Rennmaus-keine Krallen, kahle+blutige stellen am körper

Diskutiere Rennmaus-keine Krallen, kahle+blutige stellen am körper im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! Meine Rennmaus hat keine Krallen mehr. Heute morgen habe ich außerdem eine kahle Stelle an der Duftdrüse entdeckt, firstdie schorf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JayD

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Meine Rennmaus hat keine Krallen mehr. Heute morgen habe ich außerdem eine kahle Stelle an der Duftdrüse entdeckt,
die schorf aufweist. Morgen gehe ich mit ihr zum Tierarzt, aber ich mache mir Sorgen, dass sie bald sterben wird. Sie kratzt sich auch ständig.Unterm Auge hat sie seit gestern eine kahle Stelle unterm Auge, das sieht nicht schlimm aus. Die andere Rennmaus hat keinerlei Beschwerden, sie ist viel dicker und sieht gesund aus.
 
05.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
warst du inzwischen mit deiner Rennmaus beim Tierarzt? Was ist denn dabei herausgekommen?
Aus der Ferne ist so etwas immer sehr schwer zu beurteilen, weswegen wahrscheinlich bisher auch noch niemand geantwortet hat. So würde ich auf Parasiten/Pilzbefall tippen, aber mit dem Tierarztbesuch hat sich das Problem inzwischen bestimmt schon geklärt.
Wie kam es denn dazu, dass die Maus keine Krallen hat? Sie fallen ja normalerweise nicht von heute auf morgen ab, da muss ja schon etwas langwierigeres dahinterstecken.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Würde mich auch interessieren, ob du beim Tierarzt warst!
 
loup

loup

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
geh schnell zum arzt lieber zu früh als zu spät
das an den augen im gesicht (bzw am kopf) deutet auf parasiten befall wie milben hin
wegen dem anderen würde ich sehr schnell zum arzt gehen es muss nicht unbedingt tödlich sein könnte aber etwas ernsteres draus werden allein wegen der entzündungsgefahr
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmaus-keine Krallen, kahle+blutige stellen am körper

Rennmaus-keine Krallen, kahle+blutige stellen am körper - Ähnliche Themen

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern: Hallo Ihr Alle, Ich habe mich neu angemeldet, da ich dringend einen Rat brauche. Ich habe 3 Rennmäuse, die ich erst seit Januar diesen Jahres...
  • Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

    Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

    Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...
  • Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?

    Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?: Hallo! Ein Schrecken jagt bei mir das nächste gerade. Vorgestern Abend habe ich die Wasserflasche von meinen Rennmäusen frisch aufgefüllt und hab...
  • Ähnliche Themen
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern: Hallo Ihr Alle, Ich habe mich neu angemeldet, da ich dringend einen Rat brauche. Ich habe 3 Rennmäuse, die ich erst seit Januar diesen Jahres...
  • Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

    Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

    Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...
  • Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?

    Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?: Hallo! Ein Schrecken jagt bei mir das nächste gerade. Vorgestern Abend habe ich die Wasserflasche von meinen Rennmäusen frisch aufgefüllt und hab...