Weibchen rammelt Bock

Diskutiere Weibchen rammelt Bock im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unser Weible will immerzu unser Mänchen rammeln :roll: Sie hatte ihn auch aber er hat es firstdann doch geschafft sich zu ,befreien´ und hat dann...
N

Ninchens

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Unser Weible will immerzu unser Mänchen rammeln :roll:
Sie hatte ihn auch aber er hat es
dann doch geschafft sich zu ,befreien´ und hat dann komische Geräusche gemacht :|
Ihn passt das gar nicht, das sie ihn rammeln will und rennt immer von ihr weg.
Eigentlich wollten wir die beiden aneinander gewöhnen, aber so wird es schlecht was.
Kann man da irgendwas machen??
 

Anhänge

11.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weibchen rammelt Bock . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Das sit doc normal, deswegen musst du sie nicht trennen^^ Du must akzeptieren!
 
N

Ninchens

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja aber er hat so komische Geräusche gemacht die ich vorher von ihm noch nie gehört habe! :?
 
Zorro007

Zorro007

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
199
Reaktionen
0
ich stimme dira zu , bei meinen geht manchmal auch nicht anders zu, da wird auch
keine rücksicht genommen, wer was ist ^^"
kaninchen klären so ihre rangordnung

aber mal etwas zu dem bild :
fütterst du das trockenfutter und das brot immernoch ? :?

sei mir nicht böse, aber das ist absolut ungesund für kaninchen
heu und gemüse/obst ist viel gesünder und billiger ;)

ps. was war denn das für ein geräusch? grunzen?brummen? wenn ja dann war er einfach nur etwas angenervt von dem mädel

LG
Jenny
 
N

Ninchens

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja mache ich noch, weil mein erstes Häsle hat das auch immer gehabt und hatte nie probleme und ist auch 8 Jahre alt geworden. Heu und Gemüse bekommt er natürlich auch:)
Nur dahinten ist eh seine Pipi ecke:) Leg es immer woanderst hin, sein Napf und das Brot zieht er ja immer zu sich.

naja brummen würde ich es nicht nennen... war schon laut! Hab halt etwas angst das sie ihn weh getan hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Das die Häsin auch mal das Männchen rammelt ist normal. Die beiden klären dadurch die Rangordnung. Das er dabei Geräusche macht bzw. sich beschwert kann ich verstehen. Welcher Kerl lässt sich denn schon von einer Frau alles sagen?
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
hi wie die anderen bereit sagten ist das berammeln reine rangordnungs sache und das er dabe gereusche macht auch..kan schon sein das er gebissen wurde aber das ist auch ok...ich würde dich aber inständig bitten das trofu und brot wegzulassen wen du doch sowiso frischfutter fütterst dan kaufe doch einfach kein trockenfutter mehr und gebe nur noch heu gemüse und obst...wir konnten schon soo viele dazu überreden und ich hoffe du wirst das trofu auch ganz weg.lassen..und das brot ist seehr ungesund und vorallem wen trocken ist den dan bilden sich schon schimmmelsporen und die sind zimlich schlecht...;)
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Was heißt denn "aneinander gewöhnen"? Habt ihr sie richtig vergesellschaftet? Neutraler Boden etc?

Das Brot und TroFu solltest du wirklich weglassen. Es schadet auf Dauer der Darmflora und kann in späteren Jahren zu schweren Verdauungsstörungen bis hin zum Tod führen. Woran ist denn dein vorheriges Tier gestorben?
Du solltest Bedenken, dass im TroFu zum Großteils nur Abfälle aus der Nahrungsmittelindustrie enthalten sind. Und du möchtest deine Tiere doch nicht mit Müll füttern oder?

Wenn du gerne Trockenfutter füttern möchtest, dann nur getreidefreies. Das bekommt man z.B. hier www.kaninchenladen.de oder hier www.kräuter-kate.de

Im Brot sind oft für das menschliche Auge unsichtbare Schimmelsporen enthalten, die dein Tier sehr krank machen können. Da Kaninchen sowieso sehr magenanfällig sind, solltest du diese unnötige Risiko nicht eingehen. Auch dient es nicht dem Zahnabrieb!
 
B

Benjamin_Alexander

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Nur keine Sorge...meine beiden Mädels machen das auch mit den Herren der Schöpfung....wenn es ganz dumm kommt dann müßen sogar die Meeris dran glauben. Bei meiner Hündin hatten sie es auch schon (erfolglos) versucht, aber meine Kleine hat sie dann daon gejagt.
 
Thema:

Weibchen rammelt Bock

Weibchen rammelt Bock - Ähnliche Themen

  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

    Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Weibchen rammelt männchen

    Weibchen rammelt männchen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :? Ich hatte zwei...
  • Kastrat rammelt Weibchen

    Kastrat rammelt Weibchen: Ich habe jetzt seit genau einer Woche ein zweites kaninchen weiblich die VG lief sehr gut kaum gejage aber jetzt fängt das Männchen an sie die...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

    Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • weibchen rammelt böckchen

    weibchen rammelt böckchen: Hallo, ich habe zwei Kaninchen. Das männchen ist kastriert. Das Weibchen nicht, sie ist oft scheinschwanger, baut nester und rupft sie die ganzen...
  • weibchen rammelt böckchen - Ähnliche Themen

  • Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen

    Unkastrierter männlicher Kaninchen rammelt Weibchen: Hi miteinander und zwar hab ich mir 2 Kaninchen vom Züchter geholt beide unkastriert (sind nun 12 Wochen) Und nun rammelt mein Männchen das...
  • Weibchen rammelt männchen

    Weibchen rammelt männchen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :? Ich hatte zwei...
  • Kastrat rammelt Weibchen

    Kastrat rammelt Weibchen: Ich habe jetzt seit genau einer Woche ein zweites kaninchen weiblich die VG lief sehr gut kaum gejage aber jetzt fängt das Männchen an sie die...
  • Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen

    Hilfe! Rammler macht Geräusche und rammelt die ganze Zeit das Weibchen: Ich brauche dringend Rat, Vorgestern habe ich zu meinem Rammler, den ich vor 6 Wochen kastrieren lassen habe, ein 10 Wochen altes Weibchen...
  • weibchen rammelt böckchen

    weibchen rammelt böckchen: Hallo, ich habe zwei Kaninchen. Das männchen ist kastriert. Das Weibchen nicht, sie ist oft scheinschwanger, baut nester und rupft sie die ganzen...