Ideen zum Schutz bei Türen etc.

Diskutiere Ideen zum Schutz bei Türen etc. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, unsere Nymphen fliegen ja fast nur frei. Da sie sich das Zimmer mit meiner Tochter teilen, wollen wir natürlich auch manche Bereiche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Botia

Guest
Hallo,

unsere Nymphen fliegen ja fast nur frei.
Da sie sich das Zimmer mit meiner Tochter teilen, wollen wir natürlich auch manche Bereiche schützen.

Unter anderem, daß sie auf der Tür sitzen, also nicht eingeklemmt werden, oder bei geschlossener Tür die Tapeten wie wild runterknabbern.
Die hängen dann nämlich dran wie
Kakerlaken. :evil:

Da haben wir einfach Papier oben raufgeklebt...das wackelt beim anfliegen, man rutscht ab...Tür ist seitdem kein Thema mehr. :mrgreen:

Das Fenster ist mit (sehr fest !) eingebrachtem Mückennetz gesichert, damit man es aufmachen kann trotz Freiflug, zusätzlich wird dann sofort ein Rahmen eingesetzt, in dem alte Käfigelemente eingebracht wurden.

Halten tut dies auf sehr simpler Weise... Holzstifte eingeklemmt in die Fensterführung.

Und beim Regal habe ich mir diese Provisorium einfallen lassen, nach dem Türprinzip:
einfach Blätter an die Wand hinten ankleben und vorne etwas überstehen lassen.
Da rutscht man weg, daß ist nicht schön... :mrgreen:

Und schon sind die CD/DVD geschützt und die Geräte darunter werden nicht mehr Vollgekackert. :clap:

Demnächst werden wir noch Regale bauen, an denen oben schräge Plastik/Holzplatten abgebracht sind...also kein Halt zum Landen gegeben ist.
Somit kann meine Tochter auch wieder regal über dem Bett haben.

Was lasst ihr Euch so einfallen?

LG Botia
 

Anhänge

15.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
stumpaLili

stumpaLili

Registriert seit
16.07.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
ahaha, das mit den Figuren (last pic) mach ich auch immer! xD
und unter die Tür immer etwas Zeitungs Papier weil die kleinen Ärsche immer alles voll kaken! xD
 
Maiki93

Maiki93

Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
=) genau so mach ich es auch immer ;) eine tolle idee mit dem fenster !!! =)

mfg
 
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
259
Reaktionen
0
Super das mach ich aauch mal denn mein Zimmer sieht aus wie sau wenn meine Freiflug haben! ;)


Schnuffivanni:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ideen zum Schutz bei Türen etc.

Ideen zum Schutz bei Türen etc. - Ähnliche Themen

  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Wie vor Nachbars-Katzen schützen?

    Wie vor Nachbars-Katzen schützen?: Seit unsere eigene Katze letzten Herbst gestorben ist, hat das Revier (unser Garten) eine Nachbarskatze übernommen und geht dort täglich auf...
  • Wie vor Nachbars-Katzen schützen? - Ähnliche Themen

  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Wie vor Nachbars-Katzen schützen?

    Wie vor Nachbars-Katzen schützen?: Seit unsere eigene Katze letzten Herbst gestorben ist, hat das Revier (unser Garten) eine Nachbarskatze übernommen und geht dort täglich auf...