Wer kennt diesen jungen Wildvogel?

Diskutiere Wer kennt diesen jungen Wildvogel? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hatten letzten Sonntag einen kleineren dieser Sorte (inzwischen leider tot aufgefunden) und diesen im Garten. Scheinbar firstein Wildvogel, da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gritli68

Reaktionen
0
Hatten letzten Sonntag einen kleineren dieser Sorte (inzwischen leider tot aufgefunden) und diesen im Garten. Scheinbar
ein Wildvogel, da relativ groß. Wer weiß, was das ist und was ich tun kann, damit er überlebt? Er ist relativ schnell unterwegs auf seinen kleinen kurzen Beinchen und kann ein bisschen fliegen (ca. 30 cm hoch auf eine Mauer habe ich beobachtet).

Danke für Eure Hilfe!
Grit

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
11.07.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Herzlich Willkommen Gritli,

eine Foto wäre sehe hilfreich :)

Lg
Elstertier

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Hallo Gritli,
ich denke, das ist ein Turm- oder Baumfalke.
Bring ihn bitte zu einer Auffangstation für Greifvögel.

G

gritli68

Reaktionen
0
Danke!

Hallo Kiaran, Turmfalke klingt gut und passt auch - nach Fotocheck im Internet - genau auf den kleinen Kerl. Einfangen ist gar nicht so einfach. Der hat sich in der Abendsonne geaalt, ist dann durch den gesamten Garten gerannt (200 m) und seit dem verschwunden. Hoffe, er kommt morgen wieder. Dann versuchen wir, ihn zu fangen und zu einer Auffangstation zu bringen.

Danke nochmal und viele Grüße aus der Pfalz,
gritli

G

gritli68

Reaktionen
0
Tot - und alle gelisteten Kontakte hören nicht

Hallo, der kleine Kerl ist leider tot. Wir haben unser Bestes getan, aber leider hat kein Vogelpark und kein angeblicher Helfer unseren Anruf erhört. Naja - es war ja "nur" ein Vogel...

Ich bin Realist - der Kleine hatte wohl eh keine Chance. Aber wenn es schon selbst erklärte und gelistete Spezialisten für solche Fälle gibt - wieso sind die dann nicht verfügbar, wenn man sie braucht?

Viele Grüße
gritli68

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer kennt diesen jungen Wildvogel?

Wer kennt diesen jungen Wildvogel? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diesen Taucher?

Wer kennt diesen Taucher?: Hallo zusammen, heute habe ich am Donaustausee nähe Ingolstadt zum ersten Mal diesen Taucher gesehen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen...
  • Wer kennt diesen Vogel ?

Wer kennt diesen Vogel ?: Diesen Vogel habe ich auf Norderney gesehen. Wer kennt diesen Vogel ? Groeße ca wie Möwe---Schnabel hellblau---Haube gelb---blaue Augen--- Schwanz...
  • Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: in den letzten paar Tagen (Februar, Schnee, Temperaturen unter Null, Stadtnähe) haben wir diesen Vogel ein paar Mal gesehen - wer kann mir sagen...
  • Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo zusammen Wer weis was das für ein Vogelküken ist. Stammt aus einem Nistkasten im Garten der bei Sturm beschädigt worden ist und die altvögel...
  • wer kennt diesen Vogel?

wer kennt diesen Vogel?: diesen Vogel seh ich etwas seltener in meinem Garten. Ist ungefähr so groß wie ne Möwe. Sorry für die schlechte Bildqualität, Tier ist leider...