Rangordnung

Diskutiere Rangordnung im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr lieben, first[/adslot]Console] alsoo seit ca. einem Monat habe ich mein eines Meerie von den drei anderen getrennt. Ich musste, weil sie...
Kinya

Kinya

Reaktionen
0
Hey ihr lieben,
[FONT=Lucida [adslot]first[/adslot]Console][/FONT]
alsoo seit ca. einem Monat habe ich mein eines Meerie von den drei anderen getrennt. Ich musste, weil sie sehr schlimm Milben hat und ihre Ruhe brauchte.So langsam wird es jeden Tag besser und sie bekommt auch endlich wieder Fell.Jetzt wollte ich die Schweine heute draussen im Freigehege laufen lassen.Aber danach kommen sie ja wieder in getrennte Käfige.Was meint ihr, soll ich sie zusammen draussen laufen lassen oder doch lieber erstmal getrennt.Sonst haben sie draussen die Rangordnung vielleicht geklärt,sitzen danach wieder getrennt und am nächsten Tag das gleiche.Das Freigehege draussen kennen alle noch nicht.Ich hoffe, dass ich Lucy in ca einer Woche wieder zusammen mit den anderen setzen kann.Heute oder Montag bekommt sie ihre letzte Spritze gegen Milben....

10.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Wieso hast du sie getrennt Mein nickie hatte vor 3-4 wochen auch milben habe ih trotzdem nicht von benny getrennt das ist purer streß lg NiNi

V

Veilchen67

Guest
auf jeden fall darfst du beiden dann auf keinen fall wieder trennen!

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
meinst du mich veilchen?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Erst wenn sie wieder für immer zusammen bleiben, kannst du sie auch im Auslauf zusammen setzen. Und ich hatte ja schon damals gesagt, das man sie wegen sowas nicht trennt.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Ne weil sie 3 hat deswegen !!! Lg NiNi

Kinya

Kinya

Reaktionen
0
danke für die Antworten. Ja, ich glaube dann setze ich sie zusammen raus und lass sie dann auch zusamm im Käfig. Lucy gehts ja auch schon besser. Naja, die TÄ meinte damals ich soll sie auseinander setzen,weil sie Ruhe braucht und weil es sein kann, dass sie einfach so (wegen dem Stress) mal auf die Babys los gehen könnte. Naja das doofe is das ich den großen Käfig erst noch bauen muss, also eigentlich ist es jetzt viel zu klein zu viert. Naja muss ich nochmal überlegen....

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie groß ist der Käfig in dem dann alle wären?

Kinya

Kinya

Reaktionen
0
naja 120....hast ja schonmal gesagt das is zu klein...und des weiß ich auch. Jetzt hab ich meine Eltern eben nochmal gefragt wann wir das denn bauen können (so ein Regalbau) da meinte mein Vater nur "Das kann noch dauern". Der is echt total blöd. Nur weil denen der Garten wichtiger is. Was soll ich machen? Will die unbedingt laufen lassen. Die tun mir schon voll leid. Und bei Lucy merkt man total das sie aus dem Käfig raus will...

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja und was ist wenn du beie Käfige die du im Moment hast zusammenbaust? Und einen Dauerauslauf dran?

Kinya

Kinya

Reaktionen
0
ja das würde ich gerne, aber wie? Bin schon am überlegen, aber ich kapier des einfach nicht. Wär dankbar für Tipps.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Häng die Türen aus, stell diese aneinander und über die verbindung hängst du eine kleine Weiderbücke

Kinya

Kinya

Reaktionen
0
ja gut danke dann mach ich das erstmal so. Also kann ich dann meine Schweine doch noch raus lassen. Mal gucken ob heut oder morgen.
Vielen Dank für die Antworten.

Kinya

Kinya

Reaktionen
0
so hatte heute meine schweine draussen.Da haben sie sich auch verstanden. Jetzt hab ich sie schon eine Weile wieder im Käfig alle zusammen. Aber so wirklich vertragen tun sie sich noch nicht. Wenn Lucy ein Baby zu nahe kommt, dann schnappt sie. Die Mutter lässt sie eigentlich eher in Ruhe. Wie lange dauert so was bis sie das geklärt haben? Morgen bin ich ja den ganzen Tag nicht zu Hause....

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Passieren wird nichts, da denk ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bis sich aber alles beruhigt kann schon noch Tage dauern.

Kinya

Kinya

Reaktionen
0
ok vielen Dank. Gut, weil ich wollte (wenn sie sich beruhigt haben) dann wahrscheinlich das Baby-Böckchen mal auseinander setzen. Hab sowieso noch ein paar Fragen zur Kastration...unter welchen Teil setz ich das? Haltung???

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, setz es unter Gesundheit.
Wie alt ist der Bock schon und wieviel wiegt er?

Thema:

Rangordnung

Rangordnung - Ähnliche Themen

• Streit im Gehege nach Tod des Männchens

Streit im Gehege nach Tod des Männchens: Hallo meine Lieben Ich habe ein Problem mit zweien meiner Meeris. Kurz die Umstände: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist mein Bock...
  • Keine klare Rangordnung?!

Keine klare Rangordnung?!: Hallo,ich habe mich heute beim Füttern gefragt, ob man dei Rangordnung eig. sehen kann. Bei meinen Rennmäusen z.B. sehe ich es recht deutlich...
  • Rangordnung

Rangordnung: Also überall heißt es, dass der Ranghöchste als erstes rausgeht z.B. wenn Futter in's Gehege gelegt wird. Ja, also bei meiner Gruppe müsste der...
  • Besteigen und komische Geräusche

Besteigen und komische Geräusche: Ich habe zwei Böckchen, die sich eigentlich ganz gut verstehen, sie teilen ihr Futter und zoffen sich nur gelegentlich. In letzter Zeit versucht...
  • Rangordnung verhindert Fressen

Rangordnung verhindert Fressen: So, wie soll ich anfangen? Ich habe das bei den beiden beobachtet und bin manchmal echt erschrocken. Beispiel: Knut und Mo toben ausserhalb des...
  • Rangordnung verhindert Fressen - Ähnliche Themen

• Streit im Gehege nach Tod des Männchens

Streit im Gehege nach Tod des Männchens: Hallo meine Lieben Ich habe ein Problem mit zweien meiner Meeris. Kurz die Umstände: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist mein Bock...
  • Keine klare Rangordnung?!

Keine klare Rangordnung?!: Hallo,ich habe mich heute beim Füttern gefragt, ob man dei Rangordnung eig. sehen kann. Bei meinen Rennmäusen z.B. sehe ich es recht deutlich...
  • Rangordnung

Rangordnung: Also überall heißt es, dass der Ranghöchste als erstes rausgeht z.B. wenn Futter in's Gehege gelegt wird. Ja, also bei meiner Gruppe müsste der...
  • Besteigen und komische Geräusche

Besteigen und komische Geräusche: Ich habe zwei Böckchen, die sich eigentlich ganz gut verstehen, sie teilen ihr Futter und zoffen sich nur gelegentlich. In letzter Zeit versucht...
  • Rangordnung verhindert Fressen

Rangordnung verhindert Fressen: So, wie soll ich anfangen? Ich habe das bei den beiden beobachtet und bin manchmal echt erschrocken. Beispiel: Knut und Mo toben ausserhalb des...