Hilfe Kaninchen liegt nur so da

Diskutiere Hilfe Kaninchen liegt nur so da im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen liegt einfach nur noch so da und macht gar nichts mehr. Vor 4 Tagen habe ich ihren mann einschläfern lassen weil, es zu...
T

thunderstruck

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

mein Kaninchen liegt einfach nur noch so da und macht gar nichts mehr.

Vor 4 Tagen habe ich ihren mann einschläfern lassen weil, es zu schwach war und nicht
mehr konnte..

Aber nun von heut auf morgen liegt es nur noch da und macht gar nichts mehr, sie greift mich auch nicht mehr an wenn sie ihr futter verteidigen will und wenn man sie berührt macht sie auch nichts, sie regt sich nicht mehr Atmet aber noch das ist dass einzige was sie noch macht.


Wenn mir nichts einfällt muss ich sie auch einschläfern

Infos:

sie hat noch eine Häsin bei sich im Stall,
Frisst nicht mehr.
Trinkt nicht mehr.
Lust los und liegt nur so da.

mfg hoffe auf hilfe.
 
07.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe Kaninchen liegt nur so da . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Bitte gehe sofort mit ihr Zum TA!
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Die die trauern um das männchen.....vllt solltest du ein neues kaufen? Aber das geht ja auch nich grad schnell wegen kastrieren und so...
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht ist es ja auch mehr nachts aktiv,und du merkst es bloß nicht.
Naja aber ich denke eher,dass es trauert.
Aber irgendwie hört sich das an,als ob du das Einschläfern auf die Schulter nehmen würdest.."Es konnte nicht mehr und wurde eingeschläftert"..und dann "es liegt nur da,wenn nicht muss ich es auch einschläfern lassen". Wie wäre es mal mit vom TA abchecken lassen,und nicht gleich "umbringen". :roll:
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Quatsch 4 tage rumliegen und nix fressenund Trinken ist schon kein Trauern mehr!

Wodran starb des Männchen denn genau?
Haste danach die Weibchen mal durchschecken lassen?
 
T

thunderstruck

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja sorry, mit dem einschläfern mein ich das auch nicht so krass, ich meine nur bevor es verhungert nehme ich ihr das ab..

könnte es an trauer sterben?
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Na wenn es dadurch nicht mehr frisst und so dann natürlich schon
Aber das willst du doch nicht oder?
Vllt hatte das Ninchen ja ne Krankheit? und jetzt hat sie sich angesteckt?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Quatsch und es gibt extra Breie vom TA und Medizin damit die Hunger bekommen und Fressen für Ninchen ist nix Fressen lebendbedrohlich da sie nen stopfmagen haben! Es muss immer was nachrutschen sonst sterben die Darmbakterien und das heist närstoffe werden nichtmehr aufgespalten!

Deshalb ist es bei Kleintieren besonders wichtig sofort zum TA zu gehen wenn sie anzeichen von krankheit haben! Sie Zeigens ehr spät... und haben wenig Kraftreserven!

Also Arsch hoch und ab zum TA! ;)
 
T

thunderstruck

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hab es vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt aber da wusste auch keiner so richtig wie alt das tier ist, es ist glaube schon recht alt.

Der Opa hatte so eine art lähmung, konnte kaum sein kopf hochheben.

Krank war er aber nicht.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
ok du bist der Profi Escaflown :)
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Bitte sofort zum TA! Weil ein Tier nicht frisst, muss es nicht eingeschläfert werden!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Der Profi?^^

Ich neee^^ bin doch Weiblich! XD

Ne ernsthaft des wissen habe ich dank des Forums! ;) Musste mich selbst stellenweise belehren lassen und was soll ich sagen ich lerne immer weiter dazu! Man lernt nie aus!

Nur verstehe ich es meistens net wieso man sieht das es seinem Tier schlecht geht (nicht nur auf diesen Thread bezogen) und sich ans Inet setzt und dort fragt! Ich geh sofort zum TA wenn meine Tiere was haben, ich geh lieber einmal zuviel und höhre das alles Ok ist als ein es ist zu spät sie haben zu lange gewartet! Das könnte ich mir niemals verzeihen!
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
seit wann fressen die weibchen nicht mehr? seit 4 Tagen?
Normalerweise ist es normal dass sie bei diesem heissen wetter abends fressen und tagsüber gar nicht aber seit 4 tagen..
ich würde auf jeden fall zu TA und zwar jetzt. egal ob der auf hat oder mittagspause macht oder sonstiges. es ist mit sicherheit eine krankheit und keine trauer, du willst doch nicht dass sie sterben oder?
 
Thema:

Hilfe Kaninchen liegt nur so da

Hilfe Kaninchen liegt nur so da - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...