Zustand nach Milztumor-OP

Diskutiere Zustand nach Milztumor-OP im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr, kennt sich jemand mit Milztumoren aus bzw. mit dem weiteren Hundeleben danach? Meinem firstSchäferhund wurde vor 5 Wochen die Milz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fasnachtsschatzi

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Ihr,
kennt sich jemand mit Milztumoren aus bzw. mit dem weiteren Hundeleben danach? Meinem
Schäferhund wurde vor 5 Wochen die Milz entfernt. In wie weit darf ich ihn belasten (Nordic Walking, Radfahren usw.)? Ihm geht es bis jetzt gut, er frißt wie ein Scheunendrescher und ist viel munterer wie vor der OP.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
06.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
S

schnuckel

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
hallo

mein hund hat auch einen Tumor an der Milz oder an der Leber.

wie habt ihr das den bemerkt bei eurem hund?

ging es ihm vor der op schlecht damit?

l g
 
F

Fuchur01

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo, einem meiner Hunde wurde auch die Milz entfernt (gerade noch rechtzeitig bevor der Tumor geplatzt ist). Nach der OP ging es ihm innerhalb von ein paar Tagen wesentlich besser als vorher und wir haben ihn nach 14 Tagen eigentlich schon wieder völlig normal ausgelastet. Aber zur Sicherheit kannst du ja nochmal schnell beim TA nachfragen.

LG
 
F

fasnachtsschatzi

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo schnuckel,
im nachhinein gesehen ging´s ihm wohl nicht gut damit. Er ist viel freudiger und munterer mit dabei wie vorher. Da dachte ich aber, daß er halt einfach in die Tage kommt und ruhiger wird. Wir haben es daran gemerkt, daß er immer mehr abgenommen hat. Du konntest jede Rippe einzeln zählen. Die Milzentfernung war dann eine Spontanentscheidung auf dem OP-Tisch (statt Einschläfern lassen). Er war dann 1h nach der OP schon recht fit und am nächsten Tag konnten wir ihn nach Hause holen. Und nun heißt´s warten und hoffen, daß es einen Sinn hatte...

@fuchur: wie lang ist es her und wie geht´s Deinem Hund?
 
F

Fuchur01

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Unserem Fuchur wurde die Milz vor ungefähr 3 Jahren entfernt. Seitdem überhaupt keinen Probleme diesbezüglich, lebt wie jeder andere Hund auch und hat keinerlei Einschränkungen, im Gegenteil, ohne die OP hätte er noch ca. 3 Wochen zu leben gehabt.

Alles Gute für Euch!
 
F

fasnachtsschatzi

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
3 Jahre hört sich gut an. Ich hoffe, daß der Tumor bei unserem Hund nicht gestreut hat und er noch ein paar gute Jahre hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zustand nach Milztumor-OP

Zustand nach Milztumor-OP - Ähnliche Themen

  • Bascos zustand

    Bascos zustand: Hi, Ich möchte hier Bascos Gesundheitszustand auflisten, da das Thema "Läuft unkoordiniert" ja abgeschlossen ist und es unübersichtlich geworden...
  • Hund an der Zunge genäht

    Hund an der Zunge genäht: hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Hündin hat sich gestern beim Spielen mit einem Stock schwer verletzt, als dieser sich komplett in ihre...
  • ...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?

    ...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
  • wer hat bei hunden erfahrung mit milztumor?

    wer hat bei hunden erfahrung mit milztumor?: hallöchen vor kurzem war ich mit meiner border mix hündin beim tierarzt ,mein freund hat auf die hunde nicht aufgepasst und daher muste ich dann...
  • Milztumor

    Milztumor: Bei meinem Hund wurde heute ein Milztumor festgestellt. Sehr sehr gross und muss schnellstmöglich operiert werden! Habe am Freitag OP-Termin! Habt...
  • Ähnliche Themen
  • Bascos zustand

    Bascos zustand: Hi, Ich möchte hier Bascos Gesundheitszustand auflisten, da das Thema "Läuft unkoordiniert" ja abgeschlossen ist und es unübersichtlich geworden...
  • Hund an der Zunge genäht

    Hund an der Zunge genäht: hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Hündin hat sich gestern beim Spielen mit einem Stock schwer verletzt, als dieser sich komplett in ihre...
  • ...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?

    ...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
  • wer hat bei hunden erfahrung mit milztumor?

    wer hat bei hunden erfahrung mit milztumor?: hallöchen vor kurzem war ich mit meiner border mix hündin beim tierarzt ,mein freund hat auf die hunde nicht aufgepasst und daher muste ich dann...
  • Milztumor

    Milztumor: Bei meinem Hund wurde heute ein Milztumor festgestellt. Sehr sehr gross und muss schnellstmöglich operiert werden! Habe am Freitag OP-Termin! Habt...