Vergesellschaften

Diskutiere Vergesellschaften im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey!!! habe meine 2 süßen meeris weibchen (habe im januar von den beiden berichtet) und die eine davon ist echt eine böse zicke! nun habe ich...
Domicela

Domicela

Reaktionen
0
hey!!!

habe meine 2 süßen meeris weibchen (habe im januar von den beiden berichtet) und die eine davon ist echt eine böse zicke! nun habe ich mich dafür entschieden das ich mir ein kastrietes böckchen aus dem tierheim hole um
mal bei den beiden ruhe einkehren zu lassen. habe irgendwie nur kein plan wie ichs machen soll... vieleicht könnt ihr auf meine fragen antworten würde mich unheimlich freuen soll ja morgen los gehen^^

1: woran erkenne ich das das n gutes tier ist( wahrscheinlich garnciht, bzw am verhalten obs okay ist)
2: ich bringe es mit hier in mein zimmer und dann?

was ich machen wollte aufjedenfall den käfig richtig sauber und dann auch aus dem tierheim etwas "gebrauchtes" einstreu von im mitbingen und etwas in den käftig bzw in sei häußchen. und soll ich die im auslauf zusammen bringen direkt zusammen oder erst ihm oder die unterm gitter lassen...

würde mich über nachricht freuen ....

lg julia

10.07.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
Hi,

also

1. Das ist eher schwer zu erkennen, aber meistens können dir Mitarbeiter von dem Tierheim sagen was für einen Charakter das Tier hat, denn schließlich kümmern sie sich jeden Tag um es.
2. Am besten vergessellschaftest du sie auf neutralem Boden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
lg
*snoopy*

Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Reaktionen
0
Eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden ist natürlich die beste, es geht aber auch, wenn du den Käfig richtig sauber machst und die Einrichtung verstellst.
Würde eher sagen, dass die gebrauchte Streu von dem neuen Tier nichts nützt, aber da bin ich nicht sicher. Habe schon öfter gelesen, dass es was bringen soll, wenn man das neue Tier mit dem Einstreu der alten Tiere einreibt, damit es ein wenig nach den alten Tieren riecht. Ob das stimmt, weiß ich aber auch nicht so genau.

Thema:

Vergesellschaften

Vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/ - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...