der dehner...

Diskutiere der dehner... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Also ich bin gerade richtig gluecklich, davon muss ich euch erzaehlen!! :mrgreen: Ich war gestern beim Dehner und habe mir die kleine...
  • der dehner... Beitrag #1
Pinky23

Pinky23

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also ich bin gerade richtig gluecklich, davon muss ich euch erzaehlen!! :mrgreen:
Ich war gestern beim Dehner und habe mir die kleine Kaninchen angeschaut und habe dann voller entsetzen gelesen, dass da ein Schild stand Besonderheiten: Einzelhaltung (Unvertraeglichkeit)
Da bin ich total ausgeflippt und habe mich gleich zu Hause an meinen Computer gesetzt und der Geschaeftsleitung vom Dehner geschrieben, dass ich das nicht okay finde. Und nur eine Stunde spaeter bekam ich die Antwort, dass ich ja eigentlich Recht habe und dass das das Schild sofort entfernt wird. Auch in anderen Dehner Laeden. :clap:
Ich freue mich gerade echt, ich glaube ich hab war Gutes getan..Da fahr ich gleich morgen hin und schaue nach, ob die das Schild wirklich weggemacht haben.
Tieren zu Helfen, gibt einem ein echt gutes Gefuehl muss ich sagen ;)
lg Lydia

A

Anzeige

Guest
Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
  • der dehner... Beitrag #2
Zorro007

Zorro007

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja toll, bin auch gespannt ob die das schild da dann auch entfernen
antworten auf beschwerden kriegt man ja leider selten(hab bis heute keine antwort vom vet-amt bekomm -.-)

allein schön wie bescheuert das schild ist, ich glaub ich hätte das da ganz stumpf selbst abgerissen und so getan als wäre es abefallen xD

Off-Topic
gibts in niedersachsen eig., keine "dehner"? hab noch nie einen gesehen

VLG
Jenny

• der dehner... Beitrag #3
Zaza

Zaza

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre heute nachmittag sowieso zum Dehner. Kann ja direkt mal schauen, ob sich dein Anruf gelohnt hat oder ob es so ein Schild noch gibt.

@Zorro: Ich glaube, den Dehner gibts nur in Bayern. Bin mir aber nicht sicher.

• der dehner... Beitrag #4
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
2
Hey, das ist ja super!!
Ich bin morgen vermutlich auch beim Dehner, dann kann ich auch gleich nachschauen, ob das Schild in unserem Laden weg ist ;).
Finds toll, dass du dich da gleich drüber gemacht hast :). Wenn ich morgen noch eins seh, pflaum ich erstmal die Verkäufer an, da kann man besser diskutieren *muhaha* :D

• der dehner... Beitrag #5
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Wieso haben die denn da grundsätzlich solche Schilder? Hätte gedacht, dass sich das vielleicht auf ein Kaninchen bezieht aber das zu verallgemeinern ist ja der größte Schrott.

• der dehner... Beitrag #6
Zombieblume

Zombieblume

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habe in Dehner noch nie so ein Schild gesehen. Hätte erst mal die Verkäuferin gefragt, vielleicht war damit wirklich nur ein Tier gemeint.

• der dehner... Beitrag #7
E

Edding

Punkte Reaktionen
0
Wieso haben die denn da grundsätzlich solche Schilder? Hätte gedacht, dass sich das vielleicht auf ein Kaninchen bezieht aber das zu verallgemeinern ist ja der größte Schrott.

Beim Lesen habe ich auch gedacht, dass es sich um das eine Kaninchen gehandelt hat & nicht um alle... :eusa_think:

• der dehner... Beitrag #8
Zombieblume

Zombieblume

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist das Schild auch nur ausversehen da geladet und es waren sie Hamster gemeint, vielleicht hat nen Kunde es einfach da hingehangen??

• der dehner... Beitrag #9
E

Edding

Punkte Reaktionen
0
Auch möglich...

• der dehner... Beitrag #10
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es mittlerweile schon richtig lächerlich, wie doof diese Leute von Zoohandlungen und Baumärkten sein können! ;)
Die bräuchten eine viel besser Ausbildung und sollten sich zuerst über die richtige Haltung der Tiere informieren! "Fachpersonal"..............:shock:
Dann wären sie auch bei den "echten" Tierfreunden nicht so verhasst!!!!

Ich fahr auch diese Woche noch zum Dehner....da guck ich doch gleich mal nach! :D
Hoffe, dass deine Aktion dann auch wirklich was gebracht hat oder ob dich der Geschäftsleiter nur abschütteln wollte!
Gibts ja auch! Erst machen sie die Schilder weg, und wenn du dann schön kontrolliert hast, dann hängen die schnell wieder an den Käfigen dran....wobei ich das aus "Geldmacherischer Sicht" immer noch nicht verstehe...:eusa_think:
Die würden doch viel mehr Geld einnehmen, wenn sie immer gleich zwei zusammen verkaufen ;)

• der dehner... Beitrag #11
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Also in Hessen gibt es auch Dehner-Märkte. Ich habe dort noch kein Schild gesehen.

• der dehner... Beitrag #12
Zorro007

Zorro007

Punkte Reaktionen
0
Hab einen Dehner gefunden *stolz* zwar in hannover aber es gibt einen in der nähe :lol:
also falls ich dämnächst dort sein sollte (wollte mit meinem freund eh mal nachh hannover) dann schau ich mir das auch mal an ^^"

bin aber irgendwie doch froh das ich mein kleines dorflädchen hier hab das keine tiere verkauft ..

• der dehner... Beitrag #13
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
2
bin aber irgendwie doch froh das ich mein kleines dorflädchen hier hab das keine tiere verkauft ..
Ja, sowas haben wir auch und das Futter ist viel billiger und genauso gut! (Weil die selbst mischen ;)). Und die haben sonst wirklich allen Tierbedarf nur halt keine Lebendtiere *lob*

• der dehner... Beitrag #14
Smoothie

Smoothie

Punkte Reaktionen
0
Dehner ist durchaus eh kooperativ, das Schild Einzelhaft gabs bei uns schon vor Monaten u. ich hab die Verkäufer s´drauf angesprochen aufgeklärt u. paar Tage später wars weg.

• der dehner... Beitrag #15
Pinky23

Pinky23

Punkte Reaktionen
0
Nein, das Schild war nicht nur fuer ein Kaninchen gemeint. Da gibt es nur ein Kaninchenstall und fuer den standen all die informationen, und dann bei besonderheiten eben Einzelhaltung..Was der voellige Schwachsinn ist, da die Kaninchen da ja auch in einer Gruppe sind!!! Ich habe das zuerst auch nicht verstanden, denn der Dehner wuerde ja mehr Geld bekommen wenn die Leute zwei Kaninchen kaufen, aber ich habe mir gedacht, dass viele Leute wahrscheinlich falsch beraten werden, und dann zwei Weibchen oder zwei Maennchen kaufen, und diese dann nach bald wieder zurueck bringen oder sich beschweren weil die beiden sich nach einiger Zeit nicht mehr verstehen...Koennte doch sein oder? Auf jedenfall hoffe ich echt, dass das was gebracht hat und dieses Schild jetzt weg ist. Da haengt auch noch ein anderes Schild wo steht, dass fuer die genaue Geschlechtsbestimmung nicht garantiert werden kann. Das finde ich schonmal gut, dass sie das wenigstens zugeben. Vielleicht gehen dann noch mehr Leute mit ihren neuen Kaninchen (oder auch anderen gekauften Tieren) zum Tierarzt und lassen das Geschlecht bestimmen. Ich finde, in so Zoogeschaeften sollte es einfach mehr sich auskennendes Personal geben die ihre Kunden dann auch richtig vor der Tieranschaffung beraten koennen. Was ich auch gut finde, ist, dass ein Kaninchen in der Zoohandlung nicht billiger ist als in einem Tierheim. Also vielleicht bewegt das auch mehr Leute ihre Tiere aus dem Tierheim zu holen? Naja also ich hoffe wirklich, dass es dieses Schild nicht mehr gibt, und wenn schon, und es in einer Woche dann immer noch da ist, dann gibts Boxx ;) Falls einer von euch da mal hingefahren ist vor mir, koennt ihr mir das ja schonmal berichten. Ich habe deswegen gleich der Geschaeftsleitung geschrieben, weil ich dachte, dass das einfache Personal da vielleicht gar nicht so viel zu sagen hat. Aber falls das Schild da immer noch sein sollte, koennte ich mich auch einach mal an die wenden, und schauen was die sagen..

• der dehner... Beitrag #16
Zaza

Zaza

Punkte Reaktionen
0
So, ich war gestern beim Dehner in Bamberg. Und es gab kein derartiges Schild. Ganz im Gegenteil: Am Gehege hing ein DinA4-Zettel mit recht ausführlichen Infos. Da stand auch drauf, dass Paarhaltung empfohlen wird. Und zwar Männchen-Weibchen, weil alles andere zu Problemen führen könnte. Und das Gehege von den Kurzen war echt super, hat mich sehr gewundert. Recht groß, viele Häuser, Tunnel und verschiedene Untergründe wie Streu oder Sand. Vermutlich war das Schild, das du entdeckt hast, ein Einzelfall. Hoffe ich zumindest.

• der dehner... Beitrag #17
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Bei unserem Dehner hab ich so ein Schild auch noch nie gesehen; bei uns hängen so kleine Schildchen auf denen a bissl was zur Herkunft steht und das Wort "Gruppenhaltung".

• der dehner... Beitrag #18
N

Ninchen&co.

Punkte Reaktionen
0
Doch die Schilder gibts eigentlich. Die hängen an den Ställen dran, da ist ein Bild von einem Kaninchen, da steht der Preis, Infos und dann eben "einzelhaltung möglich"!
Da wär ich auch fast ausgetickt, aber ich gehe diese Woche mal zum Dehner und schaue ob es vllt Weg ist :)

Thema:

der dehner...

der dehner... - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben