Klappgehege

Diskutiere Klappgehege im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hi, ich bin momentan am Überlegen, ob ich unter meinem Bett (Hochbett) ein Klappgehege für meine Degus bau (wer das nicht kennt, kann bei DieBrain...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Hi,
ich bin momentan am Überlegen, ob ich unter meinem Bett (Hochbett) ein Klappgehege für meine Degus bau (wer das nicht kennt, kann bei DieBrain oder Google nachschaun
).
Und jetzt einige Fragen:
- Wie hoch müsste die Absperrung sein?
- Wie könnte ich den Boden am besten sichern? (Idee: Plastiktischdecke, aber
die kann ja angenagt werden; also Holzplatten?
- Wie stehts mit Klettermöglichkeiten? (dann könnten sie ja noch eher rauskommen... :/)
- soll ich deswegen also die Decke sichern? Und wie?
- auf DieBrain wurden Hartfaserplatten empfohlen - sind die Nagesicher? Oder ist Holz besser?
- Die Vorderseite würd ich teilweise mit Draht machen, dass man reinschauen kann (Plexiglas ist mir zu teuer oÔ), wäre das ok?

Mehr Fragen fallen mir grad nicht ein
, sonst editier ich nochmal

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es machen kann. Das kommt darauf an, wie viel mich das dann letztendlich kosten würde, wie viel Arbeit da drin steckt (ob ich es mit meiner Freundin schaffen würde, was ich schon denk ^^) und die letzte Hürde wären dann meine Eltern, aber die frag ich erst, wenn ich genauere Pläne hab und des nicht total chaotisch auf sie wirkt...
Danke schonmal
glg
Calimero mit ihren Fellnasen
 
06.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.193
Reaktionen
0
Kann leider nicht helfen, aber schubse ma hoch. Vielleicht meldet sich noch ein erfahrener Deguhalter.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
*push*
hat hier sonst keiner Tipps?
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
- Wie hoch müsste die Absperrung sein?
Degus können ja eigendlich sehr hoch springen (wenn die Degus plötzlich neben einem im bett liegen.. Oo), das müsstest du austesten, aber lieber zu hoch als zu niedrig^^
- Wie könnte ich den Boden am besten sichern? (Idee: Plastiktischdecke, aber die kann ja angenagt werden; also Holzplatten?
Ein altes Bettlaken müsste eigendlich genügen, oder pvc was aber mit dem verstauen schwieriger wäre.. ansonsten Teichfole wo die Kanten der Folie über die absperrung hinaus gehen und die folie glatt wäre. Ich hab die Degus einfach ein meinem Laminat laufen lassen.
- Wie stehts mit Klettermöglichkeiten? (dann könnten sie ja noch eher rauskommen... :/)
Kletterzeugs könnte man mittig des Geheges hinstellen.
- soll ich deswegen also die Decke sichern? Und wie?
oben beschrieben, decke oder halt was anderes ausbreiten und darauf die absperrung stellen
- auf DieBrain wurden Hartfaserplatten empfohlen - sind die Nagesicher? Oder ist Holz besser?
Gute Frage..^^
- Die Vorderseite würd ich teilweise mit Draht machen, dass man reinschauen kann (Plexiglas ist mir zu teuer oÔ), wäre das ok?
Wie willst du das mit Draht machen? wenn du pech hast klettern sie dran hoch und weg sind se ;) würde ich nicht machen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Wie wäre es denn, alles unterm bett mit Draht zu sichern? Einfach auf Holzrahmen takcern und eine Tür mit Scharnieren befestigen, sonst direkt ans Bett tackern und nur unten eine leiste,d amit sie nciht drunter durch können.

Du könntest ein Stück PVC-Boden drunter legen,d er wirft keine Blasen, und obend rauf Streu, Fleecedecken etc.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Das mit dem Bett geht leider nicht, weil ich ein Hochbett habe (kann ich mit eingezogenem Kopf darunter stehen^^).
Also das mit dem Gehege wird wohl vorerst mal nichts...
Ich habe jetzt aber noch ein Stockwerk auf den Käfig draufgebaut ;).
Aber trotzdem danke für eure Hilfe!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Klappgehege

Klappgehege - Ähnliche Themen

  • klappgehege, käfig verbunden, höle,

    klappgehege, käfig verbunden, höle,: ich stöberte im internet unter sicheren freilauf da sah ich das klappgehege natürlich muss ich noch was verändern.ich glaube da krige ich hin nach...
  • klappgehege, käfig verbunden, höle, - Ähnliche Themen

  • klappgehege, käfig verbunden, höle,

    klappgehege, käfig verbunden, höle,: ich stöberte im internet unter sicheren freilauf da sah ich das klappgehege natürlich muss ich noch was verändern.ich glaube da krige ich hin nach...