Nachzuchten Aufziehen!!

Diskutiere Nachzuchten Aufziehen!! im Echsen Nachzucht Forum im Bereich Echsen Forum; Hey ich habe ein Paar fragen zum dem Thema nachzuchten von Leopardengeckos aufziehen.. Und firstzwar. 1. Wohin mit den Klreinen in as für ein...
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Hey ich habe ein Paar fragen zum dem Thema nachzuchten von Leopardengeckos aufziehen.. Und
zwar.

1. Wohin mit den Klreinen in as für ein Terra (Größe)
2. Einzeln setzen oder nicht
3. Wie ist es mit dem Füttern
4. Anfassen ja nein oder ab wann
5.Welches Futter und Größe der Tiere

Und was muss ich sonst noch wissen

LG Jassy
 
07.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachzuchten Aufziehen!! . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
erstens wie alt ist jetz dein nachwuchs?
ich zeihe meoinen nachwuchs immer in ein becken von 100x90x90 auf(marke dämlicher eigenbau).
anfassen kannst du die jungen direkt nach den schlupf,aber mit ciel bedacht sie sind schnell und hampelig,nicht zu grob zufassen,die devise ist mit liebe^^
füttern kannst du schon oft mittlere heimchen,steppengrillen,mal ein minimehlwurm (so wie bei den großen nur eben klinere futtetier in maulgröße der jungen),beboachte ob sie auf jagd gehen,wenn nicht reiz siem it den futter erstmal per pinzette und füttere sie an.
ganz wichtig ist das du auf die vitamin und mineralstoffzufur achtest. ich biete auch gerieben kalk in wasser gemischt an für die weibchen vorab und dann auch ab und an für die junge. das darf aber nie lange stehen sonst gibts beton -,-
du kannst die junge am anfang ruhigen gewissens in gruppe setzen.
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Also es ist noch kein Nachwuchs da aber die Eier sind am 10Mai in der brut bei 26C°und die müssten die nächsten Tage Schlüpfen da das ei schon sehr groß ist.
Das 2te Ei ist Gelb wenn mann es Durchläuchtet und das ander Ausgefüllt also das heißt da sind Blutvenen die man sieht und bei dem anderen nicht also ist keine gruppenhaltung ca die nächsten 3 Wochen möglich.
Aber eine Frage habe ich noch und zwar?! Wenn ca. in 3-4 Wochen nochmal welche Schlüpfen darf und soll man diese dann mit den Älteren Jungtieren zusammen setzten oder nicht?

Ok Danke für die Antwort

Lg Jassy + Anhang
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
kannst du tun setz sie ruhig zusammen.wie kiene gruppenhaltung die nächsten 3 wochen möglich? das ei ist also richtig gelb wenn ich recht versteh...kann man da mal gribes foto von sehen?
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Ja aber nur innen wann ich es mit der Taschenlampe durchleute da sind auch keine Blutgefäse zu sehen...wie meinst du das mit dem Foto?
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
bewege das ei bitte kaum weil sonst doil,weil sonst diese adern reißen können und dann ist ei tot
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Ja das weiß ich mache auch nur wenn ich das substrat befeuchten muss wenn es trocken ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe jz ein Aufzuchts Terra 50x30x30 ist das gut von der Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
das kann man verwenden, würde aber darin nicht mehr als max. fünf junge aufziehen.
dann bin ich ja beruhigt das du das weißt^^
meinte es ja nur gut,nicht das du deine junge verlierst;)
das mit den foto hat sich verlaufen,hatte dich flasch verstanden, dachte das ei wäre außen komplett gelb.
weißt du denn schon wo du später deine junge hingibst?
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Nein aber wenn es keiner Haben möchte kommt es in meine Gepalnte 2t Gruppe
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo,


ich kenne aber auch zwei Züchter, die Ihre Nachzuchten von Leopardgeckos erfolgreich in Faunauboxen aufziehen!(in Einzel- oder Paarhaltung)
Dazu brauchst du:


1x Faunaubox
1x 7 Watt Heizmatte
1x Zeitungspapier oder Küchenrolle als Bodengrund (sehr Hygienisch und leicht zu reinigen)
1x Versteckmöglickeit
1x Schale mit Trinkwasser
1x Schale mit Calciumpuler ( bzw. zu Staub zerkleinerte Sepilschale)

.......und sonst nix! ( ausser LIEBEVOLLE Aufzucht!):mrgreen:;)

........also eine Faunaubox mit Einrichtung und Beheizung kostet ca.: 40€


Viele Grüße
Ludwig;)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
-,- du brauchst doch auch bei der faunabox trotzdem eine überprfungsmöglichkeit für die temperatur(termometer) trotzdem.... und wärmespot sonst ist ja nix mit heizen...
ich habe ide erste auch in faunaboxen gehabt aber im ter ist scöner und "verkaufsvördernder" hab ich festgestellt ;)
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Ich habe mir Inzwischen ein kleiens Terra zugelegt uund warte bis welche Schlüpfen?!
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
wie alt sind den die eier jetze etwa?
temeratur immer schön konstant? pass auf das sie nicht schimmeln oder von unten eingefallen sind (hatte ich schon...sah von oben gut aus und es war nischd weil das von unten einfällt... :( )
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Mein Erster Gecko hat gesten das Licht der Welt erblickt und es (das Ei) wurde am 22.Mai gelegt und das andere ist noch im Brutkasten.
Was soll ich dann machen im Aufzuchtsterra sitzt es schon welche Tempratur ist denn geschickt?
Wie ist es mit Fressen hat bis jetzt noch keine Interess am Futter....
Und wasmuss man noch so beachten?

LG Jassy
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
bitte futter an, per pinzette und ein paar heimchen so im terra zum selberjagen,
mineralien und viataminbestäubung ist ja klar.
ich ziehe die jungen bei anfangstemeraturen von 28 grad auf undsete sie dann langsam höher auf "normale" wärme.
wie alt ist er den jetze? das er nicht immer sofort frisst ist normal und ok. geh einfach wie mit dein adulten vor ;) eaaasy & reeeelaxxx
herzlichen glückwunsch zum ersten nachwuchs^^
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
THX also er ist gestern geboren so ca.21 Uhr wann müsste er denn Fressen?
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
:eusa_eh: na lebendfutter kleine heimchen ,diverse grillen wie die adulten das futtertier nur eben passend in maulgröße des kleinen^^
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
hmm ich glaube jezzy hat was gelesen ;) also die ersten 3 tage essen sie meistens nix...ab dann bis zum 8ten sollten sie futtern...herzlichenglückwunsch,ich habe am 23. meine ersten beiden nachzuchten erhalten =)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
Oh äh ja hasenhörnchen hat recht. hab mich verlesen.:uups: aber das was sie so schreibt kann ich mir nur anschließen.
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
OK danke an euch beide... sein geschwisterchen ist noch gesern Nacht geschlüpft hab es durch zufälliges reinschauen bevor ich ins Bett gegengen bin Mitbekommen...
Kann es sein da mein Mann ein Albino Tier ist und meine Beiden Mädels Wildfarben sind das einer ein mehr Albinoähnliches Tier wird und der andere eher wie seine Mutter?
Der Albino ist aber auch schwächer und hat ziemlich lange gebraucht kleiner ist er aber auch...
 
Thema:

Nachzuchten Aufziehen!!

Nachzuchten Aufziehen!! - Ähnliche Themen

  • Nachzuchten gesucht!!

    Nachzuchten gesucht!!: hallo! Ich suche Nachzuchten von Trapelus savignii, pallidus oder mutabilis. ich habe bereits ein passendes Terrarium, aber noch keinen besatz...
  • Phelsuma lineata lineata Nachzucht

    Phelsuma lineata lineata Nachzucht: hi Leute, da ich gerade ein Ei im Terrarium entdeckt habe, wollte ich auch eine kleine dokumentation darüber schreiben, wie der entwicklungsgang...
  • Nachzuchten Wüstenagame

    Nachzuchten Wüstenagame: Hallo zusammen, seit Ende April habe ich 7 Eier in meinem Inkubator, die wohl Ende Juni schlüpfen werden. Ich freu mich schon wie n Schnitzel und...
  • Phelsuma lineata lineata Nachzucht

    Phelsuma lineata lineata Nachzucht: Huhu, habe normalerweise regelmäßig Phelsuma lineata lineata nachkommen. Tiere stammen von wunderschönen , blutsfremden Elten.Fotos auf anfrage...
  • Phelsuma lineata lineata Nachzucht - Ähnliche Themen

  • Nachzuchten gesucht!!

    Nachzuchten gesucht!!: hallo! Ich suche Nachzuchten von Trapelus savignii, pallidus oder mutabilis. ich habe bereits ein passendes Terrarium, aber noch keinen besatz...
  • Phelsuma lineata lineata Nachzucht

    Phelsuma lineata lineata Nachzucht: hi Leute, da ich gerade ein Ei im Terrarium entdeckt habe, wollte ich auch eine kleine dokumentation darüber schreiben, wie der entwicklungsgang...
  • Nachzuchten Wüstenagame

    Nachzuchten Wüstenagame: Hallo zusammen, seit Ende April habe ich 7 Eier in meinem Inkubator, die wohl Ende Juni schlüpfen werden. Ich freu mich schon wie n Schnitzel und...
  • Phelsuma lineata lineata Nachzucht

    Phelsuma lineata lineata Nachzucht: Huhu, habe normalerweise regelmäßig Phelsuma lineata lineata nachkommen. Tiere stammen von wunderschönen , blutsfremden Elten.Fotos auf anfrage...