Freidressur, Kunststücke etc etc

Diskutiere Freidressur, Kunststücke etc etc im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, ich möchte mit dem Pferd, das ich in Pflege habe, die Besitzerin ist auch firstdafür, mal ein paar andere Sachen machen, wie Gelände...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angelchen

Angelchen

Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mit dem Pferd, das ich in Pflege habe, die Besitzerin ist auch
dafür, mal ein paar andere Sachen machen, wie Gelände, Reiten, Longe, etc. Ich brauche dafür Vorschläge, Anregungen, Buchvorschläge etc etc. Alles, was ich kriegen kann, will nämlich so bald wie möglich anfangen. Habt ihr irgendwas, was ihr mir sagenkönnt? Irgendwelche Tipps? ich würde mich total freuen!!!

10.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
namico

namico

Reaktionen
0
hallo also es gibt einiges an angeboten . Natürlich muss es dem pferd spass machen udn du darfst es zu nichts zwingen....da gibt es ein buch das hßt FIT MIT PFERD von LILLY MERKLIN das finde ich ganz in ordnung.....

hast du auch schon mal an geländeritte gedacht un dort einfach mal querfeldein reiten oder über baumstämme springen .....pferde sidn eigentlich zu vielem offen es darf halt nicht so schnel langweilig werden udn es muss ihnen gefalen

naja ich z.b übe oft im gelände schnekelweichen oder andere elemente der dressur meinem diggen macht es spass und meist ist er auch sehr konzetriert es gibt auch sowas wie reiterspiele z.b pferdefussbal oder ähnliches du kannst auch mal einen trainings spielplatz für pferde aufbauen....wie wippe oder brücken aus holz bauen ....;) viel mal im sommer baden gehen mit dempferd natürlich nur in erlaubten gewässern..^^

und es gäbe noch die gute alte doppellonge aber die ist echt nichst für anfänger;)

so hoffe es waren genug sachen dabei

l.g namico:D

Angelchen

Angelchen

Reaktionen
0
Ja, also danke erst mal, aber so Geländereiten und dabei verschiedene Sachen machen, das mache ich natürlich bis jetzt auch schon, und son trainingsplatz mit Spielen, ja, das ist nicht so einfach bei nem Reitstall. brücken etc mach ich sowieso, weils ein Westernpferd ist und ich trail reite, dabei macht man das. an doppellonge hab ich auch schon gedacht, aber die ist eben so teuer. ich wollte ihr vll mal ein paar kunststücke beibringen, sie kann auch schon manche wie das kompliment. es ist klar, dass es ihr spaß machen sollte, aber sie liebt solche sachen und hat richtig spaß daran, deswegen ja auch.

Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

also ich mache kunststücke meist im herbst, wenns regnet oder so.
weil ich im sommer viel raus gehe un viel auf n platz arbeite.
also kunststücke über ja/nein kannst du machen, aber auch ein scheutraining kannst du machen, z.b. mit flatterbändern usw. kannst auch,weil du ein westernpferd hast, ein L legen un dadurch reiten, dann rückwärts durch.
oder viel stangenarbeit.
da dressur auch ne rolle spielt traveir usw.
kannst ja auch mit mehreren reiterspiele oragnisieren,wo ihr sachen vom boden aufheben müsst usw. das macht doch spass.

liebe grüße

Angelchen

Angelchen

Reaktionen
0
ja, danke, das mit reiterspielen is ne gute idee. scheufrei ist sie, wie gesagt, ich reite trail und ihre besitzerin auch schon seit jahren, l legen und so gehört zum normalen reittraining. ich hschau jetzt mal nach nem buch oder so... habt ihr da tipps? mit kunsstücken oder so?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freidressur, Kunststücke etc etc

Freidressur, Kunststücke etc etc - Ähnliche Themen

• Pferde "Kunststücke"?

Pferde "Kunststücke"?: hey ihr lieben, ich und meine freundin sind momentan dabei unseren pferden so ne art kunstsücke bei zubringen, wie z.B. den Huf(das bein) von...
  • Bodenarbeit tip's etc, bitte

Bodenarbeit tip's etc, bitte: Hallo, Ich reite meine reitbeteiligung seit ca 1 Jahr, am anfang habe ich viel bodenarbeut gemacht, um vertrauen aufzubauen. So das sie mir...
  • Problem während dem Angebundensein (beim Putzen, Satteln etc.)

Problem während dem Angebundensein (beim Putzen, Satteln etc.): Hallo zusammen, ich habe ein kleines Probleme, welches aber durchaus "schlimmere" Folgen mit sich bringen kann. Erst einmal eine kurze...
  • darf er noch "Kunststücke" ausüben?

darf er noch "Kunststücke" ausüben?: Huhu, Ich hatte nun auch mal vor mit meinem Pferd Zirkuslektionen zu trainieren! Er ist ja "schon" 18, aber darf er trotzdem noch Zirkuslektionen...
  • Freidressur-Turnier

Freidressur-Turnier: hallo ich habe mal eine Frage mein Bruder fängt gerade an mit der Freidressur und hat mich jetzt gefragt ob es dafür Turniere gibt. Ich konnte...
  • Freidressur-Turnier - Ähnliche Themen

• Pferde "Kunststücke"?

Pferde "Kunststücke"?: hey ihr lieben, ich und meine freundin sind momentan dabei unseren pferden so ne art kunstsücke bei zubringen, wie z.B. den Huf(das bein) von...
  • Bodenarbeit tip's etc, bitte

Bodenarbeit tip's etc, bitte: Hallo, Ich reite meine reitbeteiligung seit ca 1 Jahr, am anfang habe ich viel bodenarbeut gemacht, um vertrauen aufzubauen. So das sie mir...
  • Problem während dem Angebundensein (beim Putzen, Satteln etc.)

Problem während dem Angebundensein (beim Putzen, Satteln etc.): Hallo zusammen, ich habe ein kleines Probleme, welches aber durchaus "schlimmere" Folgen mit sich bringen kann. Erst einmal eine kurze...
  • darf er noch "Kunststücke" ausüben?

darf er noch "Kunststücke" ausüben?: Huhu, Ich hatte nun auch mal vor mit meinem Pferd Zirkuslektionen zu trainieren! Er ist ja "schon" 18, aber darf er trotzdem noch Zirkuslektionen...
  • Freidressur-Turnier

Freidressur-Turnier: hallo ich habe mal eine Frage mein Bruder fängt gerade an mit der Freidressur und hat mich jetzt gefragt ob es dafür Turniere gibt. Ich konnte...