Krähe zugeflogen

Diskutiere Krähe zugeflogen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Vor ungefähr 5 Wochen hat mein Papi auf unserem Bürgersteig eine Krähe gefunden, sie konnte noch nicht fliegen. dann haben wir sie erst einmal auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Vor ungefähr 5 Wochen hat mein Papi auf unserem Bürgersteig eine Krähe gefunden, sie konnte noch nicht fliegen. dann haben wir sie erst einmal auf unsere Auffahrt "gescheucht" und ihr Brotkrümel und Katzenfutter gegeben und sind dann reingegangen. (manchmal aus dem Fenster beobachtet). Aber auch nach 1 1/2 Stunde kam kein Elternteil. Sie hat
sich einfach auf die Gartenbanklehne gesetzt und auch nur sehr "schüchtern" etwas gefressen. Da wir nicht wollten, dass sie von Katzen gefressen wird, haben wir sie in unseren Kaninchenstall (leer) gesetzt, mit Katzenfutter, Wasser und einer Stange. Für die Nacht. Am nächsten Tag haben wir noch einmal versucht ihn fliegen zu lassen aber die konnte es noch nicht. Wir haben ihn einfach mal in unseren Wellensittich Außengehege gesetzt (1,50 x 1,00m) und da Stangen reingehängt. (für den Tag) er hat jetzt auhc schon Vertrauen, kommt auf die Hand und klettert dann über die Schulter hoch bis zum Kopf :).
Aber es sind jetzt schon 5 Wochen her, und er kann immernoch nicht fliegen. Und da der Kaninchenstall nur ziemlich klein ist, wollen wir ihn nicht da hinein setzen. Aber die Wellensittiche wollen natürlich auch mal wieder fliegen, und nicht nur für 1-2 Stunden, wenn die Krähe in dem kleinen Käfig sitzt....
ich meine, mehr als abwarten kann man da doch auch nicht machen, oder??
 
09.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krähe zugeflogen . Dort wird jeder fündig!
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Zwerpudel,

das Problem ist das so große Vögel zum Fliegenlernen viel Platz brauchen.
Da genügen 1,50x1.00 m leider nicht.
Zudem ist es auch immer so eine Sache wenn Wildtiere zu zutraulich werden. Denn immerhin will man es ja wieder Auswildern.
Die Krähe bräuchte eine Aussenvoliere in dem sie das Fliegen lernen kann und langsam lernt Futter selber zu suchen mit möglichst wenig Menschenkontakt.

Gibt es bei Euch in der nähe eine Wildtierauffangstation? Da könntest Du Dir professionelle Hilfe holen oder den Vogel zum Auswildern abgeben.

Grüße
Elstertier
 
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
ok danke aber sollte ich jetzt extra für die krähe ein RIESENVOILERE bauen??
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Theoretisch schon, aber wie gesagt setz Dich mal mit den Profis in Verbindung. Die haben auch solche Voileren und oftmals auch Gesellschaft für euer Findelkind.
"Meiner" Nebelkrähe damals mussten wir auch eine Riesenvoilere bauen um sie auf das Leben in der freien Wildbahn so gut wie möglich vorzubereiten.

Grüße
Elstertier
 
Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Registriert seit
15.04.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
:)

Und wohin hast du es dann getan als du es nichtmehr gebraucht hast??

also nur so ne frage, könnte man das dann auch zu soeinem vogelaufzuchtstations dingsi geben??
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Naja bei uns stand das sehr lange da ich ja immer mal wieder Findelkinder bekommen habe.
Wenn das ganze stabil genug ist könnte ich mir schon vorstellen das dafür jemand verwendung hätte. Wie gesagt ruf da mal an.
Die können Dir auch Tipps geben über die Ernährung und wie man möglichst ohne "Fehlprägung" den Vogel groß bekommt.

Lg
Elstertier
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krähe zugeflogen

Krähe zugeflogen - Ähnliche Themen

  • Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

    Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
  • Krähen - Kreis

    Krähen - Kreis: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und kam dazu, weil ich mir soeben ein Video über die Blume des Lebens ansah, indem ein Mann beschreibt, wie er...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Krähe oder Rabe zugeflogen

    Krähe oder Rabe zugeflogen: hallo! mir ist heute eine krähe oder ein rabe zugeflogen bzw. hat sich bei mir in sicherheit gebracht, nachdem er von einer elster mehrfach...
  • Krähe zugeflogen

    Krähe zugeflogen: guten Tag gemeinsam .... ich hab eine junge Krähe gefunden ... soweit ich das beurteilen kann , ist volles Federkleid fast vorhanden. Der...
  • Krähe zugeflogen - Ähnliche Themen

  • Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

    Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
  • Krähen - Kreis

    Krähen - Kreis: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und kam dazu, weil ich mir soeben ein Video über die Blume des Lebens ansah, indem ein Mann beschreibt, wie er...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Krähe oder Rabe zugeflogen

    Krähe oder Rabe zugeflogen: hallo! mir ist heute eine krähe oder ein rabe zugeflogen bzw. hat sich bei mir in sicherheit gebracht, nachdem er von einer elster mehrfach...
  • Krähe zugeflogen

    Krähe zugeflogen: guten Tag gemeinsam .... ich hab eine junge Krähe gefunden ... soweit ich das beurteilen kann , ist volles Federkleid fast vorhanden. Der...