Kennt jemand "Fenistil"?

Diskutiere Kennt jemand "Fenistil"? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe mir fenistil aus der Apo.geholt.Wie gibt man es den meerlis? Sind firstzwar erst geimpft worden gegen die Milben aber ab und zu jucken sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lutz57

Reaktionen
0
Habe mir fenistil aus der Apo.geholt.Wie gibt man es den meerlis?
Sind
zwar erst geimpft worden gegen die Milben aber ab und zu jucken sie sich noch.
Fenistil soll doch gegen jucken sein?Habe ich hier im forum gelesen.
Also im Wasser zufügen,wenn wie viel oder damit einreiben?

11.06.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kennt jemand "Fenistil"? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, also ich weiß nicht ob du es hier im Forum schon mal gelesen hast, denn wenn ich es in die Suche eingebe, finde ich nur deinen beitrag dazu.
Wieviel jucken sich die Tiere denn, haben sie durch schon Hautveränderungen?
Gegen Milben kann man nicht impfen, sondern nur behandeln, was hat der Doc den Tieren geben und wann müssen sie wieder hin?

caro596

caro596

Reaktionen
0
Ich kenne nur das Fenistil Gel und das ist für Menschen bei Insektenstichen hilft das. Ich glaub nicht, dass man das ins wasser tun sollte für die meeries, hab aber keine Ahnung. Da weiß bestimmt jemand mehr.

L

lutz57

Reaktionen
0
Doch Wildkaetzchen,
Unter Notapoth.Sie sind geimpft worden gegen Milben,unter der Haut,verfärben tut sich noch nix.kann auch normales jucken sein.
Habe es zur Vorbeugung nur geholt.
ADVOCATE,braucht man ein Rezept vom TA.
Ich bekomme die Geräuche vom mein Böckchen,nicht rein,immer wenn er nist,bin ich zuspät,war ein voriger beitracht
Ok,wenn ich Zeit habe,schaue ich nochmal alle Foren hier nach,wo ich das gelesen haben.
Ist doch Fussballzeit.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Also ich würde den tieren das nicht geben vll mal beim ta nachfrgaen??? Lg NiNi

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Doch Wildkaetzchen,
Unter Notapoth.Sie sind geimpft worden gegen Milben,unter der Haut,verfärben tut sich noch nix.kann auch normales jucken sein.
Habe es zur Vorbeugung nur geholt.
ADVOCATE,braucht man ein Rezept vom TA.
Ich bekomme die Geräuche vom mein Böckchen,nicht rein,immer wenn er nist,bin ich zuspät,war ein voriger beitracht
Ok,wenn ich Zeit habe,schaue ich nochmal alle Foren hier nach,wo ich das gelesen haben.
Ist doch Fussballzeit.
Unter Notapoth?
Gegen Milben kann man nicht impfen!
Was hat dein TA gespritzt? Und wie oft muss du noch zum nachspritzen hin?

L

lutz57

Reaktionen
0
ich weis es nicht,was der TA gespritzt hat,meine Frau war dabei,ich kann die Schreie der Meerlis nicht hören.
Sie weis es auch nicht mehr,hatten 3 Sitzungen,also 3xgespritzt worden.
Heute wollen sie auch nix fressen,auch ihren eisbergsalat nicht.
Was ist mit ihnen los????????Hilfe

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Drei Sitzungen, das hört sich für mich ganz nach der Behandlung mit Ivomectin oder Dectomax an, also so wie man im allgemeinen noch Milben behandelt. Sind noch Milben da, oder alles verschwunden?
Hm, wie warm ist es denn bei euch? Haben sie gestern noch normal gegessen?

L

lutz57

Reaktionen
0
ja,sie waren heut den ganzen Tag auf den Balkon,hatten die Markise runter,also hatten keine sonne.bei uns ist es 25grad.
Jetzt sitzen sie ,jeder,in sein Häuschen im Käfig,habe ihnen noch Salat gegeben,kommen nicht raus wie sonst.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Waren sie vorher schon draußen gewesen, oder gestern das erste Mal bei der Hitze. Wart noch bis heut abend ab, gib ihnen auch mal Salatgurke und wenn sie heut abend immernoch nichts fressen, würd ich mir doch mal Sorgem machen und zum Doc gehen.

L

lutz57

Reaktionen
0
nein,sie waren schon öfters auf den Balkon.Trockenfutter haben sie eben geknabbert.
danke für dein rat.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wildkaetzchen,

Meerlis,wieder wohl auf.War bestimmt die Hitze.

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
he, das freut mich aber *g*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt jemand "Fenistil"?

Kennt jemand "Fenistil"? - Ähnliche Themen

• Kennt einer die praxis schweigart aus holzwickede aus eigener erfahrung ???

Kennt einer die praxis schweigart aus holzwickede aus eigener erfahrung ???: hallo ich habe ja bei krankheiten ein thread über mein moritz drin , er leidet ständig über blähungen , ich war auch schon ca 10mal deswegen in...
  • kennt jemand guten tierarzt in münchen?

kennt jemand guten tierarzt in münchen?: Hallo, ich bin nach München gezogen, und hier auf der Suche nach einem guten Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen auskennt. Weiß einer von euch...
  • Nach Zähne ziehen!!!!Wer kennt sich aus???

Nach Zähne ziehen!!!!Wer kennt sich aus???: Hallo ihr Lieben, unter Meerschweinchen Verhalten: -Jetzt geht´s rund- kann man meine Vorgeschichte lesen. Nach drei Tierärzten hat nun endlich...
  • Thalliumvergiftung!Wer kennt sich aus?

Thalliumvergiftung!Wer kennt sich aus?: Hallo Meeri Fans, seit ein paar Wochen sind wir nun mit unseren beiden in TA Behandlung. Zunehmende Unlust,Trägheit,viel...
  • kennt jmd. SPOT ON gegen parasiten?

kennt jmd. SPOT ON gegen parasiten?: kennt jemand das Parasitenmittel SPOT ON von der Fa. Bob Martin? gibt es bei Futternapf zu kaufen, ist eine kleine tube mit 2ml, sieht so ähnlich...
  • kennt jmd. SPOT ON gegen parasiten? - Ähnliche Themen

• Kennt einer die praxis schweigart aus holzwickede aus eigener erfahrung ???

Kennt einer die praxis schweigart aus holzwickede aus eigener erfahrung ???: hallo ich habe ja bei krankheiten ein thread über mein moritz drin , er leidet ständig über blähungen , ich war auch schon ca 10mal deswegen in...
  • kennt jemand guten tierarzt in münchen?

kennt jemand guten tierarzt in münchen?: Hallo, ich bin nach München gezogen, und hier auf der Suche nach einem guten Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen auskennt. Weiß einer von euch...
  • Nach Zähne ziehen!!!!Wer kennt sich aus???

Nach Zähne ziehen!!!!Wer kennt sich aus???: Hallo ihr Lieben, unter Meerschweinchen Verhalten: -Jetzt geht´s rund- kann man meine Vorgeschichte lesen. Nach drei Tierärzten hat nun endlich...
  • Thalliumvergiftung!Wer kennt sich aus?

Thalliumvergiftung!Wer kennt sich aus?: Hallo Meeri Fans, seit ein paar Wochen sind wir nun mit unseren beiden in TA Behandlung. Zunehmende Unlust,Trägheit,viel...
  • kennt jmd. SPOT ON gegen parasiten?

kennt jmd. SPOT ON gegen parasiten?: kennt jemand das Parasitenmittel SPOT ON von der Fa. Bob Martin? gibt es bei Futternapf zu kaufen, ist eine kleine tube mit 2ml, sieht so ähnlich...