Käfig für ca. 6 Ratten

Diskutiere Käfig für ca. 6 Ratten im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, zu meinen zwei Ratten wollte ich noch ca. 4Stück dazu holen. Da ich evtl. 1 oder 2 aus den Tierheim dazu holen wollte, müsste ich wissen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo, zu meinen zwei Ratten wollte ich noch ca. 4Stück dazu holen. Da ich evtl. 1 oder 2 aus den Tierheim dazu holen wollte, müsste ich wissen wie
groß der Käfig sein sollte. Nicht das der Käfig nachher 5cm zu klein ist und die mir die Ratte dann nicht vermitteln. Weiß leider nicht wie die Tierheime hier in der Umgebung so drauf sind. Und habe es auch noch nicht geschafft mal vorbei zu schauen, da ich Tierheime nicht mag, da einige Menschen die da Arbeiten manchmal ziemlich überdrehte Tierschützer sind. Also eigentliche Frage wie groß muss der Käfig für 6 Ratten sein, das ändert sich ja ständig, aber so ungefähr.

15.07.2009
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Warum denn nur 1 oder zwei von den vier neuen aus dem Tierheim, wenn man fragen darf ?

Ich wuerde mich einfach beim Tierheim erkundigen, welche Maße sie fuer angemessen erachten, dass variiert manchmal von den eigentlichen Mindestmassen ..

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Weil ich zwei oder drei Ratten von nen Kumpel bekomme und dann halt je nachdem die anderen aus den Tierheim nehme. Aber jetzt baue ich dann erst mal den Rattenschrank.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wenn du dir Ratten aus dem TH holst und da nicht gerade eine Einzelratte sitzt, bitte hol nicht nur eine Ratte aus einem bestehenden Rudel heraus, denn die wäre dann während der gesamten Intizeit alleine. Daß Ratten mitunter sehr empfindlich reagieren können, wenn sie plötzlich in Einzelhaft landen, und sie es nur übergangsweise, weißt du ja sicher, da werden zutrauliche Schmuser plötzlich ängstlich und panisch, andere werden aggressiv und beissen plötzlich.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Intizeit?? Also du meinst Quarantäne?? Gibts nicht, da die anderen Ratten nix haben. Meine beiden sind gesund, die von meinen Kumpel kommen aus einen Spezifiziert-Pathogen-Freie Bestand. Und die Ratten aus den Tierheim sind ja auch untersucht. Die kommen alle mit einmal zusammen Vergesellschaftet und gut ist.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ich meine nicht die Quarantäne, ich meine die Zeit der Integration/Vergesellschaftung. Das kann sich ja durchaus mal über mehrere Tage oder Wochen hinziehen, in denen eine Einzelratz dann die meiste Zeit des Tages keine Gesellschaft hätte.

C

Chris3

Reaktionen
0
Bitte lies dich -bevor du Dir noch weitere Ratten anschaffst- in das Thema Integration ein. Man kann Ratten (insbesondere ausgewachsene) nicht einfach zusammensetzen.

Was hast du für Ratten? Weibchen oder Böcke? Wie leben die zur Zeit?

Gruß

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo, mit Ratten kenne ich mich aus, halte seit 10 Jahren Ratten und auch die Vergesellschaftung von diesen Tieren ist mir sehrwoll bekannt. Das ist nicht die erste. Meine beiden Böcke leben zu Zeit in einen 70x 50x 100cm Käfig mit zwei Etagen und täglichen Auslauf.

C

Chris3

Reaktionen
0
Na dann freu ich mich auch für deine jetzigen Böcke, dass du einen neuen Schrank bauen möchtest! Die Grundfläche vom jetzigen Schrank ist nämlich schon ziemlich klein . Nehme mal an 50x70 cm ist die Grundfläche? Die Mindestgröße der Grundfläche wird meistens mit 80x50cm angegeben. Und das ist schon sehr klein. Heißt ja auch MINDESTgröße!
Von daher: toll, dass du neu baust. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten!
Gruß

Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Off-Topic
Darf ich fragen, wie du integrierst, sodass keiner waehrend der Inte Zeit allein hocken muss Oo

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Hallo, war heute mal im Tierheim und habe mir zwei ausgesucht, die behalten die vorher noch. Jetzt muss nur erst mal der Schrank noch fertig gebaut werden. Also ist keiner alleine. Habe meinen jetzigen Käfig noch mal nachgemessen ist 75x50x100cm wegen 5cm ?? Sorry aber die mindestgrößen sind ja ganz toll, aber der Käfig ist nen Meter hoch und sie haben etagen drin, da kommts auf 5cm nicht an wo der jetzt zu klein ist in der Breite..

Zuletzt bearbeitet:
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Off-Topic
Zombieblume, kannst du bitte mal den Ton ein bisschen runterfahren?
Mindesmaße heißen Mindestmaße eben weil sie das absolute Minimum sind - wer da drunter geht, belügt sich selbst wenn er behauptet das ist nicht tragisch!
Für eine Ratte sind 5 cm 1/3 - 1/4 ihrer Körpergröße - und das ist viel.
Und das mit dem Hackfleisch will ich mal überhört habe -.-

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Man kann bei Ratten etwas Grundfläche durch Höhe und sinnvolle Etagengestaltung kompensieren ("etwas" heißt natürlich nur in gewissem Rahmen; die genannte Fläche finde ich für 2-3 Ratten noch in Ordnung, wenn die Einrichtung stimmt, wenn auch mehr natürlich immer besser ist).

@Zombieblume: Muß dieser Ton sein? Chris hat dich nicht "angemeckert", so daß du gleich so aggressiv reagieren müsstest, das Posting war durchaus freundlich.
Das Argument "Die sollen froh sein das nicht Hackfleisch aus ihnen würde" ist auch mehr als unangebracht, sonst könnte man ja gleich sagen, die Ratten sollen froh sein, daß man sie am Leben lässt, da kann man sie auch in einen Hamsterknast quetschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig für ca. 6 Ratten

Käfig für ca. 6 Ratten - Ähnliche Themen

• Dringend Käfig für Ratten gesucht!

Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für Käfig

Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?!

Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?!: Hallo ihr Lieben. Vor mehr als einem Jahr haben wir ja Ruby in unserem Garten gefunden. Sie müsste jetzt etwa 1 1/2 bis 2 Jahre alt sein, was...
  • Ist das ein geeigneter Käfig für Ratten ?

Ist das ein geeigneter Käfig für Ratten ?: Und zwar habe ich vor (wenn mein Hamster mal stirbt, nix falsches denken will ihn auf keinen Fall loswerden, ist mein ein und alles <3) mir Ratten...
  • <Käfig für 4 Ratten>

<Käfig für 4 Ratten>: Hallo erstmal an alle:D Ich habe 4 Ratten und habe aber nur einen Käfig von den Maßen 100Länge*56Breite*90Höhe Ist das groß´genug oder muss ich...
  • <Käfig für 4 Ratten> - Ähnliche Themen

• Dringend Käfig für Ratten gesucht!

Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für Käfig

Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?!

Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?!: Hallo ihr Lieben. Vor mehr als einem Jahr haben wir ja Ruby in unserem Garten gefunden. Sie müsste jetzt etwa 1 1/2 bis 2 Jahre alt sein, was...
  • Ist das ein geeigneter Käfig für Ratten ?

Ist das ein geeigneter Käfig für Ratten ?: Und zwar habe ich vor (wenn mein Hamster mal stirbt, nix falsches denken will ihn auf keinen Fall loswerden, ist mein ein und alles <3) mir Ratten...
  • <Käfig für 4 Ratten>

<Käfig für 4 Ratten>: Hallo erstmal an alle:D Ich habe 4 Ratten und habe aber nur einen Käfig von den Maßen 100Länge*56Breite*90Höhe Ist das groß´genug oder muss ich...