schlafen meerschweinchen eigendlich ??

Diskutiere schlafen meerschweinchen eigendlich ?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firsthihi !!! ich mal wieder lol ;) ich hab mal ne neue frage !!! ich habe meine meerys bis jetzt noch nie auser cleo einmal beobachtet beim...
S

saraauska

Reaktionen
0
hihi !!!

ich mal wieder lol ;)

ich hab mal ne neue frage !!! ich habe meine meerys bis jetzt noch nie auser cleo einmal beobachtet beim schlafen !!!:eusa_think:

wie viel schlaf brauchen meerschweinchen denn das ich es nie sehe wie die beiden einnicken ???:cry:

habt ihr das den schon oft bei eueren lieblingen beobachtet ???:?::?::?:

11.06.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
T

Tharagina

Guest
Ja, Meerschweinchen schlafen! Meine kleinen legen sich leicht eingerollt auf den boden oder unter ihr versteck und schlafen. Außerdem legen sie sich nach dem Fressen oder dem Toben in eine ecke und ruhen sich aus. Ich denke, dass machen sie, wie sie es brauchen.
Liebe Grüße

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Meerschweinchen schlafen normalerweise nicht richtig, sie dösen meist eher im sitzen und haben dabei auch die Augen auf um ihre Umgebung im Blick zu haben. Erst wenn sie sich richtig sicher fühlen und zutrauen haben, dann sieht man sie auch auf der Seite liegen und teilweise auch die Augen schließen.

S

saraauska

Reaktionen
0
hi wk genauso wie du ärklärt hast hat cleo geschlafen !

Lucie

Lucie

Reaktionen
0
Also meine drei schlafen relativ viel! Vorallem Mittags! Die liegen dann auch immer tief schlafend auf der Seite.

@saraauska: wenn sich deine richtig eingelebt haben werden sie sich zum schlafen auch auf die Seite legen!

LG Lucie

S

saraauska

Reaktionen
0
hi !
cleo macht das ja (das auf die seite legen)
aber ich habe sie nur einmal beobachtet !

niccy

niccy

Reaktionen
0
die frage ging mir auch schon mal öfters durch den kopf...ich glaub meine schlafen nie...die sind ständig aktiv...erst recht nachts.

S

Stilla

Reaktionen
0
Meine Schweinchen gehen immer abends schlafen, wenn mein Mann ins Bett geht. Dann verziehen sie sich in ein Häuschen oder unters Nachtschränkle, wo sie auch noch mit ihren Stofftierchen kuscheln können. Nach ein paar Stunden werden sie dann wieder munter. Aber sie dösen auch sehr viel auf ihrer Babydecke. Das sieht dann immer so aus, als ob sie mich beobachten.

M

*Mausi*

Reaktionen
0
Meine Meeris Pennen total oft.
Sie strecken sich dann immer aus u. strecken ihre Beinchen aus.
L.G.anifriend

N

Ning

Guest
ja, meine liegen dann immer superniedlich auf der seite und strecken ihre hinterbeine aus. meine mutter nennt das immer "brüten" , weil das so aussieht als ob sie irgendwas ausbrüten würden...=) aber sie haben immer die augen offen und springen wieder auf wenn sie eine bewegung/ein geräusch bemerken.

meerschweindl

meerschweindl

Reaktionen
0
Hallo

also ich hab das jetzt auch in der letzten Zeit beobachtet, daß sie total relaxt daliegen. Das sieht einfach zu putzig aus.
Mittlerweile schauen sie nur kurz auf, wenn ich reinkommen und sacken dann wieder runter. Aber richtig fest schlafen sie noch nicht. augen sind noch halb auf.

Q

Quantenbit

Guest
Meine Schweine liegen eigentlich alle gerade über Mittag ausgestreckt auf der Seite im Gehege rum. Nur wenns mal Stunk im Gehege gab sitzen sie beim Schlafen und passen mehr auf. Wenn ich mal Fotos machen will, muss ich sie immer mit Futter hochjagen, sonst gibts nur solche Fotos:

http://www.diebrain.de/pix/wiesel/sack.jpg
http://www.diebrain.de/pix/timbu/timbuschlaf.jpg
http://www.diebrain.de/pix/mi/qmatte2.jpg

Die Augen gehen aber immer sofort auf, wenn sich was im Raum bewegt - leider natürlich auch, wenn ich die Fotoklick hole. Aber sonst sind die Augen eigentlich auch zu und bei der dicken Flitze zucken manchmal nur noch die Ohren, wenn es in ihrer Umgebung geräuscht.

Manchmal habe ich den Eindruck, für Meerschweinchen gibts nur: Schlafen, Fressen und am Abend Wohnzimmer verwüsten... was für ein tolles Leben ;)

wink
Tin

Plutogirl88

Plutogirl88

Reaktionen
0
Also meine legen sich den ganzen Tag über mal hin, aber wenn es gegen Abend wird werden die voll aktiv. Gut das ich das gelesen habe, dachte schon das sei nicht normal das die mal da liegen.

V

vane

Reaktionen
0
bei meinen sieht das manchma auch so aus als ob die die augen ganz zu haben...aber die sind meistens noch ein gaaaanz bisschen geöffnet...wenn ich snoopy auf dem arm hab dann macht der das manchmal...dann legt der seinen kopf gaanz schief hin nd klappt die augen kangsam zu...voll süüüß

Meeri21

Meeri21

Reaktionen
0
Huhu,

Also meine Meerschweinchen verhalten sich eigentlich auch den ganzen Tag ruhig, solange ich auch relativ ruhig bin. Sie liegen einfach irgendwo in ihrem Käfig und schließen ihre äuglein;) Ich dachte auch erst das sein unnormal, da sie teilweise von mittags zwölf bis drei uhr nachmittags am dösen waren, insofern ich sie nicht mal etwas motiviert habe sich zu beschäftigen. Aber abends sind sie meist wieder putzmunter und flitzen durch die Wohnung. Ich hatte anfangs auch das gefühl ihnen könnte etwas fehlen, oder sie haben bauchschmerzen, aber die meeris haben sich meist beide gleichzeitig ausgeruht und ihnen fehlte danach auch nichts...aber schon bemerkenswert, dass die beiden racker sooooo leise sein können...wenn eins von beiden schläft bewegt sich das andere so leise im käfig, dass ich es kaum bemerke :)

Also, schlafende meeris sind vollkommen normal :angel:

Bis bald..

N

Ning

Guest
und ziemlich süß!
aber ich geh jetzt auch mal schlafen... = )

DieYvonne

DieYvonne

Reaktionen
0
Meine Kleinen ruhen tagsüber auch immer mal wieder. Abends ist das letzte Mal nochmal kurz Radau im Stall, doch sobald ich das Licht ausmache und schlafen möchte, ist Schicht im Schacht. Dann verhalten sich die kleinen still. Ab und an hört man sie kauen. Voll süß! :) Und die Trinkflasche höre ich mittlerweile auch nicht mehr. Werde auch nicht wach davon. Reizgeneralisierung oder wie man das nennt. :)

meerli1985

meerli1985

Reaktionen
0
meine dösen immer zwischen 14.00 und 17.00. geschlafen wird da zwischen dem dösen.....manchma auch noch betteln ;-p
nachts sind sie eher ruhig (hab das mitbekommen, weil ich arani ma alle zwei stunden augentropfen geben musste). waren wach, aber meist zusammen und halt ruhig-kein puck, kein gerenne. die drehen immer morgens und abends auf...und dann gehts richtig rund im auslauf!

...schlaf und döse schweine

Thema:

schlafen meerschweinchen eigendlich ??

schlafen meerschweinchen eigendlich ?? - Ähnliche Themen

• seitlich schlafen

seitlich schlafen: hallo ich hab seid einem monat zwei meerschweinchen und ein davon liegt seid neusetn auf der seite mit geschlossenen augen wenn ich das häuschen...
  • Tiefer Schlaf?

Tiefer Schlaf?: Hallo ihr Lieben. Heute morgen als ich dann mal aus dem bett kam =) lag Cora im Käfig und schlief...Sie hat etwas komig geatmet, und dann hab ich...
  • wie meerschweinchen schlafen...

wie meerschweinchen schlafen...: also langsam glaub cih nciht mehr daran das das wirklich meerschweinchen sind... seid mehreren monaten habe ich eine hängematte die lieben sie ja...
  • Schlafen Meerschweinchen??

Schlafen Meerschweinchen??: Hallo, die frage hört sich zwar total bescheuert an aber ich stell sie trotzdem: Schlafen Meerschweinchen eigentlich???? Denn wenn ich mal spät...
  • Meerschweinchen und schlafen

Meerschweinchen und schlafen: Hallo, sorry, daß ich so viel frag:uups: Schlafen meeris in der Nacht ? Oder machen sie schon auch mal ne Nacht zum Tag ? LG Astrid
  • Meerschweinchen und schlafen - Ähnliche Themen

• seitlich schlafen

seitlich schlafen: hallo ich hab seid einem monat zwei meerschweinchen und ein davon liegt seid neusetn auf der seite mit geschlossenen augen wenn ich das häuschen...
  • Tiefer Schlaf?

Tiefer Schlaf?: Hallo ihr Lieben. Heute morgen als ich dann mal aus dem bett kam =) lag Cora im Käfig und schlief...Sie hat etwas komig geatmet, und dann hab ich...
  • wie meerschweinchen schlafen...

wie meerschweinchen schlafen...: also langsam glaub cih nciht mehr daran das das wirklich meerschweinchen sind... seid mehreren monaten habe ich eine hängematte die lieben sie ja...
  • Schlafen Meerschweinchen??

Schlafen Meerschweinchen??: Hallo, die frage hört sich zwar total bescheuert an aber ich stell sie trotzdem: Schlafen Meerschweinchen eigentlich???? Denn wenn ich mal spät...
  • Meerschweinchen und schlafen

Meerschweinchen und schlafen: Hallo, sorry, daß ich so viel frag:uups: Schlafen meeris in der Nacht ? Oder machen sie schon auch mal ne Nacht zum Tag ? LG Astrid