Neues Heim für meine großen :)

Diskutiere Neues Heim für meine großen :) im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey hab mich jetzt hir mal angemeldet... würde gerne eure firstmeinung wissen wie ihr mein neues terrarium findet bilder kommen heute abend rein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FabiLotti

Registriert seit
15.07.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
hey hab mich jetzt hir mal angemeldet...
würde gerne eure
meinung wissen wie ihr mein neues terrarium findet bilder kommen heute abend rein hier schonmal die maße in cm:
125cm x 70cm x 70cm :clap:

bis heute abend
 
15.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Was soll denn rein? Farbis oder Renner?
Für Renner ist es eine schöne Größe, aber da muss man vorsichtig sein, ob sich die Mäuse nicht streiten, wenn sie auf einmal mehr Platz haben.
 
F

FabiLotti

Registriert seit
15.07.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Was soll denn rein? Farbis oder Renner?
Für Renner ist es eine schöne Größe, aber da muss man vorsichtig sein, ob sich die Mäuse nicht streiten, wenn sie auf einmal mehr Platz haben.
habe im mom 3 weibchen und 2 mänchen wobei das eine männchen oft "stresst" da die erst gestern rein gekommen sind

farbmäuse :)

für jede art von verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!!!!


hir mal 2 bilder
unten rechts der vergleich mit ner zigaretten schachtel



 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
Sind die Maennchen kastriert ?
 
F

FabiLotti

Registriert seit
15.07.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0

nein aber ich habe die von einem freund genommen da der die nicht mehr haben wollte... und habe gerade nochmal das geschlecht geschaut jetzt der schock o_O
das sind 5 männchen kein wunder das der eine voll am rad dreht
was passiert wenn ich jetzt n0ch 2-3 weibchen reinpacke?
danke jetzt schonmal
ez brauch ich erstmal ne kippe auf den schock^^
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Hi!

uff...

Eigentlich dürfte jawohl klar sein,dass wenn du noch Weibchen "dazupackst" ganz viele Babys auf dich zukommen werden ! Und das würde ich erst gar nicht riskieren. Ich hoffe ja wirklich für dich,dass alle 5 Männchen sind.

Bitte "pack" nicht noch Weibchen dazu!!


Und dann : unkastrierte Farbmausböckchen verstehen sich auf Dauer GAR nicht. Es könnte von schlimmeren Beißereien bis hin zum Tod führen. Die einzigste Möglichkeit wäre eine Kastration.

LG
 
F

FabiLotti

Registriert seit
15.07.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi!

uff...

Eigentlich dürfte jawohl klar sein,dass wenn du noch Weibchen "dazupackst" ganz viele Babys auf dich zukommen werden ! Und das würde ich erst gar nicht riskieren. Ich hoffe ja wirklich für dich,dass alle 5 Männchen sind.

Bitte "pack" nicht noch Weibchen dazu!!


Und dann : unkastrierte Farbmausböckchen verstehen sich auf Dauer GAR nicht. Es könnte von schlimmeren Beißereien bis hin zum Tod führen. Die einzigste Möglichkeit wäre eine Kastration.

LG
das ist ja das, ich möchte ja gerne eine kleie zucht aufbauen... das ist aber nur ein bock der so abhaust die anderen vertragen sich seit wochen einwandfrei. ich denke weil es alles geschwister sind auser der eine der is etwas älter

ich habe die möglichkeit bis zu 6 terrarien einzurichten und zu unterhalten
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
Setzt die Maenner bitte so schnell wie moeglich klein und mach einen Kastratermin beim Tierarzt aus .. Wenn einer weiterhin rumstaenkert muss er von den anderen getrennt werden und du musst ihn vermitteln oder ihm spaeter nach der Kastrationquarantaene ein paar Maedels holen und eine getrennte Gruppe aufmachen .. Mit etwas Glueck verstehen sich die anderen weiterhin und du kannst sie zusammenlassen ..

edit :

das ist ja das, ich möchte ja gerne eine kleie zucht aufbauen...
Zum Thema Zucht wirst du hier im Forum keine Tipps bekommen, warum findest du in den Forenregeln, denen du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Warum willst du "züchten"? Soetwas kann GANZ böse für die Mamamaus ausgehen. An den ganzen Stress für sie möchte ich gar nicht denken. Richtige ZUCHT sollte nur in erfahrene Hände gegeben werden, die sich mit Mäusen gut auskennen, sich über die Krankheiten und Genetik bewusst sind etc.

Sry,wenn ich das so direkt sage,aber ich glaube diese Erfahrung und das nötige Wissen hast du nicht.

Tu doch deinen Mäusen einen gefallen und kastriere sie ;)
 
F

FabiLotti

Registriert seit
15.07.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
okey darum bin ich ja dem forum beigetreten um mich erstmal gut zu erkundigen thema zucht ausenvor...

hier ein bild von einer meiner kleinen das ist doch ein männchen oder?! so sehn die nämlich alle aus "untenrum"


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Warum willst du "züchten"? Soetwas kann GANZ böse für die Mamamaus ausgehen. An den ganzen Stress für sie möchte ich gar nicht denken. Richtige ZUCHT sollte nur in erfahrene Hände gegeben werden, die sich mit Mäusen gut auskennen, sich über die Krankheiten und Genetik bewusst sind etc.

Sry,wenn ich das so direkt sage,aber ich glaube diese Erfahrung und das nötige Wissen hast du nicht.

Tu doch deinen Mäusen einen gefallen und kastriere sie ;)
und ich denke ich werde mir deinen rat zu herzen nehmen was kostet denn eigentlich so eine kastration?
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Ich finds ja auch toll,dass du dich davor informierst ;) Das machen leider die wenigsten.
Aber da wir hier im Forum im Sinne der Tiere handeln,unterstützen wir keine Zucht.

Ja,das sieht für mich ganz nach Männchen aus.
 
F

FabiLotti

Registriert seit
15.07.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich finds ja auch toll,dass du dich davor informierst ;) Das machen leider die wenigsten.
Aber da wir hier im Forum im Sinne der Tiere handeln,unterstützen wir keine Zucht.

Ja,das sieht für mich ganz nach Männchen aus.
okey ich will ja auch nur das beste für die kleinen der bekannte von meiner mom von der ich die tiere habe wollte die an meinen onkel geben und der hätte sie "verfüttert" -.-

jetzt nochmal zu den bildern oben ist das terrarium eig gut geeignet oder ausreichend groß?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.635
Reaktionen
31
Das Gehege ist gut, allerdings würden die sich über bisschen mehr Streu und Klettermöglichkeiten sicher freuen!

Du solltest die Herren kastrieren lassen, wenn die älter werden beißen die sich!
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
So eine Kastra kann sich zwischen 30-70 € bewegen.
Manche Ärzte machen dann aber auch einen "Mengenrabatt".

Aber mach dir lieber erst einen Eindruck vom TA, ob er auch mäuseerfahren ist und so eine Kastra gewissenhaft durchführen kann =)

Schön,dass du es dir anders überlegt hast =)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hm, ich dachte, Terrarien sind nicht für Mäuse geeignet?
Wenn doch, würde ich da noch um einiges in die Höhe bauen, also Etagen rein, die mit Seilen verbinden, so in der Art.

Wie könnt ihr auf dem Foto eigentlich was sehen? bei mir ist das fast komplett schwarz!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.635
Reaktionen
31
Aqua (ist ein Aquarium so weit ich sehe*g*) sind auch nicht für Farbis geeignet... hab jetzt irgendwie erst gesehen, dass es eins ist... :eusa_doh:

Allerdings könntest du noch mal 50 cm hohen Aufsatz drauf machen, dann müsste das gehen...

@Friedas Frauchen: Ich seh auf dem Bild auch nichts...
 
F

FabiLotti

Registriert seit
15.07.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Aqua (ist ein Aquarium so weit ich sehe*g*) sind auch nicht für Farbis geeignet... hab jetzt irgendwie erst gesehen, dass es eins ist... :eusa_doh:

Allerdings könntest du noch mal 50 cm hohen Aufsatz drauf machen, dann müsste das gehen...

@Friedas Frauchen: Ich seh auf dem Bild auch nichts...
ich hab jetzt noch paar etagen rein gebaut könnt ihr aj mal beurteilen bau heute noch mehr rein und ja noch höher oO?!

 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Wozu hast du denn die Wärmelampe? momentan ist es doch schon ziemlich warm, oder?
 
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
ich würde solange die herren noch nicht kastrier sind nicht zu viel reintuen. Sie werden sich denk ich irgendwann um sachen streiten. Soweit ich hier im Forum mich über Fabis informiert bin (Hab selber nur Renner)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Heim für meine großen :)

Neues Heim für meine großen :) - Ähnliche Themen

  • Gitternagen- neues Heim?

    Gitternagen- neues Heim?: Das Thema passt auch ein bisschen zum Verhalten... Na jedenfalls verzweifel ich an meinen Rennern. Zumindest an dem einen Peat. Während der...
  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

    Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Neues Zuhause gesucht (oder Info)

    Neues Zuhause gesucht (oder Info): Hallo Leute! Erstmal ein kleines bisschen Erklärung, da hier im Forum (auch wenn ich nicht viel gepostet habe, habe ich hier schon seit längerem...
  • neue Farbmäuschen

    neue Farbmäuschen: Hey :) Ich und meien Bruder haben uns vor 2 Wpchen 4 Farbmus Damen angeschafft, alle total süß aber extrem scheu... :| Sobald wir das Zimmer...
  • Neu in der Mäusehaltung :/

    Neu in der Mäusehaltung :/: Guten Tag alle samt. Ich bin am Überlegen, ob ich mir Mäuse hole. Wann das sein wird, steht noch nicht fest, weil ich noch nicht weiß, woher ich...
  • Ähnliche Themen
  • Gitternagen- neues Heim?

    Gitternagen- neues Heim?: Das Thema passt auch ein bisschen zum Verhalten... Na jedenfalls verzweifel ich an meinen Rennern. Zumindest an dem einen Peat. Während der...
  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

    Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Neues Zuhause gesucht (oder Info)

    Neues Zuhause gesucht (oder Info): Hallo Leute! Erstmal ein kleines bisschen Erklärung, da hier im Forum (auch wenn ich nicht viel gepostet habe, habe ich hier schon seit längerem...
  • neue Farbmäuschen

    neue Farbmäuschen: Hey :) Ich und meien Bruder haben uns vor 2 Wpchen 4 Farbmus Damen angeschafft, alle total süß aber extrem scheu... :| Sobald wir das Zimmer...
  • Neu in der Mäusehaltung :/

    Neu in der Mäusehaltung :/: Guten Tag alle samt. Ich bin am Überlegen, ob ich mir Mäuse hole. Wann das sein wird, steht noch nicht fest, weil ich noch nicht weiß, woher ich...