Chinchilla Kauf

Diskutiere Chinchilla Kauf im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich würde mir gerne Chinchillas kaufen, aber ich will sie firstnicht in einem Zoohandel kaufen. Könnt ihr mir ein paar Verkäufer oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sonnenschein:)

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir gerne Chinchillas kaufen, aber ich will sie
nicht in einem Zoohandel kaufen. Könnt ihr mir ein paar Verkäufer oder Private Züchter o.ä in meinem Umkreis nennen ? ich wohne in Zwingenberg ( Bergstraße) 64673

Danke schon mal!

15.07.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla Kauf . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
schön, dass du schon mal keine Zooladentiere kaufen willst. ;) Ich weiß nicht, wie es bei den Chinchilla-Züchtern ist, aber bei Meerschweinchen und Kaninchenzüchter ist es fatal: Das Geschlecht wird nicht erkannt, sie bekommen schlechtes Futter,...:?

Wenn du einen Züchter finden solltest, lies dir die HP genau durch. Geh auch einfach mal zu Besuch hin, ein guter Züchter sollte zustimmen!

Wie wär's mit einem Tierheim? Frag doch mal da nach. Manchmal haben sie auch kleine Chinchillas, wenn du unbedingt kleine Chinchillas haben willst. Aber auch ältere Tiere sind manchmal sogar besser für Anfänger (wenn du noch Anfänger bist) zu händeln.

LG Suru

Kannst du mir bitte eine nähergelegende größere Stadt sagen? Vllt find ich was für dich ;)

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo!

Hier eine Züchterliste:
http://www.lfcz.de/
Ich weiß nicht, wie es bei den Chinchilla-Züchtern ist, aber bei Meerschweinchen und Kaninchenzüchter ist es fatal: Das Geschlecht wird nicht erkannt, sie bekommen schlechtes Futter,..
Also bei Chins erkennt man das Geschlecht gut. Vorallem wenn sie dann schon 12 Wochen alt sind bei der Abgabe. Und über das Futter kann man bei Chins sowieso ewig streiten. Da kann keine sagen was gut oder schlecht ist. ;)

Aber auch ältere Tiere sind manchmal sogar besser für Anfänger (wenn du noch Anfänger bist) zu händeln.
Das stimmt nicht! Wer weiss was die schon alles erlebt haben in der Vergangenheit, die können (muss aber nicht) verschreckt oder bissig sein. Wenn man junge Tiere aus guter Hand bekommt fassen die auch schneller Vertrauen zum neuen Besitzer. Kommt immer darauf an wie sehr sich der vorherige Besitzer mit dem Tier beschäftigt hat (egal ob älteres oder Jungtier). Auserdem hat jedes Chin einen anderen Charakter. Meine 5 sind alle anderes. Wenn man die Züchter besucht merkt man das eh schnell wie die Chins so auf den Menschen reagieren.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Off-Topic
Dann entschuldige ich mich. ;) Habe an andere Tierarten gedacht...

S

Sonnenschein:)

Reaktionen
0
Hey Suru,

ich wohnen in der Nähe von Bensheim...Heppenheim...etwas weiter weg von Darmstadt ;)

Danke das wäre echt nett von dir :)
Und ja ich bin noch Anfänger.
Grüße Sonnenschein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla Kauf

Chinchilla Kauf - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!: Danke für eure antworten nur da ist noch ein problem nemmlich das ich keine tür habe sondern einen direkte treppe nach unten . ich habe...
  • Chinchilla Kauf, aber wo ?

Chinchilla Kauf, aber wo ?: So, da ich heute noch nicht dazu gekommen bin mir ein Regal auszusuchen, (fürn Eigenbau des Käfigs) habe ich mich stattdessen schonmal umgeschaut...
  • Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen

Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen: Hi wollte mal eure Meinung hören. Ich weiß nicht ob ich mir noch ein chinchilla Männchen holen soll (natürlich Kastriert) zu den 2 süssen von...
  • Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!: Danke für eure antworten nur da ist noch ein problem nemmlich das ich keine tür habe sondern einen direkte treppe nach unten . ich habe...
  • Chinchilla Kauf, aber wo ?

Chinchilla Kauf, aber wo ?: So, da ich heute noch nicht dazu gekommen bin mir ein Regal auszusuchen, (fürn Eigenbau des Käfigs) habe ich mich stattdessen schonmal umgeschaut...
  • Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen

Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen: Hi wollte mal eure Meinung hören. Ich weiß nicht ob ich mir noch ein chinchilla Männchen holen soll (natürlich Kastriert) zu den 2 süssen von...