Schönnatter Haltung

Diskutiere Schönnatter Haltung im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo! Ich und mein Mann bekommen eine schönnatter. Da ich aber noch keine Erfahrungen habe mit Schlangen allgemein, hätte ich noch ein paar...
Terror Fruchtzwerg

Terror Fruchtzwerg

Reaktionen
0
Hallo!

Ich und mein Mann bekommen eine schönnatter. Da ich aber noch keine Erfahrungen habe mit Schlangen allgemein, hätte ich noch ein paar Fragen,
die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1.Müssen die ganze Zeit die Lampen anbleiben oder nur gewisse Stunden wie bei Schildkröten z.B. 12 Stunden

2.Habe gelesen, dass Schönnattern Winterschlaf machen. Stimmt das?

3.Künstliche Pflanzen oder Richtige?

4.Sollte man die Tiere zu zweit oder einzeln halten?

5.Was fressen sie?

Wäre sehr lieb, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet oder mir eine Internetseite empfehlen könnt, auf der ich dies alles nachlesen könnte. Danke

MFG

Terror Fruchtzwerg:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
09.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ähm bevor die schlange kommt empfehle ich erstmal ein Gutes Buch zu kaufen!

Das was du fragst ist Grundwissen und des sollte man vor der entscheidung des Einzugs da sein! ;)

Nicht böse gemeint aber man sollte da schon dem Tierzuliebe waretn bis des Grundwissen sitzt! :)

Zum Licht es wird dem Tagesrythmus der tiere angepasst tag Nacht Rythmus!

Futter ist gut normal fressen Nattern von Fisch-würmer-Mäuse-Ratten so einigesa berw as genau deine Frist kann ich dir net sagen da ich diese art noch nicht Pflegte!

Welche Pflanzen du wählst ist dir Überlassen!

Schlangen finden nur zur Paarungszeit zusammen!

K

Kyffer

Reaktionen
0
Kurz und Knapp: Schnell ein Buch kaufen, noch bevor die Schlange einzieht!

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Kauf dir eins von Art für Art, die gibts bei amazon und kosten nur 9,80, da steht schonmal alles wichtige drin.

Denn wie meine Vorredner schon gesagt haben; Du solltest das alles wissen BEVOR das Tier da ist, somal Schönnattern nicht umbedingt Anfängerschlangen sind da sie sehr hecktisch und bissig sein können.

Fressen werden sie irgendwann mal Ratten.

Terror Fruchtzwerg

Terror Fruchtzwerg

Reaktionen
0
Danke...,

habe mir so einige Bücher gehollt und mich auch Informiert...'

Nur mal zu absicherung...

Temperatur sollt zwichen 25 - 35° sein Über nacht 18 - 23°

Zu der Lampe 12 Stunden und zur Herbstzeit auch nur 10 am Tag...

Was mich nun noch interessiert wie halte ich die Temperarur im Terrarium wenn ich Die lampe aus mache noch den Stunden...?
Das verwirrt mich weil es steht in keinem Buch und online habe ich auch nix entdeckt...Habe gelesen das an an einer stelle eine Fußboden heizung machen kann und darauf sollte das wasserbecken Stellen das zusatzlich zur luftfeuchtigkeit betragen soll Luftfeuchtigkeit sollte ja 70 -80 % Betragen.. giebt es da noch eine andere Möglichkeit die wärme zu halten da fußbodenheizungdoch Teuer sind,oder ?

Liebe Grüße...

Thema:

Schönnatter Haltung

Schönnatter Haltung - Ähnliche Themen

• Taiwan Schönnatter (Orthriophis taeniurus friesei) vergesellschaften?

Taiwan Schönnatter (Orthriophis taeniurus friesei) vergesellschaften?: Schönen Tag! Unsere Taiwan-Schönnatter zieht um und bekommt ein großes Terri. Unten rum ist natürlich viel Platz (Höhe 2 Meter), und da soll u.a...
  • Kornnattern Handling, zu zweit halten und trinkt nicht

Kornnattern Handling, zu zweit halten und trinkt nicht: Guten Tag, Also ich hab seit ca. 2 Wochen eine Kornnatter, erstmal man kann Kornnattern auch gut zu zweit halten oder?? Und zweite Frage immer...
  • Kornnatter Terrarium ist zu kalt

Kornnatter Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Haltung einer Baby Königspython

Haltung einer Baby Königspython: Hallo, vorab, meine Frage kommt aus reinem Interesse. Alle meine Tiere bekommen Gehege/Terrarien die in der Regel größer sind als die...
  • Meldepflicht bei Haltung?

Meldepflicht bei Haltung?: Ich will mir später Schlangen holen, wenn ich zu meinem Freund ziehe. Es geht von Niedersachsen nach NRW. Folgendes Problem ich weiß nicht ob...