Hamsterkauf

Diskutiere Hamsterkauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, ich habe eine frage an euch, soll ich mir einen firstraborowskihamster kaufen?? würde mir das einer empfehlen???Anscheinend sind die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
=)Mizzi

=)Mizzi

Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe eine frage an euch, soll ich mir einen
raborowskihamster kaufen?? würde mir das einer empfehlen???Anscheinend sind die so langweilg und böse,nicht zahm und nur nachtaktiv ich brauche ja auch jemand mit dem ich am tag spielen kann.... könnte mir jemand helfen ,und wenn der jenige viel über einen roborowski weiß wäre es lieb mir viel über ihn erzählen bevor ich mir einen kaufe..wenn ich mir überhaupt einen kaufe...:( wisst ihr, viele raten es mir leider ab .Hier sind meine Fragen :

Roborowskihamster:

-wie alt werden sie?
-sind sie böse?
-sind sie zahm?
-ist er langweilig?
-wer empfehlt mir einen zu kaufen??

[SCHILD]Hilfe[/SCHILD][SCHILD]ich brauche einen guten Rat[/SCHILD]

es wäre so lieb wenn ihr mir helfen würdet!
Viele Liebe Grüße
=)mizzi

Zuletzt bearbeitet:
07.07.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Callie

Callie

Reaktionen
0
Hallo,

Robos werden zwischen 1,5 und 2,5 Jahren alt.

Und sie sind nicht böse ;). Obwohl ich nicht weiß, was du unter böse verstehst^^ Kein Tier ist von Natur aus böse.

Manche Hamster werden handzahm, sie schnuppern also an deinen Händen, klettern viell. kurz darüber. Aber es sind keine Kuscheltiere. Wenn du ein Tier zum Kuscheln willst, bist du mit so ziemlich allen Nagern und Kaninchen schlecht beraten. Sie sind eher was zum Beobachten.

Ob sie langweilig sind, kommt darauf an, wie du das siehst. Ich finde es spannend, ihnen zuzugucken, wie sie die Gegend im Auslauf unsicher machen. Mir reicht das vollkommen, ihnen zuzusehen. Andere verstehen das nicht und finden das langweilig. Sie würden den Hamster lieber auf den Arm nehmen und streicheln, was man aber wie gesagt nicht unbedingt immer tun sollte. Manche Hamster mögen es, wenn man sie etwas im Nacken krault und dann wieder gehen lässt, wenn sie wollen, andere nicht.

Das Hamster nachtaktiv sind, stimmt. Weckst du sie tagsüber, könne sie schonmal zubeißen. Aber du willst ja auch nicht mitten in der Nacht geweckt werden, oder? ;)

Ich kenne dich ja nicht, aber mein erster Eindruck ist auch, dass du das mit dem Hamster lieber sein lassen solltest...du willst ein Tier, mit dem du spielen kannst, das tagaktiv ist und das trifft auf Hamster eben nicht zu.

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
.. Ya ich würde es dir abraten! hamster sind eher tiere zum beobachten kauf dir ein hund mit dem kannst du genug spielen ..

=)Mizzi

=)Mizzi

Reaktionen
0
Hallo,

Robos werden zwischen 1,5 und 2,5 Jahren alt.

Und sie sind nicht böse ;). Obwohl ich nicht weiß, was du unter böse verstehst^^ Kein Tier ist von Natur aus böse.

Manche Hamster werden handzahm, sie schnuppern also an deinen Händen, klettern viell. kurz darüber. Aber es sind keine Kuscheltiere. Wenn du ein Tier zum Kuscheln willst, bist du mit so ziemlich allen Nagern und Kaninchen schlecht beraten. Sie sind eher was zum Beobachten.

Ob sie langweilig sind, kommt darauf an, wie du das siehst. Ich finde es spannend, ihnen zuzugucken, wie sie die Gegend im Auslauf unsicher machen. Mir reicht das vollkommen, ihnen zuzusehen. Andere verstehen das nicht und finden das langweilig. Sie würden den Hamster lieber auf den Arm nehmen und streicheln, was man aber wie gesagt nicht unbedingt immer tun sollte. Manche Hamster mögen es, wenn man sie etwas im Nacken krault und dann wieder gehen lässt, wenn sie wollen, andere nicht.

Das Hamster nachtaktiv sind, stimmt. Weckst du sie tagsüber, könne sie schonmal zubeißen. Aber du willst ja auch nicht mitten in der Nacht geweckt werden, oder? ;)

Ich kenne dich ja nicht, aber mein erster Eindruck ist auch, dass du das mit dem Hamster lieber sein lassen solltest...du willst ein Tier, mit dem du spielen kannst, das tagaktiv ist und das trifft auf Hamster eben nicht zu.

Hallo Callie,
danke das du so schnell geantwortet hast! :-D
Ich glaube du verstehst das falsch,ich hab noch einen Kater mit dem ich knuddeln kann!ich suche nur ein tier zum pflegen!ich weiß schon was du meinst !! :-D Meine Freundin hat einen robo und sie hat gesagt sie sind ganz toll!!sie hat mir einen empfolen

da bin ich froh das sie nicht böse sind!!!!
ich glaube ich kaufe mir einen und ich werde ihn hegen und pflegen!!!
wenn ich einen hab gebe ich bescheid und kann jeden tag reinschrieben wie es ihm geht! [SCHILD]ABER AUCH NUR WENN ICH MIR EINEN KAUFE!!!!![/SCHILD]

also dann dankeschön das du so schnell geantwortet hast!!

@Hamsteramy :dein hamster ist total süß:p *bewundern*

liebe grüße
mizzi

ps.:hast du einen robo?? und, unter deinem text steht : Der Mensch denkt, die Tiere können nicht sprechen,
doch eigentlich ist es der Mensch, der die Tiere nicht versteht ....

wie hast du das gemacht ???

=)Mizzi

=)Mizzi

Reaktionen
0
hallo Kathrin!
danekschön für deine hilfe!!!:Ddie kannich gut gebrauchen ! kannst du mir ein bisschen über den robo erzählen???

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Hallo,
also du hast ja geschrieben,das du eher einen Hamster haben möchtest,der am Tag wach ist,aber Hamster sind doch Nachtaktiv,da solltest du es dir nochmal überlegen ;)
Aber Dsungaren sollen auch öfters am Tag aktiv sein ;)
Mfg
Lisa&Getier

=)Mizzi

=)Mizzi

Reaktionen
0
ja das weißt ich das die nachtaktiv sind!!!:Dnur villeicht gibt es ja auch hamster die nicht gerne schlafen :roll:!!!!!!

@all : passt zwar nicht zum thema aber ich bin neu hier und weiß nicht wie man das foto ändert....:uups::eusa_doh:

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Hallo,
entweder kannst du sie bei :
http://www.directupload.net/
Hochladen oder du gehst hier auf erweitern und drückst dann auf diese Büroklammer,damit kannst du die Bilder direkt von deinen Pc hochladen :)
mfg
Lisa&GEtier

=)Mizzi

=)Mizzi

Reaktionen
0
Was für eine büroklammer?????:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naja ich muss gehen!
bis morgen!! und danke!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moody

Moody

Reaktionen
3
Wie wäre es mit Steppenlemmingen? Das sind mäuseartige Nagetiere, aber mit kurzem Stummelschwanz. Sie sehen ein bisschen wie Zwerghamster aus.
So weit ich weiß, werden die auch tagsüber immer mal wieder munter. Außerdem sind sie keine Einzelgänger, du könntest dir 2 oder mehrere halten.
Aber ich kann auch verstehen, dass es dich zu Roborowskis zieht, mit ihrem struppigem Schnäuzchen sehen die echt goldig aus (habe selbst keinen).

=)Mizzi

=)Mizzi

Reaktionen
0
aber ich meine das profilbild wo du (adraste) die schildkröte hast! :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@moody:könntest du mir ein bild von diesen ,,mäuseartigen hamstern" einstellen oder mir eine seite schicken???danke :-*

Zuletzt bearbeitet:
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Also, dafür musst du auf Kontrollzentrum (links oben in der Leiste) gehen und dann auf "Profilbild ändern", dann kannst dus hochladen. ;)
Ich weiß nicht viel über Robos, weil ich selbst noch keinen hatte..nur dass sie sehr klein sind und total gern im Sand baden, deswegen sollte ein Drittel der Grundfläche Sand sein.

=)Mizzi

=)Mizzi

Reaktionen
0
ah danke!!!yöö aber ich doch lieber einen hamster!!!!aber dankeschöne trotzdem!!

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei mir 6 Robos. Meine stehen eher auf als mein Goldi, aber auch erst, wenn es draußen schon langsam anfängt, dunkel zu werden. Das ist im Moment je nachdem ob sonnig oder wolkig zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr. Allgemein kann man sagen, dass Robos sehr scheu sind und deswegen es mit der Futter-und Handzähmung sehr schwierig ist, da sie so schnell weg sind, sobald eine Hand auch nur im EB auftaucht. Ich habe sogar ein Exemplar, dass so scheu ist, dass sie erschreckt, sobald sich vor dem EB was bewegt.
Böse sind die Tiere nicht (aber welches Tier ist das schon?). Sie sind reine Beobachtungstiere, also nichts zum knuddeln. Dabei stehen die nur unter Stress. Aber ich finde das Beobachten an sich schon sehr interessant. Wenn du dich damit für die nächsten 3 Jahre zufrieden geben kannst, dann würde das gehen.
Da Robos oft zu scheu für den Auslauf sind, deswegen auch keinen bekommen, sollte der Käfig/Eigenbau schon möglichst größer als Mindestmaße sein, damit sie sich genug bewegen können. Wie Kathrin schon sagte, lieben Robos Sand. Deswegen sollte ein Teil des Geheges (möglichst ein Drittel) mit Sand eingestreut werden. Außerdem brauchen sie, wie andere Hamster auch, viel Streu zum Buddeln (mind. 10cm, besser 20cm). Alles, was du wissen musst, findest auf der diebrain-Seite.
Wenn du dich für einen Robo entscheiden solltest, dann kannst du dich an die verschiedenen Hamsterhilfen hier in Deutschland wenden. Die haben im Moment viele Robos abzugeben. Das ist besser, als wenn du dir einen aus der Zoohandlung holst...

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Off-Topic
Suchst du gar keine neuen Abnehmer mehr, katzenzunge? Hört sich so an, als ob die alle zusammen bei dir leben und die sie behalten willst.

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das OT machen kann, deshalb so:
Aktiv suche ich nicht mehr. Sie sind z.T. noch in den Kleinanzeigen und natürlich in den Foren. Aber über die letzten 3 Monate hat sich keiner gemeldet. Deswegen habe ich die wirklich aktive Suche aufgegeben und beschlossen, alle zu behalten. Noch verstehen sich die drei jungen Weibchen mit ihrer Mutter und leben in einem 200x40cm Eigenbau. Ich habe aber die Möglichkeit, sie alle, zumindest vorübergehend, in Samlaboxen unterzubringen, wenn es nicht mehr gehen sollte. Und ein Notfallplan für noch einen Eigenbau hab ich auch schon im Kopf. Da der mich aber schon wieder ca. 100€ kosten würde, werde ich den erst in Angriff nehmen, wenn es notwendig wird. Noch sind sie alle ein Herz und eine Seele...
Achja: die Männchen aus dem Wurf konnte ich bei einer Bekannten unterbringen, bei der ich mir sicher bin, dass es ihnen gut geht.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Offtopic ist dieses "Schild" wo OT drauf steht unten in der Antwortbox. Links neben dem Smiley.

Danke für die Info. Dann hoff ich mal, dass das gut geht. Sag das hier nur bloß nicht zu laut weiter, sonst denken wieder alle, man kann Robos in Gruppen halten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterkauf

Hamsterkauf - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig und Hamsterkauf

Hamsterkäfig und Hamsterkauf: Hallo, ich habe selbst noch keinen Hamster aber möchte mir gerne einen kleinen Mitbewohner holen. Ich habe mich schon im Internet informiert...
  • Hamsterkauf in Bremen

Hamsterkauf in Bremen: Nach langem Überlegen, welches Haustier für uns geeignet ist, haben wir uns nun für einen Hamster entschieden. In ca. 4 Wochen möchte wir uns...
  • Hamsterkauf

Hamsterkauf: Hallo, ich habe bislang zwei Zwergkaninchen und möchte mir ein Hamster kaufen. Ich weiß zwar, dass ich ein Käfig, Laufrad, Häuschen, Streu ...
  • Hamsterkauf

Hamsterkauf: Hallo ihr lieben! Bin gerade neu hier, da ich morgen vor habe mir einen Dsungi zuzulegen. Ihr braucht nicht fragen wie groß der Käfig ist, wie er...