Vogelspinnen Haltung

Diskutiere Vogelspinnen Haltung im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo ihr Lieben! Mein Bruder träumt schon sehr lange von einer Vogelspinne (*Angst*) :? und naja, meine Mutter hat es ihm dann erlaubt. first...
Musikfreak

Musikfreak

Registriert seit
09.07.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Mein Bruder träumt schon sehr lange von einer Vogelspinne (*Angst*) :? und naja, meine Mutter hat es ihm dann erlaubt.
Also, meine Frage ist jetzt ganz einfach, wie man die hält und wie man zum Beispiel das Terrarium gestaltet. Wie groß es sein muss, etc.

Mein Bruder (er ist schon fleißig am informieren und Spinnenbücher lesen :roll: ) hat nämlich bald Geburtstag und ich will ihm zu seiner Spinne etwas schenken (Beispiel: Wie nem Meerschweinchen ne Hängematte oder so ;)).

Also klärt mich doch mal von Grund an auf, bitte!
 
14.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelspinnen Haltung . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also spinnen Hält man der Art entsprechend!^^

Hängematten ist ja sweet^^ ne wenn du ihm was für ne Spinne schenken willst schlage ich vor:
Terrarienmoos
Rindenstück
Futtertiere

Terras sind eigentlich nur ein Paar Äste drin Rindenstücke Moos und ne Wasserschale! Zumindest hatte ich nie mehr in meinen! :)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hängt von der Art ab!

Welche Art will er denn halten?

Bodenbewohner, Baumbewohner, Höhlenbewohner?

Normale Spinnenwürfel sind meistens 40x30x30cm (lxbxh)! Habe gerade ne Baumbewohner da als Urlaubsspinne die hat nen Terra das ist 40x40x50cm (lxbxh)...
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
@musikfreak:

servus,
Ja also da Escaflown recht :mrgreen:.
Ansich sind Vs sehr dankbare Haustiere und brauchen jetzt nicht so wirklich den riesigen Aufwand wie andere Exoten, sofern der Pfleger auch wirklich über ihre Bedürfnisse aufgeklärt ist. Lesen, VORHER, ist dazu Voraussetzung und unverzichtbar.

Als Faustregel kannst du dir merken, dass ein Terrawürfel 40x40x40 NIE falsch ist (für eine ausgewachsene VS).
Auch schon wie oben erwähnt, kommt es jetzt darauf an, ob die Art die du wählst Baumbewohner, Strauchbewohner, Bodenbewohner oder sehr stark grabend lebt. Dementsprechend musst du das Terra strukturieren aber diese Voraussetzungen die eine Art braucht, stehen eh in den entsprechenden Büchern.

Ansich BRAUCHEN Vs wirklich nicht viel aber das heißt ja nicht, dass man sein Terra auch fürs Auge schön gestalten kann.
Wenn dein Bruder bereit ist, in die Pflege ein bisschen Zeit zu investieren, sind echte Pflanzen sehr zu empfehlen (zb. Bromelien - sehr schön fürs Auge aber da muss darauf geachtet werden, dass sie es feucht brauchen. Für wüstiges sind diverse Agaven sehr nett). Dann kannst du bemoostes Holz oder bemoosten Kork verwenden, immer sehr schön zum ansehen und so weiter und so fort .... .
Das Einrichten ist immer eine kleine Spielerei nur machen es Pfleger die über 100 Vs haben eben nicht mehr, weils recht mühsam ist ;).

Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, nur her damit.

lg.
 
Musikfreak

Musikfreak

Registriert seit
09.07.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
Jetzt weiß ich, was ich ihm schenken könnte ;)
 
Thema:

Vogelspinnen Haltung

Vogelspinnen Haltung - Ähnliche Themen

  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

    B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

    Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • Vogelspinnen Allgemein Infos

    Vogelspinnen Allgemein Infos: Heyho :) Ich hab vor mir eine Vogelspinne anzuschaffen, möchte mich aber erst ausreichend darüber informieren. Hab mir auch schon einen Ratgeber...
  • Wichtige Literatur als Voraussetzung für die Haltung von Vogelspinnen

    Wichtige Literatur als Voraussetzung für die Haltung von Vogelspinnen: Hallo Leute, So, ich habe mir mal gedacht, dass so ein eigener spezieller thread nur für das Plaudern über "Literatur als Voraussetzung für die...
  • Haltung einer Vogelspinne ---> FRAGE!

    Haltung einer Vogelspinne ---> FRAGE!: Hi ihr, also zunächst mal, ICH schaffe mir sicher keine Vogelspinne an, ich leide nämlich an der schlimmsten Spinnenphobie überhaupt, aber ne...
  • Haltung einer Vogelspinne ---> FRAGE! - Ähnliche Themen

  • B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

    B.Albopilosum verschließt ihre Höhle: Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

    Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • Vogelspinnen Allgemein Infos

    Vogelspinnen Allgemein Infos: Heyho :) Ich hab vor mir eine Vogelspinne anzuschaffen, möchte mich aber erst ausreichend darüber informieren. Hab mir auch schon einen Ratgeber...
  • Wichtige Literatur als Voraussetzung für die Haltung von Vogelspinnen

    Wichtige Literatur als Voraussetzung für die Haltung von Vogelspinnen: Hallo Leute, So, ich habe mir mal gedacht, dass so ein eigener spezieller thread nur für das Plaudern über "Literatur als Voraussetzung für die...
  • Haltung einer Vogelspinne ---> FRAGE!

    Haltung einer Vogelspinne ---> FRAGE!: Hi ihr, also zunächst mal, ICH schaffe mir sicher keine Vogelspinne an, ich leide nämlich an der schlimmsten Spinnenphobie überhaupt, aber ne...