Die Vorstellung einen Hamster zu haben

Diskutiere Die Vorstellung einen Hamster zu haben im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, first ich grüble schon seid wochen , ob ich mir einen Robo Hamster kaufen soll. Eine Freundin hatte eine Hamster-Zucht und meinte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
=)Mizzi

=)Mizzi

Reaktionen
0
Hallo ihr,​
ich grüble schon seid wochen , ob ich mir einen Robo Hamster kaufen soll.
Eine Freundin hatte eine Hamster-Zucht und meinte Robo's wären bissig.
Dazu hieß es noch sie machen ganz schon Krach in der Nacht und ich könnte nicht schlafen.Es sei schwer sie zu zähmen weil sie Nachtaktiv sind .:roll:
Ich wünsche mir so sehr einen Hamster aber meine Größe Angst ist einfach wenn ich ihn habe das er nichts für mich ist und dann wenig mit ihm mache oder keine Lust habe etwas mit ihm zu machen....[SCHILD]NATÜRLICH NUR WENN ER WIRKLICH NICHTS FÜR MICH IST:mrgreen::mrgreen::mrgreen:[/SCHILD]
kann mir bitte jeamnd etwas über dem robo erzählen und den Tagesablauf beschreiben?! Nu damit ich eine ahnung hab wie es mit enem Hamster wäre :?: :!:
!!!!Ich würde mich so über Antworten freuen!!!!
Vielen,vielen Dank
und Liebe Grüße
Mizzi​

08.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Naja, im Prinzip stimmt es, was deine Freundin dir erzählt hat. Robos sind wirklich nachtaktiv. Tagsüber schläft der Hamster und darf nicht geweckt werden. Abends kommt er dann raus und du kannst ihm Futter und Wasser geben, ihn beobachten und dich mit ihm beschäftigen. Es kann aber auch sein, dass du einen Hamster erwischst, der erst gegen Mitternacht aufwacht, dann hast du nicht viel von ihm, es sei denn, du gehst auch spät ins Bett.

Robos gelten wirklich eher als Beobachtungstiere. Manche werden nie zahm. Aber du kannst auch Glück haben und dein Hamster wird zahm. Im Voraus ist das schwer zu sagen, wie sich dein Hamster entwickeln wird. Wenn du ein Tier zum streicheln und knuddeln suchst, ist der Robo nicht das richtige Tier für dich.

Wenn Hamster wach sind, machen sie natürlich Geräusche. Ob du davon aufwachst, hängt davon ab, wie empfindlich du auf Geräusche im Schlaf reagierst. Manche stört es nicht, andere können nicht schlafen. Vielleicht überlegst du, den Käfig in ein anderes Zimmer zu stellen und nicht ins Schlafzimmer?

=)Mizzi

=)Mizzi

Reaktionen
0
achsooo! danke !!!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Allerdings ist das bei allen Hamstern so, dass sie nachtaktiv sind.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Off-Topic
Hey, das Thema gibt es doch schon!

Wenn du befürchtest, dass du dich nicht mit ihm beschäftigst, wenn er nicht so ist, wie du es dir vorstellst, dann solltest du dir keinen Hamster anschaffen. Im Grunde kommt dann gar kein Tier in Frage, weil die ihren eigenen Kopf haben und nicht das machen, was ihre Besitzer wollen.

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
kennst du den welche die Robos haben? Bei denen könntest du doch mal um robos kümmern. Oder guck doch mal im Tierheim nach Robos.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Vorstellung einen Hamster zu haben

Die Vorstellung einen Hamster zu haben - Ähnliche Themen

• Zwerghamster vorstellen/fotos

Zwerghamster vorstellen/fotos: Huhu Hier könnt ihr euchen *zwerg* vorstellen ! Mich würde mal interessieren wie eucher Zwerghamster so lebt und wie er so ist :mrgreen: Ich...
  • Hamster vorstellen

Hamster vorstellen: Hallo, hier können User ihre aktuellen Hamster vorstellen!!!!!! Also mit Aussehen,Vorlieben,Was er nicht mag,Besonderheiten...... ---...
  • Darf ich vorstellen, mein kleiner Merlin.

Darf ich vorstellen, mein kleiner Merlin.: Ja auch das lange warten hat mal ein Ende :mrgreen: Endlich ist er da, am Freitag eingezogen mein kleiner Merlin (umgetauft von Eddie). Am...
  • Darf ich vorstellen? Rosi...

Darf ich vorstellen? Rosi...: Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne mal meine Rosi vorstellen :049: Ich hab sie am 1.2. in der Zoohandlung abgeholt, wo mein...