Brauche Dringend Hilfe! Flohmittel falsch angewendet... :(

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe! Flohmittel falsch angewendet... :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wusste nun nicht, wohin mit dem Thema, also dachte ich mal ich schreibe es hierhin, fals falsch, bitte verschieben... Meine beiden haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
591
Reaktionen
0
Hallo, wusste nun nicht, wohin mit dem Thema, also dachte ich mal ich schreibe es hierhin, fals falsch, bitte verschieben...

Meine beiden haben ja zum ersten Mal Flöhe...

und ich habe schon wieder was falsch gemacht, und zwar bekam ich dass Advantage zum auftragen auf die Haut, und hab dass natürlich falsch
angewendet... >.<

Es sollte direkt auf den Nacken, aber es ist nicht auf dem Nacken sondern etwas weiter unten und die können an die Stelle ran und sich da ablecken... :(:?

Nun habe ich Lisa im Badezimmer eingesperrt und ich weiß aber nicht wie lange sie da bleiben soll... Die ganze Nacht würde ich nicht aushalten, denn die beiden schreien ja jetzt schon wie die Weltmeister... :010:

Oh man, und dieses Zeugs geht ja auch ins Blut... :shock::shock::shock: Und bei Sima war es viel zu viel... :010::010: Zudem hab ich dieses Zeugs auf die Stelle aufgetragen, wo sie eh schon eine aufgekratzte Stelle hat und ich weiß nicht was ich machen soll... :(

Hab nun n Waschlappen genommen, dieses Nass gemacht und beide damit abgewischt... So doof wie ich mal wieder bin, ist es bestimmt wieder falsch... :010:


Ich hab Angst, dass den beiden was passieren kann, denn dadurch die beiden nun Nass sind, lecken sie sich ja viel mehr ab... :(:(:(


Bitte Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.... :shock:
 
06.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.181
Reaktionen
21
Also sich gegenseitig ablecken können sie ja immer, ganz egal wo Du das gibst ;)

Also mit dem Waschlappen find ich schonmal gut, dann noch mit einem Handtuch abrubbeln und die Sache sollte erledigt sein. Keine Panik, hol sie wieder aus dem Bad. Nachdem Du es ja gleich "abgewaschen" hast sollte der Überschuß auch weggegangen sein.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Wie ist es denn bei Katzen mit diesen Program Tabletten?
Die sollen ja nebenwirkungsfrei sein und haben zumindest bei meinem Hund super gegen die Flöhe geholfen.
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
591
Reaktionen
0
Welche Tabletten denn? :eusa_eh: Hab noch nie was von Tabletten gehört... :|
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Wie ist es denn bei Katzen mit diesen Program Tabletten?
Die sollen ja nebenwirkungsfrei sein und haben zumindest bei meinem Hund super gegen die Flöhe geholfen.
Ich kenne das Program nur als Gel, was man entweder ins Futter gibt, oder direkt ins Mäulchen geben kann.

Das macht die Flöhe unfruchtbar und hat mir hier bei der Flohplage vor 2 Jahren bestens geholfen:D
Fand ich viel besser als diese ganzen Gift-spot-ons...und die Katzen haben es alle super vertragen.

Aber genauso wichtig ist die Behandlung der Wohnung mit einem guten Umgebungsspray!
Die alleinige Behandlung der Katzen nützt gar nichts, da sich die meisten Flöhe in der Umgebung aufhalten und Eier ablegen..

Wie schon mehrfach erwähnt, mir hat die Kombination: Program Suspension für die Katzen und der Bio Insect Shocker für die Bude geholfen.

Und waschen und saugen...und saugen und waschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.510
Reaktionen
0
Keine Angst Olga,

selbst wenn es zuviel Advantage war sollten sich keine Nebenwirkungen zeigen auch dann nicht wenn es abgeleckt wird. Advantage wird mitunter auch bei laktierenden Kätzinnen angewendet.

Ich habe damit in über 10 Jahren noch nie Probleme gehabt.

Was das auftragen auf offene Wunden betrifft kann ich dich nicht beruhigen. Ich denke zwar nicht das es geschadet hat im Sinne von verunreinigen der Wunde oder gar Vergiftung aber wohl das es arg brennt:?. Inzwischen dürfte aber selbst das schon wieder aufgehört haben.

Ich habe Advantage früher auch bei Walker gegen den Juckreiz wegen der Herbstgrasmilben bekommen und einmal habe ich auch nicht aufgepasst und im Nacken aufgetragen wo eine kleine Wunde war:(

Ausser das walker ziemlich böse auf mich und auch beleidigt war ist nichts passiert.

Und laß Lisa schnell wieder aus dem Bad (hast du sicher schon;))
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
591
Reaktionen
0
Also Staubsaugen tu ich ja mehrmals am Tag, was dass waschen betrifft, dass nun nicht jeden Tag... -.-

Ich hab ja gestern, weil ich dass einfach nicht mehr ausgehalten habe, hab ich dass Zeugs mit einem Waschlappen wieder abgewaschen :( Und die beiden auch aus dem Bad gelassen ...

Hab vom TA dass Tamirex Plus Umgebungsspray bekommen, aber dafür muss ich mit den Katzen für 2 Stunden aus der Wohnung raus sein, aber ich weiß denn nicht wohin... :( Also ich würde ja denn zu einer Freundin gehen, aber wohin denn mit den Katzen? :(
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Durch die Program Tabletten haben wir die Flöhe im Frühjahr in den Griff bekommen ohne die ganze Wohnung zu kontaminieren.
Da ja jeder Floh unfruchtbar wurde der am Hund geknabbert hat konnten ja keine neuen Flöhe mehr heranwachsen und die, die noch in der Wohnung herumlungerten starben kinderlos :)
Ich habe einfach normal durchgesaugt und das Körbchen ausgewaschen, seit dem sind wir jetzt flohfrei.

Fand die Tabletten wirklich super, vor allem weil ich bei Frontline etc. auch immer den Hund erstmal zwei Tage nicht uneingeschränkt streicheln mochte ohne mir sofort hinterher die Hände waschen zu können, ist ja doch ganz schönes Giftzeug.

Bei den Tabletten frage ich mich allerdings auch, ob die wirklich so unschädlich sind, wie der Hersteller behauptet (es wird ja immer viel erzählt), aber mein Hund hat sie jedenfalls gut vertragen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Aber die Program TABLETTEN sind doch nur für Hunde, oder irre ich mich da?:eusa_think:
Für Katzen gibt es das Program Suspension, und das ist das Gel.
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
591
Reaktionen
0
Ja genau, dass hab ich.. Und da steht...!

Nach Anwendung Raum verlassen. Nach einer Einwirkzeit von ca. 2 Stunden ist der Raum vor Wiederbenutzung zu lüften.(zum lüften muss ich die Fenster ganz aufreisen, und wenn die Katzen in der Wohnung sind, wirds schwer :( )

Also, ich kann nicht nacheinander behandeln, hab ja nur 1-Zimmer, Flur und Badezimmer :(
Ich will die Katzen nicht für 2 Stunden in ein Badezimmer einsperren, wo kein Fenster ist usw.. :(


Wie ist dass eigentlich mit der Wurmkur, die beiden haben gestern eine halbe bekommen und die andere denn nach 14 Tagen?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Also, ich kann nicht nacheinander behandeln, hab ja nur 1-Zimmer, Flur und Badezimmer :(
Ich will die Katzen nicht für 2 Stunden in ein Badezimmer einsperren, wo kein Fenster ist usw.. :(
Na, die 2 Stündchen müssen sie dann eben aushalten. Hilft ja nix.
Kannst Dich ja daneben setzen und ihnen was vorlesen, oder so;)

Aber die Umgebungsbehandlung ist echt wichtig, sonst wirst Du die Flöhe nie los.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Dringend Hilfe! Flohmittel falsch angewendet... :(

Brauche Dringend Hilfe! Flohmittel falsch angewendet... :( - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe dringend !!!

    Brauche Hilfe dringend !!!: Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe und das echt dringend. Ich habe ab dem 17.1.2014 ein kleinen Kater. ( für alle sie ist dann 14 Wochen...
  • Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(

    Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo Eine "Freundin" (ist leider die Mutter von der Tochter, wo mein Freund der Vater ist:() hat vor einiger Zeit eine Katzenmutter mit Babies...
  • brauche dringend und schnell hilfe...

    brauche dringend und schnell hilfe...: hey..ich habe seit ca 3 wochen den 2 jährigen kater von meiner mutter bekommen...am anfang hat er sehr gejault aber das hat sich gelegt...jetzt...
  • Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =(

    Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =(: Hallo !:( Wir haben vor ca einem halben jahr meinen schwiegereltern 2 katzen von uns gegeben weil die eine katze sich auf einmal nicht mehr mit...
  • Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =( - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe dringend !!!

    Brauche Hilfe dringend !!!: Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe und das echt dringend. Ich habe ab dem 17.1.2014 ein kleinen Kater. ( für alle sie ist dann 14 Wochen...
  • Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(

    Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo Eine "Freundin" (ist leider die Mutter von der Tochter, wo mein Freund der Vater ist:() hat vor einiger Zeit eine Katzenmutter mit Babies...
  • brauche dringend und schnell hilfe...

    brauche dringend und schnell hilfe...: hey..ich habe seit ca 3 wochen den 2 jährigen kater von meiner mutter bekommen...am anfang hat er sehr gejault aber das hat sich gelegt...jetzt...
  • Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =(

    Ich brauche dringend hilfe ! Ich bin am ende ! =(: Hallo !:( Wir haben vor ca einem halben jahr meinen schwiegereltern 2 katzen von uns gegeben weil die eine katze sich auf einmal nicht mehr mit...