Avicularia purpurea und Psalmopoeus irminia

Diskutiere Avicularia purpurea und Psalmopoeus irminia im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; hey leute, ich werde mir in ca. einem monat diese beiden arten zulegen und wollte mal kurz firstfragen ob hier vielleicht jmd. diese bereits hat...
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
hey leute,

ich werde mir in ca. einem monat diese beiden arten zulegen und wollte mal kurz
fragen ob hier vielleicht jmd. diese bereits hat?
hab zwar bücher en masse ;) aber vielleicht hat jmd. hier mit denen erfahrung und kann mir kurz irgendwas besonderes erzählen?

was würdet ihr (also die die welche haben ^^) denn sagen, was ein angemessener preis pro 0.1 (ca. 3 cm körperlänge) wäre?

lg.
 
09.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hab beide Arten. Meine Purpurea ist subadult, halte ich wie andere Avicularias. Das einzigte was ich bei den Avicularias anders mache wie bei den anderen Vogelspinnen, das ich das Heimchen vorher töte und dann ins Netz packe, da die mit den jagen nicht so haben. Da läuft das Heimchen oft tagelang rum und stirbt dann und die blöden Avicularias sitzen im Netz und gucken Hungrig.
Meine Psalmopoeus irminia Spiderling ist ja eigentlich ne Baumbewohner, lebt aber zu Zeit in der Erde eingebuddelt. Und meine Adulte Psalmopoeus cambridgei lebt auch lieber auf den Boden hat nen ganz tolles Gespinst und krabbelt nur gelegentlich mal nach oben.
Aber vielleicht hab ich nur so verrückte Spinnen :D

Von Preis her, weiß gar nicht ob man subadulte Avicularia purpurea bekommt, habe die bisher immer nur wenn überhaupt als Spiderlinge gesehen.
Psalmopoeus irminia schätze mal so 20- 25 Euro für meinen Spiderling 2FH habe ich 3Euro gezahlt.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
oi, das ist wirklich ein interessantes verhalten :mrgreen:.
also killen musst das heimchen ja nicht oder? kannst es ja auch lebend ins netz setzen ;) dann sollte es nicht mehr davonlaufen können.

hmmm, aber werde mir das verhalten merken ^^.

lg.
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Meine Avicularia läufen vor den lebenden Heimchen davon wenn ich die ins Netz packe. Dann haut das Heimchen ab und die gucken doof, aber kannst ja mal Probieren. Vielleicht habe ich ja nur so heikle Avicularias.
 
W

winkel

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Naja hab ich bei meinen Spiderlingen auch schon beobachtet. Die ham Angst vor Fruchtfliegen. Aber vielleicht sinds auch alles nur Weibchen auf Diät ("Oh Gott, essen" *wegrenn*) oder Pazifisten ("Ich töte nicht!!!!").
 
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich glaube, ich muss mich öfter im Spinnenforum herumtreiben. Immer wieder herrlich hier.
 
Thema:

Avicularia purpurea und Psalmopoeus irminia

Avicularia purpurea und Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

  • Avicularia versicolor

    Avicularia versicolor: Hallo alle zusammen, nach dem ich meine erste Spinne (Grammostola rosea) nun schon gute 10 Jahre habe und nur gute Erfahrung damit gemacht habe...
  • Avicularia Avicularia baut kein gespinnst....

    Avicularia Avicularia baut kein gespinnst....: hallo leute, ich habe mir vor einer woche eine Avicularia Avic. zugelegt sie hat eine körpergröße von ca 4 cm frisst super is ziemlich mobil aber...
  • Suche Infos über Avicularia versicolor

    Suche Infos über Avicularia versicolor: Hallo ihr Lieben, kann mir irgendjemand eine gute Seite empfehlen, auf der man alles mögliche über A. Versicolor nachlesen kann? Das Buch von B...
  • Avicularia Versicolor Geschlecht

    Avicularia Versicolor Geschlecht: Hallo zusammen, Bin neu hier und eigentlich bis heute nur eingefleischter Reptilien Halter. Von Schlangen und Echsen ist reichlich vorhanden...
  • Größe Avicularia Versicolor vor der Umfärbung

    Größe Avicularia Versicolor vor der Umfärbung: Hallo Leute Weiß vielleicht jemand von euch wie groß (Körperlänge) eine A. versicolor in der letzten Haut vor der Umfärbung etwa ist? Ich war der...
  • Größe Avicularia Versicolor vor der Umfärbung - Ähnliche Themen

  • Avicularia versicolor

    Avicularia versicolor: Hallo alle zusammen, nach dem ich meine erste Spinne (Grammostola rosea) nun schon gute 10 Jahre habe und nur gute Erfahrung damit gemacht habe...
  • Avicularia Avicularia baut kein gespinnst....

    Avicularia Avicularia baut kein gespinnst....: hallo leute, ich habe mir vor einer woche eine Avicularia Avic. zugelegt sie hat eine körpergröße von ca 4 cm frisst super is ziemlich mobil aber...
  • Suche Infos über Avicularia versicolor

    Suche Infos über Avicularia versicolor: Hallo ihr Lieben, kann mir irgendjemand eine gute Seite empfehlen, auf der man alles mögliche über A. Versicolor nachlesen kann? Das Buch von B...
  • Avicularia Versicolor Geschlecht

    Avicularia Versicolor Geschlecht: Hallo zusammen, Bin neu hier und eigentlich bis heute nur eingefleischter Reptilien Halter. Von Schlangen und Echsen ist reichlich vorhanden...
  • Größe Avicularia Versicolor vor der Umfärbung

    Größe Avicularia Versicolor vor der Umfärbung: Hallo Leute Weiß vielleicht jemand von euch wie groß (Körperlänge) eine A. versicolor in der letzten Haut vor der Umfärbung etwa ist? Ich war der...