Goldfisch mit schwarzem Mund und komischem Verhalten

Diskutiere Goldfisch mit schwarzem Mund und komischem Verhalten im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, in unserem Teich ist ein Golfisch der einen schwarzen Mund bekommen hat und sich merkwürdig verhält. Er schwimmt rückwärts nach unten und...
B

borismay

Registriert seit
04.07.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

in unserem Teich ist ein Golfisch der einen schwarzen Mund bekommen hat und sich merkwürdig verhält.
Er schwimmt rückwärts nach unten und schwimmt dann mit schwung wieder nach oben mit dem Maul aus dem Wasser. Sieht so aus als wolle er
Luft schnappen, lässt auch Blasen beim abtauchen ab. Das macht der Stunden.

Zu den allgemeinen Angaben:
-Teichgröße ca. 5x3m und 1,50 m an der tiefsten Stelle
-Wasserwerte haben wir keine, ist sehr klar.
-Futter gibt es trockenes Fischfutter wenn dann 1x täglich.
-Es wurde längere Zeit nichts verändert was etwas hätte auslösen können
-Frösche leichen auch darin, sind aber alle schon wieder weg.
-Eine Wasserpumpe für den Sauerstoff gibt es noch und die käuft rund um die Uhr
-Ich schätze das da max. 10 Fische drin sind. Die auch bis auf einen alle fit zu sein scheinen.

So mehr fällt mir nicht ein.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, der Kerl tut mir echt leid! Wenn ich mir vorstelle das der keine oder nicht richtig Luft bekommt oder so...GGRRRRR
DANKE EUCH!!!!!
 
05.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chris23

Chris23

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
Wasserwerte solltest du dich mal drum kümmern das du da mal was holst und diese kontrollierst das ist wichtig grad für die Gesundheit der Fische und des Wassers.
Das, das Wasser kann ja klar sein aber das ist keine Sicherheit das der Ph-Wert stimmt oder genug Sauerstoff im Teich ist.

Wie Filterst du das ganze?
Wasserwerte?
Welche Pflanzen?
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Ist es ein Schleierschwanz?
Bei den Schleierformen (und allen Goldfischformen mit gestauchtem Körper) passiert es häufig das sich Gasblasen im Darm sammeln, die ihnen ungewollten Auftrieb verleihen.
Ein hochverdauliches Fischfutter kann da helfen.

Was das schwarze Maul angeht: sicher das es vorher nicht schwarz war?
Junge Goldfische sind schwarz, erst mit der Zeit verfärben sie sich orange, dabei passiert es häufig das die schwarze Farbe an Stellen wie Maul oder Flossen etwas länger braucht zum Umfärben.

Hier kann man oben rechts einen Goldfisch sehen, der noch nicht ausgefärbt ist und noch Teile des schwarzen Jugendkleids trägt:
http://195.98.221.79/userfiles/nc/068/129/3170228/1241635444_3677.jpg
Da schwarz die Wildfarbe ist, mag es auch vorkommen, das sich einige Goldfische später teilweise wieder dunkel färben.
 
B

borismay

Registriert seit
04.07.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Alles klar,

ich werde dann morgen mal in die Tierhandlung fahre und einkaufen.
Habe den Fisch weiter beobachtet, er macht das einen oder zwei Tage, dann ist für drei Tage alles normal.
Dann wieder.....usw.

Noch was zu meinen Angaben, die Fische werden übehaupt nicht gefütter. Ist der Teich von meiner Mutter.
Vielleicht mal wenn meine Tochter da ist und mal füttern will. Liegt es vielleicht daran?

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
268
Reaktionen
0
also ich denke nicht das es am Futter liegt...wie oben schon gesagt kauf dir unbedingt so teststreifen! denke wirklich das es am Sauerstoffmangel liegt.
Wegen dem schwarzen punkt, viele meiner Goldis haben auch schwarze Flossen, Flecken etc. das denke ich das es normal ist :)

LG
 
Thema:

Goldfisch mit schwarzem Mund und komischem Verhalten

Goldfisch mit schwarzem Mund und komischem Verhalten - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...