kleiner star gefunden... was zu fressen geben?

Diskutiere kleiner star gefunden... was zu fressen geben? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo... als ich heute morgen auf meinem balkon gefrühstückt habe, hörte ich vom nachbarsbalkon ein hysterisches quitschen... ich guckte rüber und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
flyingencore23

flyingencore23

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
702
Reaktionen
0
hallo... als ich heute morgen auf meinem balkon gefrühstückt habe, hörte ich vom nachbarsbalkon ein hysterisches quitschen... ich guckte rüber und sah, wie mein
nachbar ein kleinen vogel in der hand hielt. ich dachte noch,...uii, wie süss....aber dann.....

:evil::evil::evil:er warf ihn einfach vom balkon ( 1. etage):evil::evil::evil:

ich sah den kleinen im garten unter mir liegen... er schnappte nach luft... :(
ich ging runter und sah, dass sein linker flügel schlapp nach unten hing.nun sitzt er in meinem alter papageienkäfig und ich weiss nicht so genau, was ich ihm zu fressen geben könnte...:eusa_think:

wer weiss, was ich ihm geben kann?
 
13.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo,

da das Thema sehr umfangreich ist habe ich Dir hier mal eine Seite rausgesucht in der alle Punkte behandelt werden.
Wichtig ist das der Vogle Wasser bekommt (mit Pipette einflösen).
Wegen dem Flügel müsste natürlich ein TA ran um das zu beurteilen.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html
Hier mal die Seite:

Viel Erfolg
Elstertier
 
flyingencore23

flyingencore23

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
702
Reaktionen
0
hmm, weiss immernoch nicht, was ich dem kleinen 7u fressen geben kann,,,......
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Im Zweifelsfall sind Mehlwürmer bei dieser Art Jungvögel schon ein guter Ansatz.
Hast Du ihn denn bis jetzt gar nicht gefüttert??
Ähm hast Du Dir den Link eigentlich angesehen? Da steht wie, wann und was man füttern sollte bei Aufzuchten, inkl Fotos:?

Grüße
Elstertier

PS: So also der Kleine sollte mit einem Gemisch aus Beoperlen und Mehlwürmern, Regenwürmen gefüttert werden.
Lies Dir einfach mal das durch was ich Dir gestern schon gepostet habe, da steht das Haarklein aufgelistet.
Und falls Du ihm bis jetzt noch nichts gefüttert hast hole das umgehend nach. So ein kleiner Vogel kann nicht lange hungern.
 
flyingencore23

flyingencore23

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
702
Reaktionen
0
ich habe ihm schon mehlwürmer gegeben und wildvogelfutter angeboten. in dem link habe ich nichts spe7ielles über die fütterung gefunden....
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Wenn er noch sperrt wird kein Futter so annehmen das in einem Napf dargerboten wird.
Bei dem Link findest auf der Linken Seite unter Aufzucht den Punkt "Aufzuchtfutter".
Wenn Du da hinklickst landest Du auf der Seite: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

Und da steht wirklich alles was man wissen muss, weiter unten ist sogar eine Tabelle für die verschiedenen Arten. Da steht auch das über die Beoperlen (bitte anstelle von wildvogelfutter). Mit Fotos und allem drum und dran Du musst es nur noch lesen und umsetzen!

Grüße
Elstertier

PS: u.a: steht da auch: Klein geschnittene Früchte: Besonders Stare, aber auch viele andere Vogelarten schätzen zerkleinertes Obst als Zusatzfutter. Geeignet sind beispielsweise Äpfel, Birnen, Weintrauben, Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, Ebereschenbeeren (Vogelbeeren), Johannisbeeren.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Huhu,

genau, da ist alles sehr schön übersichtlich aufgelistet. :) Mehlwürmer würde ich übrigens wenn, nur ganz wenig geben, sie sind für Jungvögel nicht so gut geeignet, die Gründe stehen auch im angegebenen Link. ;)

Hier steht noch, wie das Füttern geht : http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/wiefuettern.html Und hier noch, wie viel und wie oft : http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/wieoftfuettern.html

Lies Dir am besten das ganze Kapitel "Aufzucht" gründlich durch - vorlesen können wir Dir ja im Internet leider nichts.

Ich hatte Dir auch per pn eine Liste mit Auffangstationen in Deinem PLZ-Gebiet geschickt, ist die angekommen ?
 
flyingencore23

flyingencore23

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
702
Reaktionen
0
ja die sind angekommen....danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kleiner star gefunden... was zu fressen geben?

kleiner star gefunden... was zu fressen geben? - Ähnliche Themen

  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete)

    Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete): Eben knallte etwas ganz heftig gegen mein Wohnzimmerfenster. Ich bin natürlich sofort zum Fenster um zu schauen, ob da vielleicht ein Vogel Hilfe...
  • Ähnliche Themen
  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleine Amsel

    Kleine Amsel: HALLO, haben gerade eine kleine Amsel unter dem nest auf dem Boden gefunden 2 geschwister haben es nicht geschafft Haben also ca 2 Stunden...
  • Kleinen Spatz gefunden

    Kleinen Spatz gefunden: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete)

    Kleiner Raubvogel frisst erlegte Taube (nichts für zartbesaitete): Eben knallte etwas ganz heftig gegen mein Wohnzimmerfenster. Ich bin natürlich sofort zum Fenster um zu schauen, ob da vielleicht ein Vogel Hilfe...