissen ob meerlis Tomaten fressen dürfen denn meine freundin hat mir das mal erzählt aber ich weiß nicht was ich davon...