Pflege

Diskutiere Pflege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Meerschweinchen die Fellpflege richtig angenehm zu machen? Bei meinen Langhaarmerlis firsthabe ich es bis...
T

Tharagina

Guest
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Meerschweinchen die Fellpflege richtig angenehm zu machen? Bei meinen Langhaarmerlis
habe ich es bis jetzt so gehandhabt, dass ich ihnen das Fell gekürzt habe, da sie das Kämmen als absolut unangenehm empfunden haben. Im Moment haaren meine Kleinen ziemlich stark. Soll man sie nun mit einer weichen Bürste kämmen? Wie kann ich sie daran gewöhnen?
Liebe Grüße

09.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich glaub daran wirst du sie nie gewöhnen und die Tiere haben keinen Zeiten zu denen sie mehr oder weniger Haaren, de Rhytmus des Haarewechselns bleibt immer gleich.

Thema:

Pflege

Pflege - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Langhaarmeerschweinchen haben angst.. wie pflege ich nun das Fell?

Langhaarmeerschweinchen haben angst.. wie pflege ich nun das Fell?: Hallo zusammen Ich habe vor einigen Tagen zwei langhaarmeerschweinchenfrauen bekommen die schon dort meiner meinung nach zu kanges Fell hatten...
  • Babyschweinchen - was muss ich unbedingt beachten?

Babyschweinchen - was muss ich unbedingt beachten?: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier, weil ich einige Fragen habe, auf die ich beim Internet-Durchforsten keine klaren oder nur verwirrende...
  • Meerschweinchen Pflegtipps;)

Meerschweinchen Pflegtipps;): Hallo, Ich habe 3 Meerschweinchen unterschiedlicher arten. Eine Rosette(Rumira), Einen Peruaner(Maja)& Einen Merino(Kastriert,Dusty) Ich habe...
  • Pflege bei Langhaarmeerschweinchen

Pflege bei Langhaarmeerschweinchen: Hey! Also meine Teddydame hat im Sommer geworfen und komischerweise haben die alle lange Haare bekommen. Am Po verfilzt das immer total und...
  • Pflege bei Langhaarmeerschweinchen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Langhaarmeerschweinchen haben angst.. wie pflege ich nun das Fell?

Langhaarmeerschweinchen haben angst.. wie pflege ich nun das Fell?: Hallo zusammen Ich habe vor einigen Tagen zwei langhaarmeerschweinchenfrauen bekommen die schon dort meiner meinung nach zu kanges Fell hatten...
  • Babyschweinchen - was muss ich unbedingt beachten?

Babyschweinchen - was muss ich unbedingt beachten?: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier, weil ich einige Fragen habe, auf die ich beim Internet-Durchforsten keine klaren oder nur verwirrende...
  • Meerschweinchen Pflegtipps;)

Meerschweinchen Pflegtipps;): Hallo, Ich habe 3 Meerschweinchen unterschiedlicher arten. Eine Rosette(Rumira), Einen Peruaner(Maja)& Einen Merino(Kastriert,Dusty) Ich habe...
  • Pflege bei Langhaarmeerschweinchen

Pflege bei Langhaarmeerschweinchen: Hey! Also meine Teddydame hat im Sommer geworfen und komischerweise haben die alle lange Haare bekommen. Am Po verfilzt das immer total und...