Gelbbrustara brauche Rat

Diskutiere Gelbbrustara brauche Rat im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen, ich will/wollte mir ein Gelbbrustarababy kaufen hab firstjetzt aber gelesen das man sie nur als Pärchen halten soll. Meine Frage ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nic

Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich will/wollte mir ein Gelbbrustarababy kaufen hab
jetzt aber gelesen das man sie nur als Pärchen halten soll. Meine Frage ist jetzt ob auch Einzelhaltung möglich ist.
Danke im voraus
LG

14.07.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
NEIN! keine einzelhaltung,das wäre tierqülerei,da sie in freihieit auch im schwarm leben.
bei einzelhaltung passiert es oft das der mensch zum sexualpartner wird und verhaltenstörungen zur folge hat!

N

Nic

Reaktionen
0
Ok danke für die Antwort. Dann laß ich das lieber, bin ja kein Tierquäler

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
wieso? ob nun einer oder zwei da sind...macht den kohl ja auch nicht fett.^^
wenn du unbedingt ein vogel dir anschaffen möchtest, solltest du bedenken das eben 97% schwarmvögel sind und eine einzelhaltung nicht artgerecht wäre.
ich möchte dich auch nicht in deiner begeisterung für diese arten bremsen,aber es ist ein umumgänglicher fakt als haltungsvoraussetzung.
auf der anderen seite freut es mich,das du so vernünftig bist und zum wohl des tieres verzichtest.

N

Nic

Reaktionen
0
Der von dem wo ich das Baby kaufen wollte hat nur noch eins. Werd ich halt weiter schauen.
Haben will ich auf jeden Fall welche und ob zwei oder mehr stört mich da dann auch nicht:)

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
darf ich dir ein tip geben?
schau dir die eltern genau an, den züchter ,bei leuten die "toll!handzahme küken" werben und verkaufen ,solltest du verzichten.
außerdem sollte ein schutzvertrag festgelegt werden, der züchter (wenn möglich) kontakt hält ud ggf. besucht und die entwicklung verfolgt,sowie immer mit rat und tat hinter dir steht. papiere checken ist ja selbstverständlich. wenn es einer ist,der gerne einzelküken abgibt ist auch vorsicht geboten, den wem das wohl der tiere am herzen liegt, versucht wenigstens gleichgeschlechtliche geschwister abzugeben oder dahin,wo bereits mehre tier vorhanden sind.
lg
jezzy und der minizoo

N

Nic

Reaktionen
0
Danke hab da halt noch keine Erfahrung. Werd mich aber dran halten. Wie gesagt werd mich auf jeden Fall nach einem Züchter umschauen der das so macht. Will ja auch nur das Beste für das Tier.
LG

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
wenn du dir nicht sicher bist kannst mich gern hier per pn fragen oder anitram,unseren vogelspezi-mod hier ;)

N

Nic

Reaktionen
0
Danke komm ich gern drauf zurück;) Denk ich werd mich mal mit ein paar Züchter in Verbindung setzen.

face1

face1

Reaktionen
0
hast du dich vorher über aras informiert???
die sind nicht sehr leicht zu halten...
hast du eine große AV?
hast du 60 jahre oder mehr zeit?
hast du nachbarn die das geschrei aushalten?
handaufzucht oder naturbrut?

N

Nic

Reaktionen
0
Also informiert hab ich mich eigentlich schon und das sie lange leben weiß ich auch. Wenn dann will ich Naturbrut und meine Nachbarn denk ich nicht das es da Probleme gibt.
Danke Anitram für den link werd ich später in Ruhe durchsehen

face1

face1

Reaktionen
0
denkst du??
weißt du wie laut die schreien können?
ich habe mal von einer userin gelesen, die ihre nur 2 stunden am tag rauslassen kann, weil ihre nachbarn sonst sofort protestieren.

N

Nic

Reaktionen
0
Ja wir haben in der Nachbarschaft soviele Tiere (ein Nachbar z.B. hat eine riesige Voliere mit weiß nicht wievielen Nymphensittichen) und er hatte auch noch nie Probleme. Ich weiß das Aras lauter sind wie die Nymphis aber ich denk trotzdem das es da keine Probleme gibt. Bin mir sicher die Ungarn sehen das hier nicht so eng

face1

face1

Reaktionen
0
naja... ist ja deine sache.
ich würde aber das trotzdem mit den nachbarn vorher absprechen, sicher ist sicher. und nymphies sind kein vergleich zu aras!!

N

Nic

Reaktionen
0
Das hab ich ja geschrieben das man Nymphies nicht mit Aras vergleichen kann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gelbbrustara brauche Rat

Gelbbrustara brauche Rat - Ähnliche Themen

• Papageienküken geschlüpft- brauche bitte Hlfe

Papageienküken geschlüpft- brauche bitte Hlfe: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich schreibe den Beitrag an der richtigen Stelle:uups: Wir haben ein Gelbbrustarapäarchen aus sehr schlechter...
  • HILFE!!! Gelbbrustara nach Tierarztbesuch völlig schlapp

HILFE!!! Gelbbrustara nach Tierarztbesuch völlig schlapp: Hallo an alle! Ich war gestern mit meinem Gelbbrustara beim TA wo er durchgecheckt worden ist und ihm unter narkose blut abgenommen wurde. das...
  • 5 Jähriger Gelbbrustara hat plötzlich nackte Beine

5 Jähriger Gelbbrustara hat plötzlich nackte Beine: Hallo an alle (vielleicht ja sogar andere Gelbbrustara-Besitzer), ich habe einen 5 1/2 Jahre alten Gelbbrustara, weiss nicht ob er männlich oder...
  • gelbbrustara haltung was meint ihr?

gelbbrustara haltung was meint ihr?: hallo ich habe eine frage und zwar meine schwiegermutter wünscht sich seit jahren einen gelbbrustara!wie müssen die gehalten werden? 1 oder 2...
  • Gelbbrustara gestohlen- bei Verdacht bitte melden!!!

Gelbbrustara gestohlen- bei Verdacht bitte melden!!!: hi leute, in einem anderen forum wurde einem user einer seiner beiden gelbbrustaras gestohlen. als er nach dem fußballspiel zu der AV ging, um die...
  • Gelbbrustara gestohlen- bei Verdacht bitte melden!!! - Ähnliche Themen

• Papageienküken geschlüpft- brauche bitte Hlfe

Papageienküken geschlüpft- brauche bitte Hlfe: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich schreibe den Beitrag an der richtigen Stelle:uups: Wir haben ein Gelbbrustarapäarchen aus sehr schlechter...
  • HILFE!!! Gelbbrustara nach Tierarztbesuch völlig schlapp

HILFE!!! Gelbbrustara nach Tierarztbesuch völlig schlapp: Hallo an alle! Ich war gestern mit meinem Gelbbrustara beim TA wo er durchgecheckt worden ist und ihm unter narkose blut abgenommen wurde. das...
  • 5 Jähriger Gelbbrustara hat plötzlich nackte Beine

5 Jähriger Gelbbrustara hat plötzlich nackte Beine: Hallo an alle (vielleicht ja sogar andere Gelbbrustara-Besitzer), ich habe einen 5 1/2 Jahre alten Gelbbrustara, weiss nicht ob er männlich oder...
  • gelbbrustara haltung was meint ihr?

gelbbrustara haltung was meint ihr?: hallo ich habe eine frage und zwar meine schwiegermutter wünscht sich seit jahren einen gelbbrustara!wie müssen die gehalten werden? 1 oder 2...
  • Gelbbrustara gestohlen- bei Verdacht bitte melden!!!

Gelbbrustara gestohlen- bei Verdacht bitte melden!!!: hi leute, in einem anderen forum wurde einem user einer seiner beiden gelbbrustaras gestohlen. als er nach dem fußballspiel zu der AV ging, um die...