Rosenblätter

Diskutiere Rosenblätter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey alle zusammen, meine Freundin hatte mir mal als Leckerbissen Rosenblätter für firstmein Kaninchen empfolen...aber ich kann mir das irgendwie...
soleado

soleado

Reaktionen
0
Hey alle zusammen,
meine Freundin hatte mir mal als Leckerbissen Rosenblätter für
mein Kaninchen empfolen...aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen:eusa_think: .Füttert irgendjemand auch mal ab und zu Rosenblätter und wenn was für welche,muss man auf etwas achten ?

Danke im Voraus Lg mona:angel:

10.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
V

Veilchen67

Guest
ich füttere keine rosenblätter... würde es auch nicht tun.... zur sicherheit..
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
warte aber erstmal auf weitere antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ist in vielen Blütenmischungen enthalten und sie können auch verfüttert werden, aber ob die Tiere da wirklich so scharf drauf sind.

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

. . . tirili, tirili . . . ich weiß mal was im Kaninchenforum . . . kann ich ja kaum glauben :D

Wenn von Rosenblättern im Zusammenhang mit essen + trinken die Rede ist, sind immer die Blütenblätter gemeint. Völlig wurscht, von welcher Rose, nur darf sie natürlich nicht gespritzt sein. Genutzt werden die Blüten, die schon ganz aufgegangen sind, die einem also beim daran rütteln schon entgegenfallen.

Rosenblätter werden im Salat gereicht, es wird Bowle daraus gemacht, Likör, Rosenwasser zum aromatisieren von wer-weiß-was und so was ähnliches wie Rosen-Gummibärchen . . . die schmecken übrigens gruselig ;)

Also die ungespritzten Blütenblätter könnt ihr füttern.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

soleado

soleado

Reaktionen
0
Juhuuu,
endlich bin ich schlauer...Danke für eure Antworten

Lg

kleine_hada

kleine_hada

Reaktionen
0
Das erklärt natürlich auch, dass meine so scarf auf die getrockneten rosen waren. Gut zu wissen ;)

S

Sue Walsdorf

Reaktionen
0
Hallo! Ganz genau - die müssen ungespritzt sein und trocken.

Thema:

Rosenblätter

Rosenblätter - Ähnliche Themen

• Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?

Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?: Huhu ihr Lieben! Ich habe mal (wieder) eine Frage. Mein Stupsi ist für sein Leben gerne Rosenblätter (ungespritzt). Da er mal, immer gegen Herbst...
  • Rosenblätter als Leckerlies??

Rosenblätter als Leckerlies??: hi, ich hab schon öfta gelesen das man den ninis als Leckerlies Rosenblüten geben kann und hätt da ma par fragen::eusa_think: Kann man die nur...
  • Rosenblätter

Rosenblätter: Hallo, da wir und meine S.Mutter soviele Rosen haben, ist es eine gute idee die Blüten für den Winter zu trocknen. Mich würde interessieren, wie...
  • Getrocknete Rosenblätter???

Getrocknete Rosenblätter???: So, wieder ein Frage an euch. Ich hatte ja schon mal Degus und die haben ja getrocknete Rosenblätter geliebt. Soll gut für den Magen und den Darm...
  • Getrocknete Rosenblätter??? - Ähnliche Themen

• Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?

Rosenblätter (nicht gespritzt) - Darf er fressen?: Huhu ihr Lieben! Ich habe mal (wieder) eine Frage. Mein Stupsi ist für sein Leben gerne Rosenblätter (ungespritzt). Da er mal, immer gegen Herbst...
  • Rosenblätter als Leckerlies??

Rosenblätter als Leckerlies??: hi, ich hab schon öfta gelesen das man den ninis als Leckerlies Rosenblüten geben kann und hätt da ma par fragen::eusa_think: Kann man die nur...
  • Rosenblätter

Rosenblätter: Hallo, da wir und meine S.Mutter soviele Rosen haben, ist es eine gute idee die Blüten für den Winter zu trocknen. Mich würde interessieren, wie...
  • Getrocknete Rosenblätter???

Getrocknete Rosenblätter???: So, wieder ein Frage an euch. Ich hatte ja schon mal Degus und die haben ja getrocknete Rosenblätter geliebt. Soll gut für den Magen und den Darm...