Was gehört ins Freigehege?

Diskutiere Was gehört ins Freigehege? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe jetzt bei diesem Wetter vor, meine beiden firstMeeries nach draussen zu setzten! Was gehört denn alles ins...
daslensche84

daslensche84

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt bei diesem Wetter vor, meine beiden
Meeries
nach draussen zu setzten!

Was gehört denn alles ins Freigehege?
Ich muss sie sicherlich auch erst an das Graß gewöhnen, oder?
Wie spendet man den zusätzlich Schatten, wenn die Sonne am Nachmittag wandert?

Liebe Grüsse,
daslensche84

10.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was gehört ins Freigehege? . Dort wird jeder fündig!
Lotta

Lotta

Reaktionen
0
ja du solltest sie schon etwas langsam ans Gras gewöhnen, also nicht gleich den ganzen Tag vollfressen lassen. Ins Freigehege kannst du so Sachen reintun wasd im Käfig halt auch so hast. Sie brauchen halt immer ein paar Versteckmöglichkeiten. Röhren, Karton, Häuschen usw... .
Wenn dein Freigehege nen Deckel hat kannst ja einfach was drüberlegen. Wenn nicht musst halt ein paar mehr Häuschen, vielleicht ne Hängematte odern Tuch reinhängen.. so Sachen. Und dann muss man halt auch noch an die entsprechende Kühlung denken. Kennst dich da aus?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Sollten die Tiere kein Gras gehen, nicht länger als 15minam Anfang aufs Gras setzen und das dann täglich steigern.
Für Schatten spannst du am besten ein Lacken über das Freigehege, damit die Sonne nicht direkt auf Korkröhren und Weidebrücken knallen kann. Keine Häuser oder ähnlich dicht geschlossene Versteckmöglichkeiten, da sich darin aller Hand wärme stauen kann. Und natürlich einen Wassernapf.

Lotta

Lotta

Reaktionen
0
klar.. laken is wohl am einfachsten ich Dummi :uups: :D

V

Veilchen67

Guest
ins freigehege kannst du unterschlüpfe, weidenbrücken, tunnel, aussichtsplätze und natürlich das lieblingsspielzeug von deinen meerlis (falls sie eins haben *g*) reintuhn.

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Bei dem warmen Wetter lege ich meinen Meeries auch eine große Schieferplatte in die Schattenseite des Geheges. Da Meeries nicht schwitzen können so wie wir, sind sie fast nicht in der Lage Wärme abzugeben und diese kühle Platte wird dann nur zu gerne (zumindest von meinen) angenommen.

LG
Linda

V

Veilchen67

Guest
am besten stellst du noch frisches obst und gemüse für deine süßen rein.
wasser darf auch nicht fehlen.

daslensche84

daslensche84

Reaktionen
0
Na gut, dann werde ich das jetzt mal machen!
Dachte an eine Fliese zum abkühlen, wo sie sich dann drauf legen können!?!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, Fließen gehen auch.

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
ähm,, ein freund von mir legt immer ein kalt abgewaschenes handtuch rein zum abkühLen, is das auch okay?

aLy <3

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Also was Nasses würde ich nicht nehmen, da es immer mal windig sein kann und die nassen Meeries sich dann schnell erkälten können. Bei einer Fliese oder ner Schieferplatte ist er auf der sicheren Seite...;)

LG
Linda

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
vor allem sind die handtücher doch eh ruckzuck trocken bei so einem wetter wie jetzt

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
okay...

aLso soll ich einfach eine normaLe fliese reinlegen is das okay?

Ich habe jetz eine kleine kiste genommen habe vorne weg geschnitten und an die andren 3 seiten große fenster rein geschnitten is das auch okay?

aLy<3

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also ich finde so Kisten eher nicht gut, natürlich wenn richtig große Fenster drin sind, dann vielleicht. Oben müsstest du auch noch ein paar Luftlöcher rein machen. Damit sich keine Hitze stauen kann.

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
okay, mach ich dann gleich.
Also ich habe jetz in meinem freigehege

-röhre
-das papphaus
-platte
-weidenbrücke
-heu
-wasser
-salat, karotte, gurke

aLy <3

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Je, das hört sich gut an. *g*

S

saraauska

Reaktionen
0
warum tust du den tieren das an im sommer ????
das ist viel zu heiß die können nciht wirklich schwitzen und somit machst dus ihnen schwer !

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Sind gewisse Vorkehrungen getroffen, macht es den Tieren überhaupt nichts aus. Meine waren heute auch wieder die ganze Zeit draußen und sie wahren fidel und munter, nicht schlapp.

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
meine finden es draußen auch immer totaL toll.. sie rennen dann auch richtig rum ^^

und in der mittagshitze bleiben sie ja noch drinne :)

aLy <3

T

Tharagina

Guest
Meine waren gestern auch mehrere Stunden in ihrem Gehege draußen. Ich hab das Gefühl, je mehr Versteckmöglichkeiten, desto wilder werden sie.. Jedenfalls haben sich gestern alle ausgetobt, sogar meine Älteste. :lol:

Thema:

Was gehört ins Freigehege?