ernährung frettchen

Diskutiere ernährung frettchen im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; hilfe!!! alsooo, ich will unbedinngt zwei frettchen !!aber ich will mich auch gut firstum sie kümmern und immer für se da sein aber ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ely11

ely11

Reaktionen
0
hilfe!!!

alsooo,
ich will unbedinngt zwei frettchen !!aber ich will mich auch gut
um sie kümmern und immer für se da sein aber ich bracuh eure hilfe!!!!

könnt ih rmir eine liste machen die sollte ungefär so aussehn:

gutes essen für fretts: schlechtes essen für fretts:

daNKE IM VORRAUS

04.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Blaze

Reaktionen
0
Hallo,

also gute Essen für Fretts ist:

frisches Fleisch (aber bitte kein Schweinefleisch!!!)
hochwertiges Frettchen Trockenfutter sowie hochwertiges Katzentrockenfutter(hoer Rohproteingehalt)
Eintagskücken
Futtermäuse
Katzennassfutter(z.B. Animonda, Schmusy, Lux od. Sha von Aldi geht auch, darf kein Zucker enthalten das NaFu)

schlechtes Futter:
Obst und Gemüse da sie es nicht verwerten können. Manchen Freggels mögen Gurke, Parika od. Banane das kann man mal als Leckerlie geben, aber das dann eher selten.

Besser ernährst du sie mit den oben genannten Sachen.

Ich gebe dir noch nen Tipp kauf dir das Buch Frettch für Dummies da steht alles drin was du wissen musst ;)
LG
Steffi

andie

andie

Reaktionen
0
hi

schlechtes Futter:

Kitekat
Whiskas
und so, wenn du dir nicht sicher bist schau auf die Angabe

Getreide sollte weit hinten stehen (nciht an zweiter Stelle wie bei Whiskas etc.) und Zucker darf keiner drin sein

lg andie

A

Alica-Marie

Reaktionen
0
Müssen Frettchen wirklich Beutetiere fressen, wie Mäuse ect.? Oder reicht auch Fleisch (gekauftes)? Weil ich weis nicht, wo ich solche Beutetiere herbekommen soll? Im Supermarkt gibts die ja nicht...

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Ganze Futtertiere sind die optimale Ernährung und durch die vorhandenen Innereien, Knochen, Fell usw. wesentlich besser, als reines Fleisch. Kaufen kann man Futtertiere im Internet (z.B. www.frostfutter.de) oder in Zooläden, die auch Terrarien verkaufen, obwohl sie im Net meist wesentlich günstiger sind.

LG Tina

ely11

ely11

Reaktionen
0
dankeeeeeeee

P

purzzy

Reaktionen
0
lebende mäuse

hallo ajm zu der frage mit den mäusen kann man die auch lebvend geben also dass man in einen rUM GEHT WO DIE MAUS NICHT IN IW SCHRÄNKE LÄUFT ALSO DAMIT DAS FRETTCHEN DIE MAUS JAGEN KANN

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
@ purzzy

Als erstes mal wäre es schön, wenn du so schreibst, daß man auch versteht, was du sagen möchtest.

Ich rate jetzt mal, was deine Frage ist:
Ob man Mäuse lebend füttern kann und ob man dabei in einen Raum gehen soll, wo die Maus sich nicht verstecken kann - richtig?

Meine Antwort:
Nein, man darf an Frettchen KEINE lebenden Tiere (weder Mäuse, noch irgendwelche anderen) verfüttern, weil Frettchen durchaus mit totem Futter ernährt werden können.
Man darf auch NICHT lebende Mäuse (oder andere Tiere) kaufen und zuhause selbst töten, um sie zu verfüttern!
Man kann in Internetshops alle Futtertiere eingefroren (also tot) bestellen und dann aufgetaut verfüttern.

LG Tina

P

purzzy

Reaktionen
0
wusst ich´s doch
danke

ely11

ely11

Reaktionen
0
ich hab noch eine kleine frage,kann man die ungebrauchten sachen vom schlachter abholen???weil mein papa kennt da wenn

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Leute, bitte drückt euch so aus, daß man versteht, was ihr meint! :eusa_doh:

Wenn du mit "ungebrauchten Sachen" vom Schlachter das meinst, was vom geschlachteten Tier quasi überbleibt, weil Menschen es normalerweise nicht für ihren eigenen Verzehr kaufen, dann ja.
Schlachtabfälle wie Innereien, Knochen usw. sind super für Frettchen geeignet. Sie dürfen nur nicht vom Schwein stammen!

LG Tina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ernährung frettchen

ernährung frettchen - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Meine Ernährung (lang!)

Meine Ernährung (lang!): Hallo Foris! Ich wüsste gerne, ob meine Ernährung soweit in Ordnung ist, oder ob es noch Verbesserungsvorschläge eurerseits gibt! Meine...
  • Artgerechte Ernährung

Artgerechte Ernährung: Frettchen sind reine Carnivoren, d.h. sie können nur tierische Nahrung verwerten und aus pflanzlicher Kost keine Nährstoffe gewinnen. Ein...
  • Ernährungs NEWS

Ernährungs NEWS: Huhu. Unter Frettchenhaltern geht zurzeit das Thema das die Gesunde Frettchenernährung sich aus 80% Fleisch und 20% Pflanzlicher Nahrung...
  • Ernährungs NEWS - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Meine Ernährung (lang!)

Meine Ernährung (lang!): Hallo Foris! Ich wüsste gerne, ob meine Ernährung soweit in Ordnung ist, oder ob es noch Verbesserungsvorschläge eurerseits gibt! Meine...
  • Artgerechte Ernährung

Artgerechte Ernährung: Frettchen sind reine Carnivoren, d.h. sie können nur tierische Nahrung verwerten und aus pflanzlicher Kost keine Nährstoffe gewinnen. Ein...
  • Ernährungs NEWS

Ernährungs NEWS: Huhu. Unter Frettchenhaltern geht zurzeit das Thema das die Gesunde Frettchenernährung sich aus 80% Fleisch und 20% Pflanzlicher Nahrung...