Wer kennt diesen jungen Wildvogel?

Diskutiere Wer kennt diesen jungen Wildvogel? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hatten letzten Sonntag einen kleineren dieser Sorte (inzwischen leider tot aufgefunden) und diesen im Garten. Scheinbar ein Wildvogel, da relativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt diesen jungen Wildvogel? Beitrag #1
G

gritli68

Punkte Reaktionen
0
Hatten letzten Sonntag einen kleineren dieser Sorte (inzwischen leider tot aufgefunden) und diesen im Garten. Scheinbar ein Wildvogel, da relativ groß. Wer weiß, was das ist und was ich tun kann, damit er überlebt? Er ist relativ schnell unterwegs auf seinen kleinen kurzen Beinchen und kann ein bisschen fliegen (ca. 30 cm hoch auf eine Mauer habe ich beobachtet).

Danke für Eure Hilfe!
Grit

Anhänge

• 090711_Vogelküken 002_klein.jpg
    090711_Vogelküken 002_klein.jpg
    79 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
  • Wer kennt diesen jungen Wildvogel? Beitrag #2
Elstertier

Elstertier

Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen Gritli,

eine Foto wäre sehe hilfreich :)

Lg
Elstertier

• Wer kennt diesen jungen Wildvogel? Beitrag #3
Kiaran

Kiaran

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gritli,
ich denke, das ist ein Turm- oder Baumfalke.
Bring ihn bitte zu einer Auffangstation für Greifvögel.

• Wer kennt diesen jungen Wildvogel? Beitrag #4
G

gritli68

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Hallo Kiaran, Turmfalke klingt gut und passt auch - nach Fotocheck im Internet - genau auf den kleinen Kerl. Einfangen ist gar nicht so einfach. Der hat sich in der Abendsonne geaalt, ist dann durch den gesamten Garten gerannt (200 m) und seit dem verschwunden. Hoffe, er kommt morgen wieder. Dann versuchen wir, ihn zu fangen und zu einer Auffangstation zu bringen.

Danke nochmal und viele Grüße aus der Pfalz,
gritli

• Wer kennt diesen jungen Wildvogel? Beitrag #5
G

gritli68

Punkte Reaktionen
0
Tot - und alle gelisteten Kontakte hören nicht

Hallo, der kleine Kerl ist leider tot. Wir haben unser Bestes getan, aber leider hat kein Vogelpark und kein angeblicher Helfer unseren Anruf erhört. Naja - es war ja "nur" ein Vogel...

Ich bin Realist - der Kleine hatte wohl eh keine Chance. Aber wenn es schon selbst erklärte und gelistete Spezialisten für solche Fälle gibt - wieso sind die dann nicht verfügbar, wenn man sie braucht?

Viele Grüße
gritli68

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt diesen jungen Wildvogel?

Wer kennt diesen jungen Wildvogel? - Ähnliche Themen

Nacktschnecken-Alarm auf Terrasse - was tun?: Hallo Ihr Lieben, seit einigen Tagen hab´ ich immer wieder putzige, aber nicht unbedingt herzlichst willkommene Besucher auf meiner Dachterrasse...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto): Hallo an alle,:angel: wir bitten um Hilfe bei der Artenbestimmung unseres gefundenen Wildvogels. Es saß auf einem Weg im Wald und da es dort...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben