Kleine Extatosomas liegen tot auf dem Boden

Diskutiere Kleine Extatosomas liegen tot auf dem Boden im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heute habe ich 3 von meinen 10 Extatosomas (ca. L4) tot firstauf dem Boden gefunden:(. Habe sie in einem Terrarium mit den Maßen 30x30x40, zu...
S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Heute habe ich 3 von meinen 10 Extatosomas (ca. L4) tot
auf dem Boden gefunden:(. Habe sie in einem Terrarium mit den Maßen 30x30x40, zu Fressen Haselnuss und eine Luftfeuchtigkeit von 80%. Hoffe jemand hat eine Idee, bedanke mich schon im Vorraus.

10.07.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Ja, die Luftfeuchtigkeit ist um einiges zu hoch.

Extatosoma tiaratum sollte man bei Zimmerluftfeuchte halten, die Tiere nie ansprühen, höchstens den Boden etwas feucht.

Mindestens zwei ganze Seiten Belüftung und am besten noch einen Ventilator installieren.

Wenn die Tiere bereits Durchfallerkrankungen zeigen solltest du sofort das gesamte Terrarium wechseln, das ist sehr ansteckend und vielen Leuten sind MEHRMALS die gesamten Zuchtstämme gestorben nachdem sich das verbreitet hat.

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
:uups: Ok inzwischen habe ich sie in ein anderes Terra umgesiedelt, mit sehr guter belüftung. DANKE:)

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Viel Glück...

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Hallo...das tut mir Leid
Darf ich mal fragen ,um welches Tier es sich handelt ?!
Lg und Alles Gute ;)

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Australische Gespenstschrecke;)

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Es hat glaub ich geklappt:D. Noch kein weiteres gestorben, vielen Dank;).

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Supi, dann weiterhin viel Spaß mit den Tieren. ;)

Thema:

Kleine Extatosomas liegen tot auf dem Boden

Kleine Extatosomas liegen tot auf dem Boden - Ähnliche Themen

• Raupe von den Kleinen Antillen

Raupe von den Kleinen Antillen: Hallo, Freunde von mir haben auf den Kleinen Antillen, es war wohl auf Goudeloupe, diese Raupe gesichtet. Hat jemand deine Ahnung, um welches...
  • Meine kleinen Vampire

Meine kleinen Vampire: Hallo aus Göttingen! ich möchte euch heute meine kleinen Vampire Jacob, Edward und Bella vorstellen. Ich benötigte sie für Hämatome und...
  • 2 Kleine Zwergkrebse in Orang

2 Kleine Zwergkrebse in Orang: Hallo ich hab seit der Aquariummesse in Sindelfingen vor 1 Woche 1 30L Becken mit Schwarzen Kies 2-3 Mooskugeln 1 unbekannten Pflanze mit...
  • Kleine unerwünschte Dinger... -.-

Kleine unerwünschte Dinger... -.-: Heii Leute, Hab in meinem 54 Liter Aquarium 10 Neons und Garnelen. Es ist gut bepflanzt und hat ne Wurzel und ne Kokosschale drin mit Moos...
  • Meine Kleinen sind heimgekehrt

Meine Kleinen sind heimgekehrt: :D:D:D Muss nur mal kurz meine Freude kundtun!!!! Habe gestern von einem Bekannten das 30 L-Becken geerbt, mit allem Drum und Dran, inkl. Kies...
  • Meine Kleinen sind heimgekehrt - Ähnliche Themen

• Raupe von den Kleinen Antillen

Raupe von den Kleinen Antillen: Hallo, Freunde von mir haben auf den Kleinen Antillen, es war wohl auf Goudeloupe, diese Raupe gesichtet. Hat jemand deine Ahnung, um welches...
  • Meine kleinen Vampire

Meine kleinen Vampire: Hallo aus Göttingen! ich möchte euch heute meine kleinen Vampire Jacob, Edward und Bella vorstellen. Ich benötigte sie für Hämatome und...
  • 2 Kleine Zwergkrebse in Orang

2 Kleine Zwergkrebse in Orang: Hallo ich hab seit der Aquariummesse in Sindelfingen vor 1 Woche 1 30L Becken mit Schwarzen Kies 2-3 Mooskugeln 1 unbekannten Pflanze mit...
  • Kleine unerwünschte Dinger... -.-

Kleine unerwünschte Dinger... -.-: Heii Leute, Hab in meinem 54 Liter Aquarium 10 Neons und Garnelen. Es ist gut bepflanzt und hat ne Wurzel und ne Kokosschale drin mit Moos...
  • Meine Kleinen sind heimgekehrt

Meine Kleinen sind heimgekehrt: :D:D:D Muss nur mal kurz meine Freude kundtun!!!! Habe gestern von einem Bekannten das 30 L-Becken geerbt, mit allem Drum und Dran, inkl. Kies...