Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung

Diskutiere Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Foris ! Die , die mich noch kennen wissen das ich dabei bin ein Gehege für meine Ninchen zu bauen/planen ;) Naja wie versprochen zeig ich...
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey Foris !

Die , die mich noch kennen wissen das ich dabei bin ein Gehege für meine Ninchen zu bauen/planen ;) Naja wie versprochen zeig ich euch jeden Schritt und ihr könnt sehen wie das Gehege gestalt annimmt :D

Natürlich würde es mich freuen wenn ihr mir tipps gibt was
noch alles rein kann,das wäre sehr hilfreich ^^

Das Gehege steht zwar noch nicht aber damit nichts falsch gemacht wird,hab ich das Thema schon mal gemacht ! Spätestens heute Abend dürfte ich ein Foto schonmal vom Zaun haben ! Nun gut erstmal schluss mit dem erklären das seht ihr gleich :D

Das Gehege ist insgesamt ca. 22-24 m² groß,das mess ich später noch genau . Ein großer nachteil ist das erstmal kein gitter drüber sein wird . Es geht jetzt erstmal darum nur die Kaninchen rüber zuholen . So hab ich mir das zwar nicht vorgestellt ,aber naja ...
Und wo vor ich auch angst habe ,die Kaninchen sperr ich nicht abends ein das mir auch sorgen bereitet ohne "Dach" . Da hätt ich auch gerne noch eure meinung ob ich das fürs erste machen kann oder nicht ?!

Ich lad jetzt erstmal das Foto hoch ;)

Lg Chrissy
 
15.07.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ojaa Fotos!^^.

An deiner Stelle hätte ich auch ein bissen Angst, da gerade Nachts Mader oder katzen kommen...
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hab ich auch :(

Aber heute Abend spät schau ich mal ob ich was seh ! Klar so kann man nicht Garantieren ob es hier nun Tiere gibt oder nicht ,aber naja ;) Eins kann ich aber sicher sagen in der ganzen umgebund leben keine Katzen ,zumindest keine freilaufenden ;) Außer natürlich mein Kater aber der macht nichts :D
Die Kaninchen kommen sowie so erst in 1-2 Wochen oder so ;)

Naja gut die Fotos müssten fertig geladen haben ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):





Das ist jetzt erstmal nur der Platz wo das Gehege hinkommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Da schmeiß ich wieder folgendes Bild ins Rennen:

Aufgenommen am hellichten Tag in Hamburg. Man sieht, ein Dach ist überlebenswichtig für Kaninchen!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Ja ich weiß .. aber meine Mutter lässt sich nicht überzeugen ! Jetzt haben wir schon einen guten Draht genommen wegen den Madern ,aber was bringt das wenn man kein Dach hat ? Rein gar nichts :(

Sie freut sich schon die ganze zeit das futter immer durchs esszimmer-fenster zu schmeißen .. naja ! Aber vielleicht bekomm ich sie ja noch rum ;)

Ein normales netz würde ja leider nicht helfen :(
 
Musikfreak

Musikfreak

Registriert seit
09.07.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Wie wärs wenn du ihr mal das Bild von hasiilii zeigst? ;)
Wie viele Kaninchen bekommst du denn?
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Hätte jetzt auch vorgeschlagen ihr das Bild zu zeigen ;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Ich bekomm zwar keine ,aber dort hausen bald 6 ;)

Vielleicht kann ich sie ja noch überzeugen , ich geb dann mein Geld her und wenn sie nein sagt muss ich es mal wieder mit heulen und den Geschichten der Kopflosen Kaninchen versuchen ..
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Also ohne Dach würde ich die nicht Nachts draussen lassen. In ein Gegege ohne Dach wäre auch sofort mein Hund drin, der ist noch schneller wie Marder und Fuchs.
 
Musikfreak

Musikfreak

Registriert seit
09.07.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Viel Glück beim Überzeugen ;)
Dürfte aber eigentlich nicht schwer sein, es gibt viele Geschichten und Bilder, die für ein Dach stimmen
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ich eigendlih auch nicht aber die bekommen nur 2 kleine Käfige da die den nur zum trinken und essen nehmen und eventuell mal schlafen ! Deswegen hät ich ein schlechtes gewissen
 
Musikfreak

Musikfreak

Registriert seit
09.07.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
das verstehe ich jetzt nicht
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Bleiben die dann ganzjahrig draussen oder kommen die in Winter wieder rein??
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
oke nochmal ^^ Die leben ganzjährig draußen ,haben nur 2 kleine Käfige und deswegen würde es mir nocht leicht fallen die da über nacht drin zu lassen ,ebend wegen 3m² pro nini . Und wenn noch fragen sind ich bin da ^^

Was mich aber auch unsicher macht ist,seit ca. 4 jahren leben meine Kaninchen ohne Dach oder richtigem Gehege im Garten und nie ist was passiert ! Das ist natürlich nur glück würd ich mal sagen aber keine Ahnung ! Ich geh mal weiter überzeugen -.-
 
Musikfreak

Musikfreak

Registriert seit
09.07.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Oh, danke, ich habe verstanden ;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
So jetzt steht der Zaun :D

SO blöd sich das jetzt anhört aber ich darf kein Dach und falls was passiert steht das alles in mamas schuld . Ich kann da jetzt auch nichts ändern :(

Aber abgesehen vom Dach läuft alles prima ;) Also hier die nächsten Fotos :)











2 Kaninchen hatte ich heute von morgens bis Abends in dem Gehege um zu testen ob der kleine Harry auch nirgens durch kommt ^^
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Ohne Dach braucht ihr auch keinen Zaun... ich würde meine Tiere dort NIE reinsetzen.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Der Zaun ist ja für den kleinsten ;)

Ich würd meine Tiere auch nie reinsetzen aber wo sollen die sonst hin ? Ich hab ja keine andere wahl ..

überzeugen bringt auch nichts vorallem wegen den ganzen problem zur zeit (mein papa ist gestorben und stress mit den eltern von ihm -.- ) Ich kanns nicht ändern ..
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Das ist ja schön viel Platz:)
Das mit dem Dach ist echt richtig schei**... aber ich kenne das Problem, meine Eltern oder eher mein Vater hat gesagt, dass das da nicht geht mit einem Dach, weil da so viele Bäume sind... wohl oder übel muss ich ihm da Recht geben. Aber ohne Dach ist es immer ein enorm großes Risiko... :( Aber wo sollen die Tiere sonst hin, wenn sie doch da so viel Platz haben? Ich wüsste auch nicht wohin mit meinen Tieren...
 
Thema:

Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung

Kaninchengehege wird gebaut ! Bilder + beschreibung - Ähnliche Themen

  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden

    Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
  • Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden

    Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden: Hallo :) Ich würde meinen beiden Zwergen gerne zusätzlich zu ihrem Gehege ein Gartenhaus anbieten. Das hat verschiedene Gründe: - Das Gehege ist...
  • Kaninchengehege 2.0 - wer hilft mit ? :)

    Kaninchengehege 2.0 - wer hilft mit ? :): Hallo ihr Lieben! Nachdem ich jetzt einige Zeit lang echt viel Stress hatte mit meinen Hunden möchte ich mich wieder mehr den Kaninchen widmen...
  • Baudoku, Kaninchengehege

    Baudoku, Kaninchengehege: Halli Hallo! :) Wir bauen gerade das Gehege meiner drei Kaninchen um und ich dachte mir, es ist bestimmt interessant, wenn ihr den Umbau ein...
  • Baudoku, Kaninchengehege - Ähnliche Themen

  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden

    Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
  • Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden

    Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden: Hallo :) Ich würde meinen beiden Zwergen gerne zusätzlich zu ihrem Gehege ein Gartenhaus anbieten. Das hat verschiedene Gründe: - Das Gehege ist...
  • Kaninchengehege 2.0 - wer hilft mit ? :)

    Kaninchengehege 2.0 - wer hilft mit ? :): Hallo ihr Lieben! Nachdem ich jetzt einige Zeit lang echt viel Stress hatte mit meinen Hunden möchte ich mich wieder mehr den Kaninchen widmen...
  • Baudoku, Kaninchengehege

    Baudoku, Kaninchengehege: Halli Hallo! :) Wir bauen gerade das Gehege meiner drei Kaninchen um und ich dachte mir, es ist bestimmt interessant, wenn ihr den Umbau ein...