Kater hat kahle Stellen am Fell

Diskutiere Kater hat kahle Stellen am Fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :-) Ich habe heute Mittag bemerkt, dass mein Kater 2 kahle Stellen am Fell hat, firstdie nässen und ca. 2 cm Durchmesser haben. Eine am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nata

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe heute Mittag bemerkt, dass mein Kater 2 kahle Stellen am Fell hat,
die nässen und ca. 2 cm Durchmesser haben. Eine am Bauch, die andere hinterm Ohr, wo er sich auch kratzt. Die am Bauch bemerkt er aber garnicht, die wird wohl nicht jucken.
Aber es beunruhigt mich schon, denn gestern sah man noch nichts.

Grüßle
Nata

09.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

schneeflocke19

Reaktionen
0
ich selbst habe eine katze und denke es wäre am besten zum tierarzt zu gehen,
lg schneeflocke

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
hallo Nata,
Hmmm.. Kahle Stellen weisen immer auf Juckreiz oder gar Flöhe hin, aber dass sie nässen wäre mir neu...
geh doch einfachmal morgen früh zum Tierarzt, der kann das besser beurteilen als wir Foris

N

Nata

Reaktionen
0
Dankeschön für die Antworten :)
Ich habe gerade eben beim TA angerufen. Morgen darf mein Kater vorbeikommen.
Wie er sich freut *gg* (Er hasst Tierärzte... wobei, welches Tier tut das nicht?)
Nata

Fred_Clever

Fred_Clever

Reaktionen
0
Hallo Nata,
es kann auch einfach sein, dass deine Katze an der Stelle Zecken hatte. Ich hab bei meinem Kater auch schon beibachtet, dass einige Stellen, an denen ich ihm dicke Zecken weggemacht habe danach für einige Zeit kahl waren.

Liyah

Liyah

Reaktionen
0
^
Ja, das mit den Zecken stimmt, allerdings würden die dann normal nicht nässen.

Könnte evtl. auch eine Allergie sein. Bekommt er neuerdings anderes Futter?

N

Nata

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben =)

Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde.
Meinem Kater geht es gut, er hat Antibiotika bekommen, da es Bisse von einer anderen Katze waren, die sich entzündet hatten. Dadurch nässen die Stellen und das Fell fällt aus.
Aber jetzt ist er zum Glück wieder wohl auf!
Vielen Dank für die Antworten.

Nata

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hat kahle Stellen am Fell

Kater hat kahle Stellen am Fell - Ähnliche Themen

• 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Mein Kater leckt sich Kahl

Mein Kater leckt sich Kahl: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kater. Er ist drei Jahre alt und ein klein wenig verrückt...:D (wie seine...
  • Kater humpelt bisschen und hat eine kahle Stelle am Beim

Kater humpelt bisschen und hat eine kahle Stelle am Beim: hey Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen ca. 6 Monate alten Kater, der sehr viel draussen...
  • Mein Kater leckt sich das Fell kahl

Mein Kater leckt sich das Fell kahl: Hallo ihr ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich mit einem von meinen drei katern ein problem habe. Pauli, 7 Jahre, leckt sich seit...
  • Kahle stelle am Bach meines Katers

Kahle stelle am Bach meines Katers: Hi, Mein Kater hatt seit ca. 6 wochen ne kahle stelle am Bauch Zum Henker was kann das sein :?: Im gehts super. Er leckt sich auch net an...
  • Kahle stelle am Bach meines Katers - Ähnliche Themen

• 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt: Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht gut drauf... Bei...
  • Mein Kater leckt sich Kahl

Mein Kater leckt sich Kahl: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kater. Er ist drei Jahre alt und ein klein wenig verrückt...:D (wie seine...
  • Kater humpelt bisschen und hat eine kahle Stelle am Beim

Kater humpelt bisschen und hat eine kahle Stelle am Beim: hey Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen ca. 6 Monate alten Kater, der sehr viel draussen...
  • Mein Kater leckt sich das Fell kahl

Mein Kater leckt sich das Fell kahl: Hallo ihr ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich mit einem von meinen drei katern ein problem habe. Pauli, 7 Jahre, leckt sich seit...
  • Kahle stelle am Bach meines Katers

Kahle stelle am Bach meines Katers: Hi, Mein Kater hatt seit ca. 6 wochen ne kahle stelle am Bauch Zum Henker was kann das sein :?: Im gehts super. Er leckt sich auch net an...