STARKE KALKFLECKEN am Terra

Diskutiere STARKE KALKFLECKEN am Terra im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich sprühe immer in meinem Köpy-Terra mit Leitungswasser und habe sehr starke Kalkflecken and en Scheiben! first Ich wollte gern mal...
K

koenigspython84

Guest
Hallo,
ich sprühe immer in meinem Köpy-Terra mit Leitungswasser und habe sehr starke Kalkflecken and en Scheiben!
Ich wollte gern mal wissen, mit was ihr so reinigt!
Habe schon vieles probiert, doch die Scheibe ist richtig trübe!

Habe bereits mit Terrarien-Scheibenreiniger, frischen aufgeschnittenen Zitronen, Zitronensaft aus Plastikzitrone aus dem Handel, Essig
probiert..nix hilft ??!!
Es muss ja etwas sein, welches die Tiere nicht belastet!

Wer hat eine Lösung?????

10.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
huhu

Huhu

Einfach das Terrarium bei jeden Bodengrundwechsel auswischen. Dazu nimmste halt nen Eimer mit Wasser und Spuli drin und wischt das terrarium sauber. Danach "spülst" du es mit klarem wasser wieder aus und trocknest es ab. Die scheiben beim sauber machen raus nehmen und mit einem lappen und spuli abwischen.. Genau das gleiche Spiel..Nur imemr gut trocken machen.

Grüße
Tipy

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Ihr zwei "Haushaltunerfahrenen" :D

Am besten geht man gegen Kalkflecken vor, indem man kalkfreies Wasser verwendet . . . *schmunzel*

Es gibt eine Vielzahl entsprechender Wasserfilter in allen Preisklassen. Beim vergleichen daran denken, was die Kartuschen kosten, damit die Folgekosten nicht explodieren ;)

Hier mal zur Info:
http://www.brita.net/de/jugs.html?&L=5

Da gibt es auch ständig bei ebay Filterkannen und Kartuschen also Preise vergleichen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

K

koenigspython84

Guest
Hallo,
danke für eure Antworten.
Leider sehen die Scheiben alle 2-4 Tage so aus! Und alle 2-4 Tage alles ausm Terra raus und abwaschen?
Is ganz schön Stress für die Tiere! mach ich also nicht!

Das mit dem Wasserfilter ist mir leider zu teuer, bin leider arbeitslos und unser Wasser ist stark kalkhaltig (leider)!

Hatte schonmal destilliertes wasser genommen, aber es wird mir zu teuer und es brachte auch nciht viel!

Also ist das wohl so ;-)

Danke schön!

A

Amalie

Reaktionen
0
. . . hm, ich verstehe . . . hör Dich doch mal im Bekanntenkreis um, wer einen Kondenstrockner hat - oder im Waschsalon . . . ´ne andere Möglichkeit wäre bei einem Gartenbesitzer, der Regenwasser sammelt :D

Zebr@
Reaktionen
0
kann Amalie nur zustimmen, geht leider nur mit gefiltertem Wasser. So teuer sind die Wasserfilter auch nicht und halten locker 6-12 Monate.

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
huhu

Huhu

Ich halte selber auch mehrer Aquarien mit Fischen drin.
Ich bin jetzt nicht der SUUUPER PROF. was Fische angeht, aber wie macht ihr das mit der Aquaristik? Wasserwechsel etc..Würd mich mal interessieren.

Grüße
Tipy

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Tiger :D

Da bei mir nicht Alle Funktionen funzen, kann ich es leider nicht selber machen:

Du wirst hier sicher nicht viele Aquarianer-Antworten bekommen, stell die Frage doch noch mal im Aqua-Forum ein ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
huhu

Huhu

Gute Idee und völlig logisch:lol: Mach ich.

Grüße
Tipy

Thema:

STARKE KALKFLECKEN am Terra

STARKE KALKFLECKEN am Terra - Ähnliche Themen

• Pflanzen im Terra befestigen

Pflanzen im Terra befestigen: Hallo Ich hab nen Glas Terra und möchte an den seiten scheiben Kunstpflanzen befestigen nur wie befestige ich die am besten eventuell hatt ja...
  • Mein neues Terra

Mein neues Terra: Hallo... ich hab mir vor 1 Woche einen Königspython privat gekauft ... (1 Jahr alt/ca.50cm/Weibchen) ... Zur Haltung beim Vorbesitzer kann ich...
  • Echtpflanzen im Terra einer Dasypeltis atra, geht ein Weihnachtsstern?

Echtpflanzen im Terra einer Dasypeltis atra, geht ein Weihnachtsstern?: Hey Leute, meine kleine Maus wird langsam groß genug um ins große Terra umzuziehen. Jetzt bin ich bei der Einrichtung des großen Terra und wollte...
  • Gibt's ne Schlange der n 30x30 Terra-Würfel reicht????H

Gibt's ne Schlange der n 30x30 Terra-Würfel reicht????H: Hey ihr, Ich hab n 30x30x45 Terra Würfel von meinem Freund und ich tendier jetzt zwischen Vogelspinne und Skorpion und Schlange.... Hab scho...
  • Pflanzen im Terra

Pflanzen im Terra: Welche Pflanzen sind für das Terrarium einer Königspython am besten geeignet? :D
  • Pflanzen im Terra - Ähnliche Themen

• Pflanzen im Terra befestigen

Pflanzen im Terra befestigen: Hallo Ich hab nen Glas Terra und möchte an den seiten scheiben Kunstpflanzen befestigen nur wie befestige ich die am besten eventuell hatt ja...
  • Mein neues Terra

Mein neues Terra: Hallo... ich hab mir vor 1 Woche einen Königspython privat gekauft ... (1 Jahr alt/ca.50cm/Weibchen) ... Zur Haltung beim Vorbesitzer kann ich...
  • Echtpflanzen im Terra einer Dasypeltis atra, geht ein Weihnachtsstern?

Echtpflanzen im Terra einer Dasypeltis atra, geht ein Weihnachtsstern?: Hey Leute, meine kleine Maus wird langsam groß genug um ins große Terra umzuziehen. Jetzt bin ich bei der Einrichtung des großen Terra und wollte...
  • Gibt's ne Schlange der n 30x30 Terra-Würfel reicht????H

Gibt's ne Schlange der n 30x30 Terra-Würfel reicht????H: Hey ihr, Ich hab n 30x30x45 Terra Würfel von meinem Freund und ich tendier jetzt zwischen Vogelspinne und Skorpion und Schlange.... Hab scho...
  • Pflanzen im Terra

Pflanzen im Terra: Welche Pflanzen sind für das Terrarium einer Königspython am besten geeignet? :D