Tonnenfilter

Diskutiere Tonnenfilter im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe jetzt einen Tonnenfilter gekauft. Waterland Pro Clear 10 für firstTeiche bis 4000 Liter. Habe diesen angeschlossen mit der Pumpe...
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

ich habe jetzt einen Tonnenfilter gekauft. Waterland Pro Clear 10 für
Teiche bis 4000 Liter.
Habe diesen angeschlossen mit der Pumpe, die ich noch hatte. Doch dann kam das Wasser aus dem Deckel heraus :-(
Ist der Filter kaputt oder die Pumpe zu Stark ?
der gartenmann
 
09.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Eiskristal

Eiskristal

Registriert seit
27.06.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Würde mal sagen,die Pumpe ist zu stark,war auch bei mir so.Drossel einfach den Durchfluß,dann sollte es funktionieren.;)

lg,Stefanie
 
R

Rocklinde

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Die Pumpe ist zu stark. Der Auslaufschlauch aus dem Filter ist im Durchmesser zu eng. Mache den Auslaufdurchmesser einfach grösser.
LG Rocklinde
 
Thema:

Tonnenfilter

Tonnenfilter - Ähnliche Themen

  • Tonnenfilter

    Tonnenfilter: Hallo! Ich habe einen Tonnenfilter in/bei meinem Teich (für 10 000Liter) Es hat bestimmt auch jemand einen solchen. Meine Frage und zwar lasst ihr...
  • Tonnenfilter - Ähnliche Themen

  • Tonnenfilter

    Tonnenfilter: Hallo! Ich habe einen Tonnenfilter in/bei meinem Teich (für 10 000Liter) Es hat bestimmt auch jemand einen solchen. Meine Frage und zwar lasst ihr...