60x30x60 TERRA was kann da rein?

Diskutiere 60x30x60 TERRA was kann da rein? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Habe mir vor kurzem ein 60x30x30 Terrarium gekauft. War echt billig , es firsthat aber ein einen Riss im Boden den ich mit Isolierband geklebt...
S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Hi,
Habe mir vor kurzem ein 60x30x30 Terrarium gekauft. War echt billig , es
hat aber ein einen Riss im Boden den ich mit Isolierband geklebt habe, hält gut. Außer dem Riss ist alles ok, was feuchtes kann schon hinein aber nix nasses;). Egal ob Reptil, Spinne, Insekt oder sonst was;).

13.07.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Also bei Phasmidenarten könntest du z.B. diese hier darin halten:

Eurycantha calcarata
Oreophoetes peruana
Epidares nolimetangere
Phenacephorus cornucervi

Die brauchen alle erhöhte Luftfeuchtigkeit und verzichten auch auf bessere Belüftung. (nicht viele Phasmidenarten kommen mit zwei Schlitzen Belüftung aus, die bei einem normalen Terrarium eingebaut sind)

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
bei diesen maßen wäre eine vogelspinnen ideal. wenn 60 aber die breite und nicht die höhe ist, dann eher einen baum oder buschbewohner.
es gibt unmengen an wirklich genial gezeichneten vogelspinnen, die toll zum ansehen sind. hätte dort drin genügend platz.

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Wenn ich mir eine Vogelspinne zulege dann eine die NICHT AGRESSIV ist. Fallen dir da ein par ein?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Padfoot
Oreophoetes peruanas wollte ich mir so wie so zulegen wusste garnicht dass man die in so einem Terra halten kann:mrgreen:, habe aber schon ein anderes Terra.

Zuletzt bearbeitet:
Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Wenn ich mir eine Vogelspinne zulege dann eine die NICHT AGRESSIV ist. Fallen dir da ein par ein?
*gg* ALLE ;).
das ist eine ganz schwierige frage über die viele pfleger noch immer streiten. ich halte mich da einfach an diejenigen die wirklich schon über jahrzehnte vs pflegen und sie auch wirklich richtig halten.
ich persönlich beantworte diese frage mit: es gibt keine.
prinzipiell sind vs nicht zum streicheln da, somit ist das thema in die hand nehmen vom tisch. dann kommt man nämlich direkt zum verhalten der spinne selber und ich selber interessiere mich sehr für diese sogenannten aggressiven arten wie zb. pterinochilus murinus (eine wunderschöne goldene bis orange vs mit violett-bläulichen füßchen ;)). sie zählt als sehr aggressiv und ich finde das maßlos übertrieben.

JEDE vs zieht die flucht einem angriff vor, JEDE und auch JEDE vs, sei sie angeblich noch so ruhig, wird zubeißen wenn sie in die enge getrieben wird. somit kommt es immer darauf an wie man der vs begegnet. hat sie ein fluchtmöglichkeit, wird sie fliehen, wenn nicht ..... ;).

das beste das du machen kannst ist folgendes:
dich wirklich gut informieren, über arten die dir optisch einfach wirklich gut gefallen und DANN ein spezielles buch über diese art kaufen. erst nachdem dus gelesen hast, die spinne kaufen und du wirst sehen, dass du wirklich superviel freude haben wirst :).

prinzipiell kann ich dir raten: niemals ein kleineres terra als 40x40x40 zu verwenden und deswegen passt deines ansich sehr gut. gibt wirklich massig vs-arten die super aussehen :).

mir gefällt zb. diese hier wirklich supergut:
Acanthoscurria geniculata

http://farm4.static.flickr.com/3235/2912444270_6ef32c9e04.jpg?v=0

zählt ansich zu den sehr ruhigen arten ;).

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
mir gefällt zb. diese hier wirklich supergut:
Acanthoscurria geniculata

http://farm4.static.flickr.com/3235/2912444270_6ef32c9e04.jpg?v=0

zählt ansich zu den sehr ruhigen arten ;).
Naja sehr ruhig nicht grad, aber sehr verfressen :D. Ich persönlich würde die nicht halten, aber mein Freund hat zwei Spiderlinge angeschleppt. Dann doch lieber Aphonopelma seemanni die blaue Form sehr hübsch. Oder Chromatopelma cyaneopubescens http://szabakareptiles.extra.hu/madarpokok_elemei/cyaneopubescens_elemei/chromato02.jpg
Ansonsten mal auf diese Seite schauen, da sie sehr viele VS aufgefüht mit Verhalten usw. http://www.arachnophilia.de/de/arten

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
wie gesagt, ruhig ist relativ. ich wehre mich einfach gegen aussagen von den eigenen paar exemplaren. sie können sich extrem unterschiedlich verhalten aber das hab ich ja oben schon beschrieben ;).
und die Acanthoscurria geniculata ist wirklich toll :).

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Also die Acanthoscurria geniculata gefällt mir auch sehr gut;). Ich Infomier mich mal.

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Also die Acanthoscurria geniculata gefällt mir auch sehr gut;). Ich Infomier mich mal.
Ja sind wirklich ein Traum.
Auch wirklich genial sind zb. Psalmopoeus irminia
http://www.tierparadies.info/Tierparadies/homepage/vogelspinnebilder/psalmopoeus_irminia.jpg

von unten ist sie der Hammer
http://www.leubiswelt.de/images/PIC_0019.JPG

http://www.bighairyspiders.com/pix/irminia4.jpg

oder auch
avicularia purpurea
wirklich wunderschönes violett
http://www.tarantulatimes.com/images/ecuadorian_purple/Avicularia.purpurea.jpg

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
also wenn man sie nicht schön beleuchtet sind alle schwarz *gg*.

das kommt schon sehr schön raus, bei der purpurea, finde die wirklich toll :).

G

goniie

Reaktionen
0
also jedes exemplar hat seinen eigenen charakter man kann halt nur so sagen welche arten etwas ruhiger sind da fallen mir ein: Grammostola rosea, Brachypelma smithi,
avicularia arten sind zwar nicht ruhig aber meist sehr friedlich
gruß Sascha

Thema:

60x30x60 TERRA was kann da rein?

60x30x60 TERRA was kann da rein? - Ähnliche Themen

• Exo Terra 30x30x30

Exo Terra 30x30x30: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und da ich keinen PC mehr besitze muss ich hier alles übers smartphone schreiben. Um alles schön kurz zu...
  • Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra?: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 (BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
  • 90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???

90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
  • terra zubehör aus 2. hand

terra zubehör aus 2. hand: huhu das neue terrarium ist fertig und um etwas preiswerter weg zu kommen habe ich in ebay kleinanzeigen diverse wurzeln und hölen gekauft. da...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?

Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?: Hi ihr Lieben, Ich habe momentan hier ein Terra rumstehen und ich überlege noch, was ich damit anstellen soll. Denkbar wären Reptilien oder...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra? - Ähnliche Themen

• Exo Terra 30x30x30

Exo Terra 30x30x30: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und da ich keinen PC mehr besitze muss ich hier alles übers smartphone schreiben. Um alles schön kurz zu...
  • Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra?: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 (BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
  • 90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???

90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
  • terra zubehör aus 2. hand

terra zubehör aus 2. hand: huhu das neue terrarium ist fertig und um etwas preiswerter weg zu kommen habe ich in ebay kleinanzeigen diverse wurzeln und hölen gekauft. da...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?

Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?: Hi ihr Lieben, Ich habe momentan hier ein Terra rumstehen und ich überlege noch, was ich damit anstellen soll. Denkbar wären Reptilien oder...