Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim?

Diskutiere Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; In einer Zeitung war heute ein Artikel drin, wo eine 62-jährige Frau keinen Hundewelpen aus dem Tierheim bekommen hat, weil sie angeblich zu alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #1
Linda82

Linda82

Punkte Reaktionen
0
In einer Zeitung war heute ein Artikel drin, wo eine 62-jährige Frau keinen Hundewelpen aus dem Tierheim bekommen hat, weil sie angeblich zu alt ist und der Hund sie möglicherweise überleben würde. Gibt es denn sowas? Die Frau hat optimale Voraussetzungen gehabt. Haus mit Grundstück und Hundeerfahrung, da schon 3 weitere Hunde im Haushalt leben.
Ende vom Lied, die Frau hat sich einen Welpen vom Züchter geholt. Finde ich zwar auch nicht in Ordnung, aber kann man nichts machen.:x

Was sagt ihr denn dazu? Ist das denn in Ordnung vom Tierheim gewesen?:?:

Lg Linda

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
ich finde es nicht in Ordnung... Mit 62 ist man doch nicht zu alt für einen Welpen, was die Frau ja auch beweist...

Wir haben ein Tierheim hier in der Nähe, wo ein Hund, der es kennt auch mal alleine zu sein, max. 4 Stunden allein sein darf. Wir wollten uns da nämlich vor ein paar Jahren einen holen und als die gehört haben, dass meine Mutter 1-2 mal die Woche arbeiten geht und der Hund in den Tagen 4-6 Stunden alleine wäre, haben wir keinen bekommen...
Was macht da eine Familie, die gerne einen Hund hätte? Sie holt sich einen vom Züchter oder von Privat...
Also vermitteln die die Hunde an Arbeitslose oder wie?... Wenn Rentner/ "ältere" Leute auch keinen bekommen...

Lg

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #3
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Was sind denn das für Tierheime?
Das ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Der Hund hätte es soo gut bei euch gehabt. Und wegen den zwei Tagen.. Tzäs. Habt ihr euch denn dann noch einen geholt?

Hoffentlich lesen die Leute aus dem Tierheim den Zeitungsartikel. Sowas bescheuertes.

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #4
Lexa80

Lexa80

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Die einen sterben schon mit 60, die anderen sind mit 90 noch topfit!
Schade für die Frau. Aber sie wird sicherlich glücklich mit dem Hund vom Züchter..

Manche TH wollen ihre Hunde anscheind lieber behalten:?

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #5
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Was sind denn das für Tierheime?
Das ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Der Hund hätte es soo gut bei euch gehabt. Und wegen den zwei Tagen.. Tzäs. Habt ihr euch denn dann noch einen geholt?

Nicht direkt, morgen gucken wir uns einen an (der hier im Forum in der Vermittlungsecke ist) und nehmen sie wahrscheinlich erst mal für 4 Wochen zur Probe mit, in der Hoffnung, dass ich meine Eltern 100 % überzeugen kann (jetzt sind es 95-99 % überzeugung)

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #6
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich denke das es nicht unbedinkt nur das alter war
Ein Welpe ist nun mal auch mit viel arbeit verbunden da muss man auch gesundheitlich fit sein

Ich bin auch mal mit einem Schäferhund Dogenmischling spazieren gegangen
Die Besiterin war auch schon so anfang 60 und hatte den Hund nicht wirklich im Griff
aber Bei Charly war das Tierheim froh den Hund untergebracht zu haben
Und sorry da ist mir ein Tierheim lieber das nicht gleich ein Tier abgibt
Charly wurde nach dem er ein Lamm und eine Katze totgebissen hatte eingeschläfert

Denke wie schon gesagt es lag bestimmt noch an anderen Gründen

Grüsse Simi

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #7
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Ich finde man kann das nie so pauschal sagen. Haus mit Garten und Hundeerfahrung heisst doch nicht unbedingt optimal. Kommt doch auch immer auf den Menschen an. Und ganz erhrlich, ich hätte meiner Mutter mit 62 keinen Hund und schon gar keinen Welpen mehr gegeben. Hier kennt doch niemand die Frau. Vielleicht gab es einen Grund, das sie den Welpen nicht bekommen hat.
Hier wurde gesagt, man ist so alt, wie man sich fühlt. Leider ist es aber manchmal so, das man sich jünger/besser fühlt, als es eben Realität ist. Vielleicht handelt es sich einfach um einen Welpen, den die Frau eben nicht mehr hätte auslasten können?

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #8
hadschihalef

hadschihalef

Punkte Reaktionen
0
Ich finde, mit 62 ist man noch nicht grundsätzlich alt....immerhin dürfen wir ja auch alle bis zum 67. Lebensjahr arbeiten....
Insgesamt sollte jeder in dem Alter sich gewissenhaft einschätzen können und wissen, ob er/sie noch fit für einen Welpen ist.

Was aber spricht dagegen, sich als älterer Mensch einen freundlichen erwachsenen Hund aus dem Tierheim nach Hause zu holen?

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #9
Linda82

Linda82

Punkte Reaktionen
0
Also die Frau hat ja schon drei Hunde, da wird sie wohl mit einem Welpen nicht überfordert sein und auf dem Foto sah sie auch sehr sportlich und fit aus.
Natürlich wollen die Tierheime ihre Tiere in ein gutes Zuhause geben. Aber ich frage mich, ob sie nicht manchmal über das Ziel hinaus schießen. :eusa_think:
Ich habe auch schon gehört, daß Hunde nicht in Wohnungen ab dem dritten Stock vermittelt wurden. Das ist sicher nicht in allen Tierheimen so, aber die brauchen sich dann nicht zu wundern, wenn sie auf ihren Tieren sitzen bleiben und die Leute sich lieber beim Züchter eins holen.:(
Meine Mutter ist auch schon 62 und hatte sich überlegt einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Aber gerade die alten Leute kümmern sich meistens besser um ihre Tiere als andere. Und ich finde es einfach ungerecht, daß ältere Menschen dann so behandelt werden.

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #10
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kann das nicht beurteilen, da ich die Frau und den Welpen (welche Rasse) nicht kenne. Alles andere sind Vermutungen.

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #11
E

eco

Punkte Reaktionen
0
hi erstmal
ab 60 sind menschen doch oft allein und wer ist schon gerne allein .
wenn sie krebs hatte oder kürzlich sterben wurde.hatte ich auch keinen welpen abgegeben aber da die noch ein paar jahre alter wird wieso net!
mfg eco

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #12
Paula64

Paula64

Punkte Reaktionen
0
Also ich habs im Fernsehen gesehen und kann vom ersten eindruck nur sagen,die Frau war noch richtig Taff.
Haette man ihr net zugetraut die 62 Jahre.Und ihren Gesundheitszustand kann auch nur sie beurteile.
Oder muss in Zukunft jeder der sich einen Hund aus dem Tierheim holt erst ein aerztliches Attest holen ?:eusa_think:
Ich finde das absolut net in Ordnung....

LG
Paula

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #13
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Keiner kennt die Hintergründe oder sehe ich das falsch?

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #14
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Keiner kennt die Hintergründe oder sehe ich das falsch?

Nein, das siehst Du ganz richtig. Aber der Buhmann ist doch gefunden. Das böse TH.

Es mag TH geben, deren Handlungsweise man nicht versteht. Aber in der Regel wissen die schon, was sie tun. Die haben kein Interesse, die Tiere so lange wie möglich zu behalten. An Nachschub mangelt es garantiert nicht.

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #15
Babolilu

Babolilu

Punkte Reaktionen
0
So ähnlich is es bei uns hier aber auch in den Tierheimen. Am besten ein Paar mit riesem Haus, Garten und keinen Kindern. Sie bleibt den ganzen Tag zu Hause, er geht arbeiten und am besten wird der Hund auch noch zum einkaufen mit genommen.

Einer Freundin von mir haben sie auch den Hund verweigert und nur, weil sie den Hund mit ins Büro genommen hätte, was ich persönlich eher klasse find, dass es noch Arbeitgeber gibt, die einem so etwas gestatten.

Na ja, gibt aber bestimmt auch andere TH`s..

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #16
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Abgesehen vom Alter:

1. Wie ist die gesundheitliche Situation der Frau?
2. Wie ist die finanzielle Situation der Frau?
3. Wo kommt der Hund unter, wenn ihr etwas passiert?
4. Welche Rasse ist der Welpe?

@Simone

Wenn die Frau den Hund bekommen hätte und etwas schiefgelaufen wäre würde die Überschrift lauten:

"Wie konnte man einer 62 jährigen einen Welpen geben?"

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #17
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
@Simone

Wenn die Frau den Hund bekommen hätte und etwas schiefgelaufen wäre würde die Überschrift lauten:

"Wie konnte man einer 62 jährigen einen Welpen geben?"

Genau :lol:.

Vielleicht waren sie auch einfach nur der Meinung, das die Frau mit drei ausgewachsenen Hunden und einem Welpen überfordert ist?

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #18
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Punkte Reaktionen
0
HALLO?

Wird man nun mit 62 zum alten Eisen gezählt?

Es gibt 62jährige die schon klapperig sind aber es gibt eben auch 62jährige die auch mir noch davon laufen würden und die mir kräftemässig überlegen sind.

Man kann doch nicht immer alles pauschalisieren. Es gibt auch ganz junge Leute die körperlich nicht in der Lage sind einen Hund zu halten.

Zudem gesteht man doch auch behinderten Menschen Hunde zu und die sind in der Regel keine kleinen Hunde.

Wenn die besagte 62jährige sich also zutraut noch einen Welpen aufzuziehen, sie sich auch gesundheitlich in der Lage dafür sieht, warum denn dann nicht?

Vielleicht stimmten bei ihr eben auch andere Vorraussetzungen eher!?

Und passieren kann immer etwas, auch jungen Menschen!

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #19
Snoopy683

Snoopy683

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kann dazu nicht viel sagen, aber so was ähnliches habe ich selbst auch erlebt. Meine Freundin wollte sich eine Katze aus dem Tierheim holen, auch ruhig ein älteres Tier. Sie hatte keine großen erwartungen oder vorstellungen sondern wollte einfach einer Katz ein zu Hause geben. Sie war zu dem Zeitpunkt 23 und wohnte alleine in einer eigenen Wohnung. Keine Allergien und kein Verbot für Haustiere. Also eigentlich gute Vorraussetzungen. Dennoch wurde ihr Wort wörtlich gesagt, sie seie zu jung und ihr würde die besagte Tierheimpflegerin keines ihrer Tiere geben. Ich war dabei und fand diese Aussage sehr unfreundlich. Es wurde nichts gefragt oder sonst was. Aus irgendwelchen gründen hat der Frau damals ihre Nase nicht gepasst und sie wurde direkt abgewimmelt. Sind dann halt gegangen. Eine Katze hat sie trotzdem noch zu sich genommen vom Bauernhof.
Ob man nun mit 62 Jahren zu alt ist für einen Hund/Welpen oder nicht, dass kann man doch wohl auch selber entscheiden. Klar finde ich sollten die auch nicht jedem erstbesten ein Tier vermitteln sondern auch alles prüfen. Aber manchmal finde ich die Absagegründe mehr als unverständlich. Entweder man ist zu jung wie in meinem Fall oder zu alt wie in dem Fall. Wann ist denn dann das richtige alter für einen Welpen? Oder überhaupt für ein Tier?

• Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? Beitrag #20
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ihr kennt doch überhaupt KEINE Hintergründe. Vielleicht hat auch Simone recht, dass das Tierheim meint, drei Hunde wären genug. Warum wird, ohne Hintergrundwissen, direkt wieder auf das Tierheim geschimpft. Hinterfragt doch erst mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim?

Zu alt für einen Welpen aus dem Tierheim? - Ähnliche Themen

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Hundefreunde, mich würde es interessieren welche Hunderasse zu mir passt, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Welche Erfahrung mit...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Oben