Nachwuchs *freu*

Diskutiere Nachwuchs *freu* im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, heute muss wohl mein (ersehnter) Schneckennachwuchs auf die Welt gekommen sein. Meine beigeisterung für Schnecken ist ja schon lange...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

heute muss wohl mein (ersehnter) Schneckennachwuchs auf die Welt gekommen sein.
Meine beigeisterung für Schnecken ist ja schon lange
nicht mehr bei Wasserschnecken geblieben und so sind einige Achatschnecken (Achatina iredalei) eingezogen. Und heute hab ich dann den ersten Nachwuchs gefunden. 14 Babies sind es :D
Allerdings weiß ich nciht wer die Eltern sind, denn gepaart haben sich einige :roll:

Fotooooos ;)

Liebe Grüße

Alle Babies

Ein paar Babies

Babies mit einer der großen

Und ein größenvergleich ;)

13.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
caro596

caro596

Reaktionen
0
Uiiii Angel. Herzlichen Glückwunsch zum Schneckennachwuchs :D

Du weißt wie sehr ich dich um deine Schnecken beneide *g* Mir hier so baby fotos vor die Augen zu halten ist ja wohl gemein *grins*

H

hummelbummel

Guest
huhu Angel!

Cool, jetzt kannst bald das große geld machen mit deinen Schnecks. ich bleib lieber bei den Wasser schnecks, die können die Kugelfische wenigstens auch fressen, fals es zu viele werden

Fini

Fini

Reaktionen
0
wow, herzlichen Glückwunsch!!! Ich find die echt süß die kleinen.:D
Wo hält man denn solche Schnecken? In einem Terrarium?

LG fini

Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

süüß die kleinen.
glückwunsch zur äääh patentante(?).

wie viele schnecken hast denn scho?

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

@Caro irgendwann darfst du auch ;)

@hummel Ich will kein großes Geld machen *lach*
Diesen nachwuchs werde ich aufziehen. Mal schauen ob den nächsten auch. Denke aber nicht.
Ich haba uch schon gelesen das manche leute die schnecken an ihre Fische verfüttern, weiß aber nicht welche art das ist.

@finfi Ich ahlte sie in einem Aquarium. Bei terrarien würde mir die höhe zu den Lüftungsschlitzen zu gering sein, da sie sich eingraben um ihre babies zu welt zu bringen. Diese Unterart ist auch die einzige die lebende Junge zur Welt bringt.

@ Burani Danke ;) Insgesamt sind es jetzt mit den babies 21 Schnecken. Aber die babies werde ich auch nciht alle behalten.

Liebe Grüße

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Okapi mach ganz große neidische Augen :shock: und gratuliert gebührend zum Nachwuchs. :clap:

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Glückwunsch Bea:D man sind die winzig da mußte ja aufpassen das da keine runterfällt vom blatt:lol:

K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
hihi
Herzlichen Glückwunsch für den Nachwuchs!!!

A

aquafreund 13

Guest
vollllllllllllllllllllllllll süßßßßßßßßßßßßßßßß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
herzlichen glückwunsch

Zebrafink

Zebrafink

Reaktionen
0
hi angel,

von mir auch herzlichen glückwunsch zum Schnecken-nachwuchs!!
hast aber viele schnecken jetzt*gg*
und wie süüß die kleinen sind;)

B

Biertrinkerin84

Reaktionen
0
Auch von mir, viel Spass mit den kleinen^^

Kaum zu glauben das aus diesen kleinen weißen Dingern mal so schöne große Schnecken werden:)

LG

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

die babies sind mittlerweile richtig groß geworden. Haben jetzt etwa das 4fache von dem was sie bei den ersten Fotos hatten.
Und sie werden immer süüüüüßer...
Ich hatte mittlerweile auch noch ein Gelege. Und zwei meiner goßen Schnecks hab ich abgegeben, da ich so viel Nachwuchs nicht behalten kann...

Liebe Grüße

Burani

Burani

Reaktionen
0
oh wie niedlich angel, bekommen die ncoh farben?

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

jap die werden richtig gold/gelb.

Liebe Grüße

Burani

Burani

Reaktionen
0
cool, bin auf weitere bilder gespannt.

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Uiiii....die Babys finde ich richtig süß, aber als ich dann den Größenvergleich mit der Hand gesehen habe, musste ich mich doch schon Schütteln....;)

LG
Linda

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

eigentlich wirken die nur so groß. ich haba uch ziemlich kleine Hände ;)
Meine Hände sind vom Handgelenk bis zum Mittelfinger (Fingerspitze) 14 cm groß...

Liebe Grüße

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Nun...meine Hand ist 2 cm größer als deine, aber ich glaube ich würde trotzdem Sterben, wenn mir eine so große Schnecke über die Hand kriecht...

Mit normalen Schnecken hab ich kein Problem...^^

LG
Linda

H

hummelbummel

Guest
@dog, die fressen dich auf, wenn du zu nahe kommst :mrgreen:

die schnecken sind wirklich total süß, hab auch welche bekommen von angel, zwar zur futterprobe meiner Kugelfische, aber die kufis gehen nich dran nu hab auch ich 4 solcher schnecken, allerdings noch sehr kleine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachwuchs *freu*

Nachwuchs *freu* - Ähnliche Themen

• artemio fluid für garnelene-nachwuchs?

artemio fluid für garnelene-nachwuchs?: hey leute, ich hab samstag den ersten kleinen garnelennachwuchs (Amano) bei mir im becken entdeckt und hab mich auch informiert was die kleinen so...
  • Amanolarven

Amanolarven: Heute scheinen meine Amanos Nachwuchs bekommen zu haben. Könnt ihr mir sagen wie man die aufzieht? In meiner Salzlösung (25g/l) sind anscheinend...
  • Wir haben CPO Nachwuchs!

Wir haben CPO Nachwuchs!: Hey, seit gestern 'schlüpfen' nach und nach kleine CPO Babys :D. Und jetzt hab ich da direkt ein paar Fragen zu.. Ist es normal das die Babys...
  • Gibtes bald Nachwuchs-->>> Schnecken?

Gibtes bald Nachwuchs-->>> Schnecken?: allo, ich bin aufgeregt, meine zwei neuen Weinbergschnecken man körper an körper so verbinden halt. Und ihr Augen gucken sie sich so traumahft...
  • Nachwuchs

Nachwuchs: Wir haben garnelennachwuchs! Ich hab gestern nicht schlecht geguckt. Bis jetzt konnte ich keine Eiertragende Garnele entdecken. Gestern haben wir...
  • Nachwuchs - Ähnliche Themen

• artemio fluid für garnelene-nachwuchs?

artemio fluid für garnelene-nachwuchs?: hey leute, ich hab samstag den ersten kleinen garnelennachwuchs (Amano) bei mir im becken entdeckt und hab mich auch informiert was die kleinen so...
  • Amanolarven

Amanolarven: Heute scheinen meine Amanos Nachwuchs bekommen zu haben. Könnt ihr mir sagen wie man die aufzieht? In meiner Salzlösung (25g/l) sind anscheinend...
  • Wir haben CPO Nachwuchs!

Wir haben CPO Nachwuchs!: Hey, seit gestern 'schlüpfen' nach und nach kleine CPO Babys :D. Und jetzt hab ich da direkt ein paar Fragen zu.. Ist es normal das die Babys...
  • Gibtes bald Nachwuchs-->>> Schnecken?

Gibtes bald Nachwuchs-->>> Schnecken?: allo, ich bin aufgeregt, meine zwei neuen Weinbergschnecken man körper an körper so verbinden halt. Und ihr Augen gucken sie sich so traumahft...
  • Nachwuchs

Nachwuchs: Wir haben garnelennachwuchs! Ich hab gestern nicht schlecht geguckt. Bis jetzt konnte ich keine Eiertragende Garnele entdecken. Gestern haben wir...