Mit Pferd baden??

Diskutiere Mit Pferd baden?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu ihr lieben, ich dachte mir, ich mach mal wieder ein neues thema :D Ich wollte fragen, ob ihr mit euren pferden schon baden wart, bzw es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mütze

Mütze

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben,
ich dachte mir, ich mach mal wieder ein neues thema :D
Ich wollte fragen, ob ihr mit euren pferden schon baden wart, bzw es diesen sommer vor habt!??
Vielleicht könnt ihr mir ein paar erfahrungen und tipps schreiben?? :angel:
Da es bei uns jetzt seid knapp 3 wochen um die 30°C sind und es sich auch so schnell nich mehr ändern/kühler wird, suchen wir vom hof aus eine stelle, weil wir in ein paar wochen einen tagesritt machen wollen und dann gleich mit den pferden in einen kühlen see oder fluß "tauchen" wollen ^^ *pferd mit tauerbrille und unter wasser sammt schnorchel vorrstell* *kicher*
Es wären auch erwachsene als aufpasser dabei - wenn mögl. sogar mit auto!!
Könntet ihr mir sagen, wo ich suchen könnte ... zB im i-net, das man i-wie ein sattelitenbild hat oder so?? Algemein halt ...
vielleicht wohnt ihr ja auch in (27356) Rotenburg Wümme/Bothel (<-- da stehn unsere lieblinge) oder in der nähe und könnt mir mehr oder weniger ein plätzchen sagen:mrgreen: das wäre echt toll!!!
Es kann auch 10 - 20 km weg sein, zumindestens fürs erste! Das wir einen kleinen überblick und ein paar anhaltspunkte ham ^^:D

Jetzt hab ich schon wieder ein halbes buch geschrieben ... :uups:

ggglg Mütze
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mütze

Mütze

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
^^ ich schau gleich mal! Darauf hätte ich auch selber kommen können *gegen stirn klatsch* :D
thx und lg Mütze
 
Guinievere

Guinievere

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hy Hy!

Baden mit den Pferden ist toll! Das mach ich jeden Sommer. Meine mag es so gern:)Sie will dann immer und immer wieder ins Wasser. Nur was ich mich noch nicht getraut hab ist drauf sitzen bleiben und sie schwimmen lassen. Nebenherschwimmen ist gefährlicher ich weiß, aber irgendwie hab ich mich nie getraut oben zu bleiben!
Aber es macht einen Heidenspaß;)
 
Queeny

Queeny

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich war auch schon mit meinen ehemaligen pferdchen baden und einmal auf reiterferien bin auch drauf geblieben zum schwimmen :D macht riesen spaß kann ich nur empfehlen!!

Ach und einmal das war meine rb da hat sie angefangen mit ihrem forderbein zu schaben und ich fand das total lustig das wasser spritzte und so nach 3 minuten sagt meine freundin das ich absinke, ich hab das gar net gemerkt. Ich zieh sie an den zügeln hoch die wollte sich doch echt hinlegen und ist beim schaben immer weiter runter xD
 
nancy_laura_x3

nancy_laura_x3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
ja das ist ne coole sache
habs selbst aber erst 2 mal gemacht also so richtig schwimmen...
 
Katha...x3

Katha...x3

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
0
Hey.
Also unser Ausreitgelände ist ja direkt an der Sieg (kleiner Fluss)
Wir reiten jetzt wo es so warm ist immer morgens oder abends wenn es kühler wird (naja was heißt kühl also es sind dann so um die 25° :D)
Wir galoppieren dann immer eine Strecke die ist ungefähr 100m lang und den Rest gehen wir Schritt.
Und wir kommen dann ja sowieso immer an der Sieg vorbei. Manchmal gehen wir dann mit Sattel planschen sind dann aber nicht wirklich weit drinnen ungefähr bis zu den Knien ( bei Menschen).
Manchmal gehen wir dann aber erst in den Stall,satteln die Pferde ab und gehen dann ohne Sattle in die Sieg. Wir gehen aber nicht so tief rein, weil wir halt nicht wissen wie weit die Besi von den Pferden uns das erlaubt. Sie meinte nur,dass wir mit den Pferden darein gehen dürfen. Wir sind hlt zu viert und es reiten dann immer 3 [also wir wechseln uns immer ab]
Morgen geh ich wahrscheinlich reiten, und dann reite ich nur mit der ältesten [die ist jetzt 14 geworden] und dann wollen wir vllt auf die andere Seite gehen...
Naja ich denke bei uns beiden macht das der Besi nix aus weil wir ihrre Lieblinge sind ::mrgreen:
Ok wir sind auch die Ältesten und so auch vernunftiger.
Die beiden anderen wollen fast immer nur galoppieren :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach und einmal das war meine rb da hat sie angefangen mit ihrem forderbein zu schaben und ich fand das total lustig das wasser spritzte und so nach 3 minuten sagt meine freundin das ich absinke, ich hab das gar net gemerkt. Ich zieh sie an den zügeln hoch die wollte sich doch echt hinlegen und ist beim schaben immer weiter runter xD

Also der auf dem ich immer reite macht das auch immer. Wir sinken zum Glück aber nicht ab :D
Aber wenn man dann mit ihm rausgehen will und ihn treibt,fängt er immer wieder an mit dem Vorderbein zu schaben. Wenn man da keine Gerte dabei hat und du nicht absteigen willst , na dann gute Nacht...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Beiträge
3.228
Punkte Reaktionen
0
Ich würde das so unglaublich gerne mal machen, aber hier gibt es weder die Möglichkeit dazu, noch wird mein Bärchen das mitmachen (zumindest nicht lebendig).
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Beiträge
973
Punkte Reaktionen
0
Baden mit Pferden ist richtig schön. und mein großer liebt das sooo sehr..der kann gar nicht aufhören auch wen wir bereits 2 km durchs wasser geritten sind. wir wohnen ja direkt am strand und der ist bestimmt 5-8 km lang^^ Das macht einen Riesenspaß.
aber man sollte vorher die Galoppstrecke im wasser im schritt abreiten, falls da löcher sind oder so..ansonsten: mega geil
 
Mütze

Mütze

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
danke schon mal für die vieeelen antworten ^^
Ich hoffe es schreibt mir auch noch jemand wo ich hinreiten könnte *g*
:D ggglg Mütze
 
Katha...x3

Katha...x3

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
0
Guck doch bei google maps ob in deiner Nähe ein Fluss oder ein See ist.
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Beiträge
2.969
Punkte Reaktionen
28
Man sollte übrigens nicht überall baden. Viele Gewässer sind so verschmutzt, dass baden darin Allergien und Krankheiten hervorrufen kann. Bitte informiert euch da genauer und nehmt nicht den nächsten Tümpel. Und vor allen Dingen solltet ihr euch zumindestens jemanden mitnehmen, der Ahnung vom Rettungsschwimmen hat oder wenigstens von erster Hilfe.
 
S

seliina

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
unser stall ist auch nur ca.50m von der brenz entfernt..und auf dem weg zur halle..das isrtim sommer immer total geschiickt wenn die pferde im sommer arbeiten mussten un dann eine erfrischung bekommen..meine plantscht auch immer total wenn mann nich aufpasst legt sie sich auch rein..xD das ist mit sattel immer nicht so geschickt..;)deshalb geh ich eig. fast immer ohne sattel in die brenz..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Pferd baden??

Oben