schöner rattenkäfig?!? aber wo

Diskutiere schöner rattenkäfig?!? aber wo im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; hi! meine eine ratte ist vor einiger zeit gestorben und jetzt will ich zu meiner einen ratte noch 3 weitere ratten intigrieren. Nelly (meine eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kira09

kira09

Reaktionen
0
hi!
meine eine ratte ist vor einiger zeit gestorben und jetzt will ich zu meiner einen ratte noch 3 weitere ratten intigrieren.
Nelly (meine eine noch lebende ratte) wohnt zur zeit in einem recht großen käfig. dieser ist aber für 4 ratten doch
zu klein und so wollen wir noch einen zweiten kaufen.
ich habe die ganze zeit im internet nachgeguckt aber nichts wirklich passendes gefunden :(.
Wisst ihr wo man gute rattenkäfige herbekommt? (wir wollen den Käfig lieber kaufen, da keiner aus der familie so wirklich "handwerklich begabt" ist ;)).
Und wisst ihr wie man dann die beiden käfige miteinander verbinden könnte?Ich weiß da gibts so röhren die die käfige miteinander verbinden, aber ich habe jetzt viele käfige gesehen wo die öffnung zu groß ist. also doppelt so groß wie die normale klappe :?.( ich hoffe ihr versteht was ich meine, auch wenn ich das etwas ungeschickt erkläre :uups:)

also bitte schreibt mir wenn ihr etwas passendes für 4 ratten seht ;).
schonmal vielen dank
und liebe grüße

10.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schöner rattenkäfig?!? aber wo . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Wieviel wollt ihr denn ausgeben ?
Spontan wuerden mir Kleintiervilla und Unidom einfallen, nur sind die wirklich sehr teuer ..
Ein Eigenbau kommt einen wirklich am guenstigsten und ist mindestens genauso gut (und wir sind auch nicht die handwerklichen Genies und habens hinbekommen ;) )
Ansonsten koennte ich noch Geduld und ebay empfehlen, da bekommt man gelegentlich auch einen Eigenbau oder ne Voliere fuer etwas weniger Geld ..

Zum Verbinden wuerde ich ganz unkompliziert die Kaefige an zwei Tueren (ohne die Tueren nur die Loecher) zusammenstellen und fest fixieren und jeweils eine Etage unter die Loecher, damit sie auch leicht rueber und nueber koennen .. Wobei ich eher nicht Kaefige verbinden wuerde, sondern lieber gleich einen besorgen, der gross genug ist und den andren entweder verkaufen oder in den Auslauf stellen als 2. Rueckzugsort und zum Spielen und klettern ;)

kira09

kira09

Reaktionen
0
oki
erstmal vielen dank :D
stimmt, mit dem löcheraneinander stellen hätte ich selber kommen können :eusa_doh::mrgreen:
hmm... aber wenn ich so recht nachdenke... was ist denn wenn die beiden käfige die "löcher" nicht auf derselben höhe haben ?:?

also der käfig sollte aufkeinenfall mehr als 200 euro kosten
:eusa_think:
also noch so um 125-150 euro ist schon schmerzesgrenze .
drunter wäre perfekt, wenn der auchnoch gut ist ;)

schickt dann einfach die ganzen links, bitte :mrgreen:

erstmal vielen dank
und liebe grüße :)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Gute Kaufkäfige wären z.B. der Furet XL bzw. Furet Tower oder eben eine Voliere (z.B. von Aria oder Montana).

Racy

Racy

Reaktionen
0
Hey,
ich zitiere mich einfach mal selber aus nem anderem Thread: ;)

Zum Thema Kaufkäfig habe ich glaube ich den richtigen für dich ;)
http://cgi.ebay.de/Jumbo-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Chinchilla-Ratten-Kaefig_W0QQitemZ390067316911QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item5ad1d2e8af&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Den haben Brillenschlange und ich, können auch eigentlich nicht klagen, oder Schlange? ;)

Versuch unter 40-50 Euro zu bleiben, auch wenn du ihn nicht bekommst kannst du Glück haben das du ihn als "Angebot für Unterlegene Bieter bekommst" also ein Angebot nach ablauf der eigentichen Auktion für dein Höchstgebot. Der ist auch jeden Tag neu drin, also keine Panik bekommen wenn du ihn nicht beim ersten mal bekommst.
Es passen auch 4 Rattis rein und wenn du ihn mit dem anderem noch verbindest wirds ja nen richtiges Spielparadies. ;)

Die Verbindung müsste egtl ganz einfach gehen, die Gitterstäbe lassen sich bestimmt rausknipsen und dann mit nem Türchen aus Volierendraht verschließen wenns sein muss.

kira09

kira09

Reaktionen
0
okay...
könnt ihr mir dann auch immer den link und wieviel der im laden so kostet sagen?
wäre lieb!:angel:
viele grüße :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ohh super!
der gefällt mir ja...
DANKE!!!
:D

Zuletzt bearbeitet:
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Na komm, google kennst du doch, oder? Und ebay und Zooplus auch ;) Die Preise im Einzelhandel können sowieso unterschiedlich sein.

Racy

Racy

Reaktionen
0
Bitte, bitte :)

Aber achte darauf das du den Käfig mit einem Gitterabstand von 1,2cm nimmst nicht den mit 2,1cm.. der ist für Kaninchen (Welches Kaninchen braucht bitte Höhe? :eusa_doh:)

Und am besten ist es wenn du noch eine komplette Ebene einbaust, die Kleinen Ebenen bieten nicht gerade viel Lauffläche. In https://www.tierforum.de/t28554-p6-zeigt-her-eure-rattenkaefige.html auf Seite 6 ist meiner (ok sieht inzwischen auch schon wieder anders aus) aber dann siehst du mal wie es aussehen könnte und dir noch nen bissel anregung holen.

kira09

kira09

Reaktionen
0
okay!
danke wegen dem gitterabstand :)
und die ebenen sind ja alle aus holz und beschichtet oder?
müffelt das nicht trotzdem schnell und muss man da auch jeden tag abwischen? also ist der lack wasserfest?
du hast ja jetzt total andere ebenen drin, also kann man die holzebenen rausnehmen?
ist erstmal super... bei ebay hat noch keiner geboten, ich glaub ich bestell morgen trotzdem erst ;).
aber nochmal vielen dank für den tollen tipp!
---

ahh ... ne jetzt sehe ich das.
du hast die holzebenen nochmal weiß gestrichen oder?
:uups: sorry, hab ich zuerst nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Racy

Racy

Reaktionen
0
Ich hab die mit Selbstklebender Folie beklebt, aber streichen kannst du sie natürlich auch. Am besten mit Sabberlack, den gibts im Baumarkt mit der DIN EN 71/3. :)

kira09

kira09

Reaktionen
0
ich hab aber nochmal ne frage...
kommt der käfig jeden tag neu bei ebay, oder hört das auch irgentwann auf?
weil da steht jetzt so: restzeit 3 stunden und so...
hört das denn auf und es wird für einen neuen käfig (denselben) geworben?
ich check das nicht :? . . . :uups:

liebe grüße :mrgreen:
---

wisst ihr wie man neue ebenen einbauen kann (mit was festmachen und wie)
und aus welchem material sollte sie sein?
---

ihr könnt mir aber gern noch gute käfige nennen!
wäre nett, da ich mich doch noch nicht ganz entschieden habe ;)
dankeee!:D

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Racy

Racy

Reaktionen
0
Ja da kommt jeden Tag ein neuer ^^ Ich hab meinen vor ca. 9 Monaten gekauft und seit dem stand jeden Tag ein neuer drin. :)

Manchmal passiert es das er dann eine schwarze Plastikwanne und Silbernes Gitter hat, den hab ich, das ist aber auch der einzige Unterschied.
hört das denn auf und es wird für einen neuen käfig (denselben) geworben?
Genau das, schau einfach mal in den Shop von dem Verkäufer da müsste der gleich nach ablauf der alten Auktion schon wieder eine neue sein.

Also die Ebenen kannst du mit Haken am Käfiggitter einhaken, ich hab einfach Nägel in die Kanten gehauen. Oder du schraubst es am Gitter fest, mit ner Unterlegscheibe (so heißen die glaub ich), vielleicht kann dir wer anders das nochmal besser erklären. :)

Aus welchem Material es sein sollte müsste ach nochmal jmd anders erwähnen, ich weiß es grad nicht.

kira09

kira09

Reaktionen
0
hilfe nein!
ich hab gerade nochmal im internet nachgeguckt und der sagt: dieses angebot ist beendet :shock:!!! ( s. http://cgi.ebay.de/Jumbo-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Chinchilla-Ratten-Kaefig_W0QQitemZ390067316911QQcmdZViewItemQQptZde_ haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item5a d1d2e8af&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66 %3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50, racy )
ich hab jetzt nochmal stunden gesurft, aber es gibt den nurnoch für kaninchen, also mit einem gitterabstand von 2 cm.
und das ist ja wohl etwas viel :(
ich wollte gerade bieten und da sagt der das :x

ich hab nochmal nach anderen geguckt aber da haben alle nicht so plastik plattformen sondern die plattformen sind aus eisenstangen wie das gitter des käfigs.
und da habe ich angst das das den füßen der ratz wehtun könnte ...
meint ihr das auch?

kennt ihr bei ebay ( wenn´s geht neue, der geruch von den vorgängern "klebt" da ja schon immer ziemlich drin ) gute käfige die von 1,00 euro an versteigert werden ( wenn´s geht nicht die die schon 100 euro von anfang an kosten ) ?
wenn ja bitte schreibt mir wie ich die finden kann und wenn ihr die selber habt sagt mir bitte ob die ok waren ;)

danke und liebe grüße

Racy

Racy

Reaktionen
0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schöner rattenkäfig?!? aber wo

schöner rattenkäfig?!? aber wo - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Rattenkäfig neustrich? ! - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...