Einsame Schildkröte in der Schule =( was tun?

Diskutiere Einsame Schildkröte in der Schule =( was tun? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; huhu, ich gehöre eigentlich gar nicht hier her :uups: und kenne mich mit schildkröten auch nicht aus, falls der thread hier nicht passt, bitte...
Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
huhu,

ich gehöre eigentlich gar nicht hier her :uups: und kenne mich mit schildkröten auch nicht aus, falls der thread hier nicht passt, bitte passend verschieben!

ich möchte gerne mal eure ehrliche meinung, als schildkröten experten wissen und vllt könnt ihr mir sagen was ich machen kann.

also wir haben eine schildkröte bei uns in der schule. die heißt nikey und ist jetzt knappe 6 jahre alt. sie lebt in einem terrarium im chemieraum, was aber so gebaut is, das es vom gang aus sichtbar ist, das heißt alle schüler die vorbeilaufen können sie angucken.

nun diese schildkröte hat in ihrem knast aus glas
einen korkboden und eine rinde unter die sie nicht runterpasst. zu fressen bekommt sie nur so kraftfutter, sprich reine chemie.
sie kann sich nicht mal verstecken.

eine aus meiner klasse hat selber eine schildkörte und hat nikey über die pfingstferien bei sich aufgenommen. sie hat dort ein gehege drinnen, die schildkröten können aber raus wenn sie wollen, in den garten. abens kommen sie rein. dort bekommen sie viel frisches futter, sonne und ein häuschen unterdem sie sich eingraben können.

dieses mädchen hat dann die zuständige lehrerin darauf angesprochen das es absolut nicht tiergerechte haltung ist was sie da betreibt und sie das dringend ändern soll. die lehrerin meinte dann, sie macht das über die ferien. bis jetzt is nichts passiert und morgen muss die arme nikey wieder zurück. diese frau ist sehr naiv und lässt sich absolut nicht belehren. egal was man sagt sie weis es besser.