Rammler jagt Häsin

Diskutiere Rammler jagt Häsin im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Einen wunderschönen Guten Morgen, ich hab mir heute bzw mittlerweile ja schon gestern zwei Zwergkaninchen geholt. Hab mich bereits seit Monaten...
S

Sunny|

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich hab mir heute bzw mittlerweile ja schon gestern zwei Zwergkaninchen geholt. Hab mich bereits seit Monaten durch Literaturen gelesen und bin dadurch zum entschluss gekommen,
dass ich die nun haben möchte.

Auf der Heimfahrt waren die beiden total friedlich, den Abend über auch. Aber jetzt als ich mich ins Bett legte und schlafen wollte fangen die beiden auf einmal an sich wie wild zu jagen :(

Ist ein Männchen und ein Weibchen und er jagt ihr immer hinterher :(

Ist das in der Anfangszeit normal oder sollte ich aufgrund des Verhalten das Männchen bereits kastrieren - Frühkastration? Was ich ja so oder so machen wollte, mir hat der Hamsternachwuchs damals gereicht *g*

Liebe Grüsse Sabine
 
15.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rammler jagt Häsin . Dort wird jeder fündig!
ninchen12

ninchen12

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
490
Reaktionen
0
Hallo und auch dir einen wunderschönen Guten Morgen, (sind die Nachtschwärmer wieder aktiv ;) )

ist das Männchen denn noch nicht kastriert? Wie alt sind die 2?

lg
 
S

Sunny|

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Guten morgen,

eigentlich ja nicht so nachtaktiv aber die beiden lassen mich ned schlafen *g*

Er ist ca 9 Wochen und sie ca 8 Wochen - also fast gleich alt.

Da ich die erst seit heute habe sind se noch ned kastriert ^^ ganz so schnell bin ich dann auch ned *schmunzel*
 
ninchen12

ninchen12

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
490
Reaktionen
0
haben wohl riesen Temperament die 2 :)

also ich würde dir raten das Böckchen so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Frühkastration, dann brauch es keine Quarantäne.
Die beiden werden bald geschlechtsreif sein...so ab der 10.-12. Woche glaub ich...also solltest dich sputen...wenn du nich wirklich nachwuchs möchtest
 
S

Sunny|

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich finde nachwuchs zwar schön aber ich will es nicht...

Ich hab damals bei meinen Hamstern bewusst für Nachwuchs gesorgt - war auch ne tolle Zeit - aber ich hätte nicht mal nen zweitkäfig um ihn dann rauszunehmen während die kleinen da sind ^^ von daher lassen wir das lieber.

Ich werde später mal beim TA anrufen - mal fragen wegen Termin etc... dann werden wir sehen
 
ninchen12

ninchen12

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
490
Reaktionen
0
kann dir die seite www.diebrain.de nur ans herz legen...vielleicht kennst sie ja schon. Und wenn dich die 2 grad eh nicht schlafen lassen könntest da mal bissl stöbern:D
 
S

Sunny|

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ja die Seite kenn ich schon...

hat mir mal eine im irc gegeben die mir - warum auch immer - keine Tiere zutraut - dabei kennt die mich ned mal...

Naja meine zwei Ninis können nur froh sein, dass ich morgen nicht arbeiten muss sondern frei hab xD Aber um 9 steht besuch vor der Tür...

Naja ich hoff die beiden fetzen sich ned zu sehr... immer wenn sie ins Häusle geht hüpft er ihr nach anstatt sie einfach in ruhe zu lassen *snief*

Rausnehmen in die hand zum beruhigen geht ned :( Dazu sind se noch zu ängstlich :(
 
ninchen12

ninchen12

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
490
Reaktionen
0
also ich habe mir von dieser Seite richtig viele Infos geholt. Alles kann man ja auch nich wissen und in Büchern steht meist nur Mist.

Hm..vielleicht kann es auch sein das sie grad die Rangordnung klären. Aber das weiß ich nicht sooo genau....vielleicht kann da noch jemand anderes was zu sagen...

Na dann machst durch bis um 9 :mrgreen::mrgreen:
 
S

Sunny|

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich hab bisher genau 30 min geschlafen.

Och in den Buch von GU das ich habe steht schon wahnsinnig viel drin was auch auf der oben genannten seite von dir steht...
Und mit GU bin ich bisher allgemein gut gefahren...

Naja jetzt ist grad mal ruhe - licht aus und am besten ganz schnell einschlafen *lach*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Guten Morgen,
die Nacht war nun nicht wirklich ruhig verlaufen - ich glaube wenn ich heute arbeiten müsste wäre ich richtig kaputt...

Hab nun auch beim Tierarzt angerufen und glücklicherweise gleich nen Termin morgen bekommen... werde dann mit beiden hingehen sie gründlich checken lassen und er wird gleich kastriert - ich hoffe, dass dann die Nächte ruhiger ablaufen und er sie nicht mehr jagt.

Wer übrigends freche Tiernamen hat, kann mir gern mal paar Tipps geben ;) Ansonten wart ich mal ne Woche und urteils nach dem Karakter ;)

Nachdem ich die zwei Racker erst seit gestern hab, ist er schon wahnsinnig zutraulich und lässt sich streicheln. Sie nicht :( ich denke sie ist gestresst von der Nacht.... ich würde auch nicht die ganze Nacht gejagt werden wollen *zugeb*

LG Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Claudia_

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Wie viel Platz haben die beiden denn zur Verfügung? Kaninchen sind auch meistens dann aktiv, wenn wir schlafen wollen. Kannst du ihnen etwas zum spielen geben, was nicht viel Krach macht? Dann sind sie auch eher beschäftigt.
 
Elstertier

Elstertier

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Sunny,

erst mal Glückwunsch zum Neuzugang ;)
Wieviel Platz haben die Beiden denn zur Verfügung, auch wenn es Gruppentiere sind brauchen sie doch genügend Fläche um sich aus dem Weg gehen zu können.
Das Du ihn kastrieren lassen möchtest ist super, denn Nachwuchs gibt es schon mehr als genug.

Grüße
Elstertier
 
S

Sunny|

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo ihr beiden,
im Moment sind sie nur im Käfig... Grundfläche 1 m²
Aber ab Montag bekommen se endlich ihren Freilauf dann können se sich gleich mal viel mehr bewegen.

Jaa Kastration war von vornherein geplant - auch wenn ich gerne gesehen hätte wie du Jungen aufwachsen... aber es muss nicht unbedingt sein *g*

Naja morgen früh gehts zum TA - dann werden wir mal sehen.

Im Moment hab ich relativ oft den Käfig offen - rede mit ihnen und streichle meine neuen Vierbeiner - herkommen tun se schon und von der Hand fressen auch wie man hier unschwer erkennen kann :) Auf dem Bild ist übrigends das Weibchen der beiden Racker ;)

 
S

Sunny|

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
S

Sunny|

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Guten Abend,
war heute bei der TÄ, der junge Mann ist nun kastriert - hat den Eingriff gut vertragen.

Hab den jungen Mann, da es ja frühkastration war direkt wieder zu seinem Frauchen getan, ging zunächst ganz gut - sie merkte aber wohl recht schnell, dass da jemand anderer an ihrem Männchen war. Jedenfalls zickten die beiden heute Nachmittag.

Nun liegen sie faul im Käfig und fressen Möhren und das Kraut davon - das mögen sie wahnsinnig.

Hab heut auch die TÄ gefragt wegen Frischfutter und Einstreu... nunja... Einstreu wird nach und nach umgestellt auf Stroh - die Pellets wo ich hab soll ich noch verwenden und dann nur noch Stroh.

Mal schauen wie unruhig die Nacht wird... die Handtücher scheinen die beiden nicht wirklich zu mögen :(

Die Lady will zwischenzeitlich wenn ich käfig aufmach direkt rausspringen - aber das verweiger ich im Moment noch, da sie sonst Zugang zur gesamten Wohnung hat und ich se dann gar nimmer eingefangen bekomm... Montag gibbet das Auslaufgehege - dann werden die beiden schätzungsweise auch ruhiger wenn se sich mehr bewegen können.

So das wars erstmal von mir und meinen zwei, leider immer noch Namenslosen Zwerge
 
S

Sunny|

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Soo... nun muss ich nochmal kurz stören

Kastra verlief soweit ganz gut - er ist mittlerweile wieder quitsch lebendig. Nur das verabreichen der Vitamine die er bekommen sollte stellte sich etwas schwer dar - aber er hat sie genommen...

Nunja nun meine Frage...er wurde ja am Donnerstag kastriert - wie lange sollte ich ihn auf Handtüchern lassen? Würde nämlich gerne wieder Stroh rein packen in den Käfig

LG und schönen Abend Sabine
 
Thema:

Rammler jagt Häsin

Rammler jagt Häsin - Ähnliche Themen

  • nini-dame jagt kranken rammler, trennung?

    nini-dame jagt kranken rammler, trennung?: hi leute, ich brauch bitte eure hilfe. ich habe vier kaninchen, 2 weibchen u 2 männchen (kastriert) die 2 weibchen hab ich seit ca 3 monaten...
  • Haltung Rammlers

    Haltung Rammlers: Hallo, ich hätte mal eine Frage was die Haltung des Rammlers betrifft☺️Und zwar habe ich eine große Schlachtkaninchenfamilie aus total...
  • zwei rammler einer ist unkastriert

    zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe!

    Hasen prügeln sich - Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich. Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der...
  • Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders

    Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders: Hallo zusammen! :) Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...
  • Ähnliche Themen
  • nini-dame jagt kranken rammler, trennung?

    nini-dame jagt kranken rammler, trennung?: hi leute, ich brauch bitte eure hilfe. ich habe vier kaninchen, 2 weibchen u 2 männchen (kastriert) die 2 weibchen hab ich seit ca 3 monaten...
  • Haltung Rammlers

    Haltung Rammlers: Hallo, ich hätte mal eine Frage was die Haltung des Rammlers betrifft☺️Und zwar habe ich eine große Schlachtkaninchenfamilie aus total...
  • zwei rammler einer ist unkastriert

    zwei rammler einer ist unkastriert: Hallo habe meiner Tochter einen Rammler gekauft der war nicht kastriert , gestern hat sie noch einen geschenkt bekommen der wurde allerdings schon...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe!

    Hasen prügeln sich - Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich. Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der...
  • Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders

    Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders: Hallo zusammen! :) Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...