Außengehege säubern?

Diskutiere Außengehege säubern? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe für meine Kaninchen draußen ein Stall + Außengehege. first Wollte euch mal fragen wie ihr den Boden des Außengeheges reinigt...
Celine2905

Celine2905

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe für meine Kaninchen draußen ein Stall + Außengehege.

Wollte euch mal fragen wie ihr den Boden des Außengeheges reinigt? Habe dort nur erde und teilweise noch Wiese. Aber selbst dort müssen ja mal die Köttel weggemacht werden?!

02.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Außengehege säubern? . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ich persönlich mache die Köttel im Gehege nicht sauber :) Da sind bei mri aber auch nur sehr wenige.

Du kannst ja evtl. Katzentoiletten aufstellen, und die Kaninchen dressieren darein zu machen :) Dann wäre das Problem nicht mehr da

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
13
Das Problem haben wir seit der VG auch. Der Rammler macht immer brav in die Toilette (okay, eigentlich war es als zweiter "Aufenthaltsraum" gedacht, aber ist ja egal. Kann er ja handhaben wie er will), aber die beiden Weibchen machen wohin sie wollen. Komischerweise aber erst seit dem sie mit dem Rammler zusammen sind. Vorher haben sie auch brav hauptsächlich in eine bestimmte Ecke gemacht.
Nun ja, nun krabbelt mein Freund in regelmäßigen Abständen auf allen Vieren durchs Gehege und sammelt Köttel ein:roll::lol:
Letztens hat der Rammler sich dabei die Tür selbst aufgemacht und mein Freund hockte im Gehege und der Rammler und ein Weibchen hoppelten draußen rum. :lol: Hab mich köstlich amüsiert. War sozusagen mal Zoo andersrum.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Ich benutze immer einen Besen und kehre die Köttel auf dem Rasen in eine Ecke oder in die Blumen

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
bei unserem hof fällt das nicht auf. sonst würd ich das auch mit einem besen probieren.

H

hasiilii

Reaktionen
0
Da meine extrem buddeln, erledigen sie die Köttel quasi von alleine. Sie haben drei Toiletten drin, die auch gut genutzt werden.

Thema:

Außengehege säubern?

Außengehege säubern? - Ähnliche Themen

• 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Projekt "Außengehege"

Projekt "Außengehege": Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier gelandet. Ich möchte meinen 2 Hopplern gerne eine neues Reich im Garten schaffen. Zur ganzjährigen...
  • Kaninchen im Außengehege einfangen

Kaninchen im Außengehege einfangen: Hallo, ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem. Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege. Abends hole ich sie...
  • Außengehege Sicherung im Boden

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
  • Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht

Kaninchen Aussengehege auf gesicherter Katzenterasse - Anregungen gesucht: Hallo Zusammen Wir haben eine grosse Terrasse, die mit Katzengitter gesichert ist, für unsere 2 Katzen. Sie haben das Klo draussen und noch eine...