Fledermaus gefangen, HILFE dringend

Diskutiere Fledermaus gefangen, HILFE dringend im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo leute, unsere miezi hat gerade eine fledermaus gefangen, bei uns auf´m balkon, unglaublich! Die arme, firstist am flügel ein bisschen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kallikallson

Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo leute,
unsere miezi hat gerade eine fledermaus gefangen, bei uns auf´m balkon, unglaublich! Die arme,
ist am flügel ein bisschen lediert, was sollen wir denn jetzt mit ihr machen? wo hinbringen? einfach aussetzen wollen wir sie nicht weil sie vermutlich nicht fliegen kann.
bitte schnellstmöglich um rat! können wir sie in der zwischenzeit mit irgendwas füttern?
Danke,
der kallsen
 
12.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Elstertier

Elstertier

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Du,

ich habe Dir mal eben die Notfall Nummer für München und den Landkreis rausgesucht:


Fledermaus gefunden - was tun? Fledermaus-Notruf
Fledermäuse sind nachtaktiv, tagsüber leben sie in Verstecken. Es ist deshalb ungewöhnlich, eine Fledermaus bei Tag außerhalb ihres Quartiers zu finden. Ist es doch der Fall, dann tauchen viele Fragen auf: Ist sie lebendig oder tot, gesund oder krank, bei Kräften oder erschöpft, jung oder alt, verirrt?......Wie soll ich mich verhalten?
Achtung: Fassen Sie eine Fledermaus immer nur mit Handschuhen oder einem sonstigen Schutz gegen Bisse an!
Setzen sie das Tierchen in ein Behältnis (Schachtel, Kiste usw.) und legen sie ein Tuch hinein. Verschließen Sie die Schachtel sehr gut, z. B. mit Klebe- oder Gummiband. Ein Zentimeter genügt den kleinen Arten zum Entkommen! Wenn Sie es sich zutrauen, können Sie dem Tier Wasser (Pipette, Teelöffel) anbieten. Benachrichtigen Sie eine Fledermaus-Fachfrau:
Für Stadt und Landkreis
München:
Margarete Kistler Tel. 089 / 6422756, Handy 0177 / 6422756
Dr. Irene Frey-Mann Tel: 089 / 15970590
Adressen außerhalb Münchens: http://www.flederhaus.de
Falls sich das Tier im Frühjahr, Sommer oder Herbst in ein Zimmer verflogen
hat, öffnen Sie gegen Abend weit das Fenster. Ein gesundes Tier fliegt nachts aus. Ist das Tier am nächsten Morgen noch da, dann verständigen Sie eine Fledermaus-Fachfrau. Tel. s.o.
Rettungsaktion: Abendsegler aus dem Winterschlaf gerissen (mehr)


Das sind die fachleute bei Dir.
Hier zur Info die Seite vom Arbeitskreis Fledermäuse:

http://www.lbv-muenchen.de/Arbeitskreise/fledermaus/fledermaus.htm#Fledermaus gefunden - was tun

Setze Dich bitte mit ihnen in Verbindung.

Lg
Elstertier
 
Kadi

Kadi

Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Huhu
Wow da hat deine Katze ja nen Fang gemacht =/
Ich würde jetzt spontan sagen, da Fledermäuse ja Insekten fressen, dass du Mücken und alles was klein is und rumsurrt einfängst und eben mit einer Pinzette verfütterst. Mit einer Pipette kannst du ihr auch Wasser anbieten.
Aber achtung alles stiril und zieh am besten irgendwas an den händen, handschuhe oder so.. aber das wurde ja schon von Elstertier erwähnt.

Viel Glück der kleinen Fledermaus!
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Hab letztens im Fernseh gesehn, dass sie Mehlwürmer ohne Kopf essen.. ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fledermaus gefangen, HILFE dringend

Fledermaus gefangen, HILFE dringend - Ähnliche Themen

  • Zwerg-Fledermaus?

    Zwerg-Fledermaus?: Hallo, diese Fledermaus entdeckte ich am 10.04.2020 in Niederselters (Hessen) am Straßenrand. Meine Vermutung ist die Zwerg-Fledermaus. Beste...
  • Großes Mausohr (Fledermaus)

    Großes Mausohr (Fledermaus): Hallo, ich hatte am 31.03.2018 diese schöne Fledermausart in einem Stollen (Bergwerk) Nähe Jöhstadt in Sachsen gefunden. Ich tippe auf das Große...
  • Koten Fledermäuse wie Vögel beim Fliegen?

    Koten Fledermäuse wie Vögel beim Fliegen?: Hi, wie ich jetzt gemerkt habe ist dies eher ein Haustier-Forum, aber ich habe nichts passenderes gefunden. Also ich habe keine Fledermäuse als...
  • Fledermäuse

    Fledermäuse: Hallo ihr lieben, gestern haben wir durch Zufall eine Fledermäuse auf unserem Dachboden entdeckt und dadurch leider auch aufgeschreckt. Mein...
  • Tollwut bei Fledermaus?

    Tollwut bei Fledermaus?: Hallo, heute Nacht war ich Zeitung austragen als ich schrille Schreie hörte. Ein Tier hat immer wieder ganz schrill geschrien. Dann habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Zwerg-Fledermaus?

    Zwerg-Fledermaus?: Hallo, diese Fledermaus entdeckte ich am 10.04.2020 in Niederselters (Hessen) am Straßenrand. Meine Vermutung ist die Zwerg-Fledermaus. Beste...
  • Großes Mausohr (Fledermaus)

    Großes Mausohr (Fledermaus): Hallo, ich hatte am 31.03.2018 diese schöne Fledermausart in einem Stollen (Bergwerk) Nähe Jöhstadt in Sachsen gefunden. Ich tippe auf das Große...
  • Koten Fledermäuse wie Vögel beim Fliegen?

    Koten Fledermäuse wie Vögel beim Fliegen?: Hi, wie ich jetzt gemerkt habe ist dies eher ein Haustier-Forum, aber ich habe nichts passenderes gefunden. Also ich habe keine Fledermäuse als...
  • Fledermäuse

    Fledermäuse: Hallo ihr lieben, gestern haben wir durch Zufall eine Fledermäuse auf unserem Dachboden entdeckt und dadurch leider auch aufgeschreckt. Mein...
  • Tollwut bei Fledermaus?

    Tollwut bei Fledermaus?: Hallo, heute Nacht war ich Zeitung austragen als ich schrille Schreie hörte. Ein Tier hat immer wieder ganz schrill geschrien. Dann habe ich...